Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey, ich suche eine neue Tastatur und evtl. eine passende Maus dazu. Es muss keine spezielle Gaming-Tastatur sein, sondern eher eine preiswerte, aber trotzdem qualitative und vorzugsweise mit Hintergrundbeleuchtung
Ich hoffe ihr koennt mir helfen. lg
was darf das Ganze denn kosten?
Ne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung ist eigentlich den Gamertastaturen vorbehalten.
-Will sagen es wird dann wohl eine Gamertastatur.
sidewinder x4 ist ne verdammt schöne mit sehr guten tasten.
ich selbst hab zwar ne g15 refresh und bin zufrieden, sollte die aber irgendwann den geist aufgeben wirds vermutlich die sidewinder.
maus wird oft ne g500 von logitech empfohlen, die liegt auch gut in der hand, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
ich habe die roccat kone und bin super zufrieden mit der, wobei die wahrscheinlich nichts für dich ist, da sie recht teuer ist und eher was für gamer, oder leute die viel an den händen schwitzen.
Die gemachten Angaben klingen ehrlich gesagt alle so wage, dass man schon durchaus bezweifeln kann, dass du überhaupt weißt, was du willst. Lies, und kauf danach doch eine Sidewinder x4.
Scissors wären noch eine nette Idee, bei Qualität fürs kleinere Geld. Cherry Stream und so, aber ob es da auch gute beleuchtete Varianten gibt weiß ich nicht.
Und Mäuse müssen nicht zur Tastatur passen, sondern nur zu deiner Hand und Gewohnheit. Ab in den Laden, selber angrabbeln!
Erstmal vielen Dank fuer die Antworten
Also so 70 Euro ist schon die Obergrenze.. Mir gefallen beide wirklich sehr, wobei die sidewinder ja noch etwas billiger ist.. Gibt es fuer die Logitech G500 Maus vielleicht noch eine etwas preisguenstiegere Variante?
Achja bei der "Logitech Illuminated Keyboard" aufpassen.
Ich hab die auch und zum Tippen hat ich bis jetzt nix besseres. Zum Zocken bei Egoshootern gibts allerdings ein Problem und zwar die Kombination SHIFT+W+LEERTASTE funktioniert nicht, das ist bei Spielen halt leider nach vorne Sprinten und Springen. Nur bei der Kabellosen, der K800 funktioniert die Kombi.
Ich kann sie aber trotzdem empfehlen und wenn du kein hartgesottener bist kannst du die Tasten ja einfach im Spiel ändern.
Oder die Sidewinder X4 gepaart mit der Sidewinder X5, wenn es auf dem Schreibtisch gut zusammen passen soll. Alles in allem kommst du damit auf 60 bis 70€ inklusive Versand, allerdings wird es wahrscheinlich schwierig, noch eine Sidewinder X5 zu bekommen. Diese wird so gut nirgends mehr geführt. Bei Comtech brauchst du nicht zu schauen, die letzte X5 von denen habe ich mir gestern gesichert, und ich wette, die kriegen keine neue mehr rein.
Die X4 ist wirklich sehr gut. Günstig, gut verarbeitet, halbhohe Tasten mit angenehmen Anschlag, Media-Steuerung und sehr guter Beleuchtung. Das Lack-Finish fällt ausnahmsweise auch nicht störenf auf.
Die X5 geht m.E. im Logitech-Hype ein wenig unter. Als begeisterter Hobby-Gamer kann ich an der Maus nichts kritisieren, und die übereinander angeordneten Daumentaste sind eine der besten Ideen der letzten Jahre.