Suche eine Software für Bilder Quali und Größe ändern

Stemmi

Ensign
Hallo!
Ich suche schon ewig ein Programm was folgendes kann...vorab die bei Chip zu dem Thema: TinyPic, Der grandiose Bildverkleinerer, Image Resizer uvm getestet und immer gibt es einen Haken.

Also ich habe 15.000 Bilder. Die sind alle in 70 verschiedenen Ordner sortiert.

Ich hätte gerne das ein Tool ALLE Bilder inkl. Unterordner automatisch bearbeite und bei ALLEN die Quali auf 50% setzt.
Darüber hinaus, sollen ALLE Bilder die größer sind als 800x600 Pixel herunter skaliert werden auf 800x600 auch mit diesen 50% Quali.

Mein Ziel ist es, die Homepage schneller zu machen, denn die Bilder sind alle viel zu gross und viel zuviel Ladezeit.
Laut einer Analyse kann ich 60% einsparen.

Es gibt zwar jede Menge Online Plugins, aber keins klappt richtig oder ist viel zu teuer-.
#
Kennt vielleicht jemand ein passendes Tool was das Lokal macht?

Vielen Dank!

Die Batchverarbeitung von IrfanView kann das.
File → Batch Conversion/Rename.

owyi4xK.png

Ok teste ich jetzt beides mal aus. Wäre echt genial wenn das klappt
Ergänzung ()

Also ich könnt Dich echt knutschen. Das Irfran hat alles gemacht was ich brauche. HAMMER! Das Beste ist, ich hab das schon Monate auf dem PC und noch nie benutzt.

Das Gute ist manchmal so nah. VIELEN DANK DeusoftheWired ( aber auch an den anderen Kollegen )!!!

Kein Problem, gern geschehen. Freut mich, wenn es geholfen hat. :) Ist ab und an mal so, daß sich auf dem Rechner in unscheinbaren Programmen doch kleine Schätze verbergen. ;)

Ohja stimmt. Der hat mir jetzt aus 3GB Bilder 800MB gemacht und ich sehe kaum Quali Verlust....ähm und es waren doch sehr viel mehr Bilder. Über 60.000 in meinem Filmportal. Ladezeit hat sich jetzt um 40% verbessert.

Danke nochmal!

Zurück
Oben