Suche eine Tastatur wir das Apple magic keyboard für win10

Push!

Keine native win10 Alternative zum Microsoft Designer compact?

Es muss doch noch mehr Auswahl geben!
 
estros schrieb:
Mein Kumpel hat die große zu seinem Surface Pro. Deutlich leichter als die Apple, nicht aus Alu, aber Schreiben kann man echt gut auf der.
Kannst du deinen Kumpel mal fragen, ob seine Tastatur sich auch immer in den Schlaf versetzt und dann ca 3 bis 5 Sekunden braucht oder x Anschläge bis sie wieder funktioniert?
Scheint ein weit verbreitet Problem zu sein bei der Designer. Das Internet ist voll davon!
Und ich hb bis jetzt keinen erfolgreichen Fix gesehen.
Das wäre für mich dann das nogo.
 
Hab mich für die Microsoft Designer compact entschieden.
Das Probem ist nur die mit Us-Layout zu bekommen.
Irgendwelche Tipps?
Der Microsoft Support wollte mir die irländische oder Niederländische schicken.
Das ist zwar qwerty, aber die Satzzeichen sind ganz woanders.
Bis jetzt tendiere ich zu Ebay. Oder gibt es irgendwelche Tricks?
 
Ich hab sie jetzt aus der USA bestellt bekommen.
Die Microsoft Designer compact.
Bin gespannt und wenn ich dran denke berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Model
Tastatur ist da.Hab erst 3 Stunden drauf getippt. Aber ich finde sie wirklich sehr gut.
Tolles Tipp Gefühl. Wie auf einem guten Laptop. Sehr Apple Magic Keyboard like.

Leider nur BT und kein Kabelanschluss als Backup.
 
Moin, moin!

Wenn es "klassisch", also mit Schnur und Kunststoffgehäuse sein darf, kann ich die Cherry G84 empfehlen (s.u.).

CherryG84.jpg
Von der Tastatur - hier im Vergleich zur alten Apple Tastatur (und einer Cherry MX 3.0S im Hintergrund - gibt es ca. 12.000.000.000 Varianten. Mit- und ohne Windows Tasten, in schwarz, weiß, mit- und ohne Trackball/Touchpad, USB, PS/2, Tastaturlayout, also Sprache, usw. . Ob es die G84 auch "mit-ohne-Schnur", also als Bluetooth Variante gibt, weiß ich mangels Eigeninteresse nicht.

Das Schreibgefühl ist, dank Cherry low profile Schaltern richtig(!) gut und an das Tastaturlayout habe ich mich, ähnlich dem bei Apple, schnell gewöhnt. Verglichen mit den Cherry Schaltern fühlt sich die Apple Tastatur an, als wären dort "Knackfrösche" verbaut...

Was mir im Vergleich zur Apple Tastatur u.a. besser gefallen hat, ist, dass man große Cursor Tasten hat.

Die Tastatur ist zwar nicht "hip", dürfte aber qualitativ herausragen, vergleicht man sie mit anderen 3/4 Tastaturen, die oft die normalen mechanischen Tasten haben...

P.S.: Nachtrag
G84 Tastaturen gibt es, da sie früher(tm) sehr oft in Server Racks verwendet wurden, teilweise sehr günstig in neuem- oder neuwertigem Zustand. Was ich dabei als Vorteil gegenüber den 3/4 Tastaturen aus dem Netz sehe, ist, dass man hier auch das deutsche Tastaturlayout bekommt. Dazu kommt außerdem noch, dass alle mir bekannten Versionen "vernünftige" Funktionstasten haben und man nicht mit FN+<WasAuchImmer> herumfrickeln muss, wenn man Sondertasten, wie PrintScreen, usw. nutzt.

Der Neupreis liegt meistens bei ca. EUR 100,-. Gute-, oder sogar unbenutzte Gebrauchte bekommt man immer wieder für ca. EUR 20,- in der Bucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sr-71 schrieb:
Wenn es flach sein soll, dann sowas wie die Cherry Strait 3.0, die ist auch nicht teuer und in schwarz,Falls es teuer und stylish sein soll, die Surfacetastatur von MS

Die Cherry gefällt, die ist aber EOL.

Ist die KC6000 eine Alternative oder war die Strait 3.0 edler ?
Switche müssten gleich sein, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es hier einmal festzuhalten, damit andere das im Internet irgendwo finden.

Man kann die Funktionstasten zum Standard machen mit der Windows Software. Dafür braucht man Win 10.

Wenn man von einem gekoppelten device zum anderen Springen möchte ist es ein kurzes Drücken und dann direkt ein langes.
Aber kein zulanges Drücken, dann löscht man die alte Kopplung.

Bin soweit immer noch zufrieden.

Das einzige was nervt ist, dass man die Emojie Taste nicht in eine CTRl Taste umwandeln kann, oder vielleicht habe ich es auch noch nicht gefunden.
 
Zurück
Oben