Also...
Erstmal an Niko. Ich möchte doch stark bezweifeln, dass die G9 tausendmal besser ist als die anderen genannten Mäuse. Diese Maus ist für meien Hand leider nicht passend, ganz einfach.
Dann an phabzon:
Die DPI sind mir vollkommen egal. Mehr als 2000-2500 brauche ich nicht.
Ich HABE eine MX518, wie kommst du dann darauf, dass ich keine haben will? ich habe sie jetzt seit 4 Jahren und möchte einfach eine neue haben, ist doch verständlich, oder?
Die G5 ist die MX518 mit (überflüssigen) Gesichten und einem etwas potenterem (Laser-)Sensor.
Daher möchte ich auch sie nicht haben.
Die G500 ist zwar auch noch ähnlich, aber schon eine Ecke besser (für mich zumindest).
Zur Xai: Die ziehe ich bereits in Betracht, genauso wie die Kone. Lest doch bitte zumindest den Eingangseintrag, bevor ihr nur anhand des Thementitels Beiträge verfasst.
Außerdem stelle ich mir die Frage wieso die G500 schlechter sein sollte als die Xai bzw. Kone. In diesem Punkt möchte ich eine gewisse Skepsis anmelden.
Ich finde es wirklich immer wieder amüsant, wenn hier haltlose Behauptungen ausgesprochen werden. Ich verlange ja keine fundierten wissenschaftlichen Tatsachen, um eure Aussagen zu untermauern oder wenigstens zu unterfüttern. Ich möchte einfach nur Begründungen lesen, wieso die maus XY jetzt besser sein soll als die maus Z. Verständlich denke ich.
Danke