Suche neue (gebrauchte) Karte für ca 50€

celica1986

Lieutenant
Moin,
suche eine Grafikkarte mit der man World of Tanks und Day-Z in 1920*1200 zocken kann, bisschen Kantenglättung sollte auch noch drin sein

Hatte mir bei ebay nen paar angeschaut (ne 5870 z.b) aber die gehen ja meist für 80-100€ raus
Was gäbe es noch für alternativen?

Preislich sollte so 50€ +-15€ drin sein

CPU ist nen I3 4130 drin, leider is die GPU darauf etwas zu schwach auf der Brust. Die zwei spiele laufen zwar mit ca 30FPS aber sehen echt grausam aus....

Mit etwas Geduld ist eine 6870 dafür drin, hab für meine letztens auch nur wenig mehr bezahlt.

Darunter Geld ausgeben wäre Verschwendung.

eine HD 7790 bekommt man gebraucht für 70-80€ mit restgarantie, ist in etwa so schnell wie die 5870, verbraucht dafür aber 50% weniger strom, ist dementsprechend leiser mit weniger abwärme, und haltbarer als eine drei jahre alte mittelklasse-karte auf der die ganze zeit rumgeheizt wurde.

die paar euro würd ich auf jeden fall noch drauflegen...

die 6870er 5870er sind halt beliebte mitteklasse modelle, die gute P/L hat sich damals rumgesprochen, wahrscheinlich gehen sie deshalb so hoch bei ebay. keine ahnung, vielleicht werden die auch besonders oft von leuten ersteigert die eine zweite karte für crossfire brauchen, und noch nicht realisiert haben dass multi-GPU mit mittelklassekarten der größte sch...dreck ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal noch bisschen rumgesucht, ja die 7790 schaut nicht schlecht aus.
Nur Preislich gehen se ja so für 80€ und dann schnell aufwärts raus:mad:
Obwohl se neu knappe 100€ kosten:freaky:

Ja das ist nun mal so .

Aktuelle Karten kosten gebraucht fast dasselbe wie neu .

Bleibt nur die Möglichkeit ein älteres Model wie die vorgeschlagenen 6850 / 70 oder 5850 /70 zu nehmen .

Oder 460 GTX / 560 GTX

Aber für 50 € wird es auch da eng werden.

Hab meine alte 6670 für 52 € losbekommen und die ist ein gutes Stück langsamer als die oben genannten .

tomtom 333, ich habe doch erklärt dass es kein sinn macht die 6870 bzw 5870 für diesen preis zu kaufen,

man bezahlt für eine gebrauchte 5870 das selbe wie für eine 7790, beide sind in etwa gleich schnell, je nach spiel 2-3 FPS unterschied, wer da noch lieber zu einer 5870 greift statt zu einer 7790 ist in meinen augen einfach nur bescheuert.

und klar bekommt man die karten einer 'aktuellen' generation nicht für 'n appel und 'n ei, ist doch logisch...

was allerdings nicht logisch ist, ist dass die gebrauchten 5870/6870 so hoch geboten werden, wenn man für den selben preis auch eine 7790 mit restgarantie bekommen kann... die net ma' halb so viel strom verbrutzelt, und eine deutlich längere lebenserwartung hat als eine alte mittelklasse auf der die ganze zeit rumgeheizt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Nach langem hin und her Gesuche, vergleichen von Preisen bei ebay und sonstigen Plattformen und lesen was am besten wäre (Preis-Leistungs mäßig) bin ich zum Entschluss gekommen das ich mir ne 7870 GHz kaufen möchte =)
Der Winter steht vor der Tür und ich bin doch etwas öfters wieder am pc:lol::D

Jetzt hab ich nur noch nen paar Fragen zu der Karte=)

Bei CB wird se ja nicht wirklich aufgelistet in den Test´s.
Wenn ich jetzt die 7970 mit der 7970 GHz vergleiche hat diese 8% mehr Leistung bei ca 8% weniger Verbrauch.
Ist das bei der 7870 Ghz auch der Fall wenn man sie mit der normalen 7870 vergleicht?

Mein Netzteil hat nur einen 6/8-Pin Anschluss für eine Grafikkarte, die 7870 braucht ja aber 2.
Liegt so ein 4Pin auf 6Pin Adapter bei den Grafikkarten dabei?

Dann noch ne Frage zu dem Lüfter der Karte, würde mir gerne die PowerColler 7870 GHz kaufen, kann mir einer sagen ob der Lüfter zu den lauteren Lüftern gehört oder genau so "leise" ist wie der Durchschnitt?
Oder lieber zur einer originalen greifen die keinen erhöhten Takt hat?

Stecker sind meistens mit dabei ,
Ob nun 7870 Ghz oder nicht , einfach nach dem Takt richten wenn statt 1000 Mhz , 1100 Mhz draufsteht ist das etwa 10 % schneller .
Leise oder nicht kann ich nicht sagen , läst sich eventuell manuell mit einem Lüfterprofil ( Afterburner ) einstellen .

von der powercolor radeon HD 7870 GHz für 146 halte ich nichts, die hat anscheinend die selben probleme wie die 7870 von sapphire damals... und ich kann mir nicht vorstellen dass das kühlkonzept wirklich gut ist. später ärgerst du dich dann wegen blackscreens, dem lauten lüfter, oder sogar beidem...

da würde ich lieber paar euro drauflegen und die GTX 660 holen, die zwar ein tick langsamer ist, aber dafür auch nur 150watt verbraucht und mit einem 6 Pin-stromstecker klarkommt, und eine bewährtes kühlkonzept wie zB das msi twin frozr bekommst du schon für 151€ http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=116622&agid=2270&pvid=9nis2cf99_0&ref=27

hab die selbe karte...

Zuletzt bearbeitet:
Hab gedacht blackscreens wäre nur neun Problem der ersten bzw alten 7870 Karten gewesen?

Die 660 wär auch ne alternative :)
Glaub würde dann aber die hier kaufen.

Wäre sofort lieferbar und gleich bei Mindfactory für 0€ Versand=)

Zurück
Oben