Suche eine Tastatur wir das Apple magic keyboard für win10

Hans Meier620

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
610
Hey,

Zur Zeit benutze ich die
https://www.keychron.com/products/keychron-k1-wireless-mechanical-keyboard?variant=31253554266201
In der 75% Version.
Layout finde ich super. Nur baut sie mir zu hoch für den Alltag.
Ich suche folgendes:
- Kurz gesagt eine Tastatur, wie das Magic Keyboard von Apple nur für Windows
-Preis bis 100 zur Not auch 150 oder mehr
  • 60% oder besser 70% NICHT 100%!
  • wenig travel und eher leise
  • flach
  • Bt aber optional Kabel wäre schön
  • US international Layout für Windows
  • nicht unbedingt mechanisch

Oder sollte ich einfach das MagicKeyboard kaufen? die Tasten sind falsch beschriftet und funktionieren die dann alle?

Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tasten vom Magic Keyboard funktionieren nur zum Teil unter Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620
Ganz einfach: MX Keys, okay die hat das volle Layout
 
Wenn es flach sein soll, dann sowas wie die Cherry Strait 3.0, die ist auch nicht teuer und in schwarz,Falls es teuer und stylish sein soll, die Surfacetastatur von MS
 
Ich nutze seit einem Jahr das Magic Keyboard in der schmalen Variante unter Windows.
Maximal hochwertig, maximal optisch ansprechend, wahlweise USB oder BT, bin ich mit sehr zufrieden.

Nachteile:
Gibt keine Treiber, daher keine Funktionstasten und dadurch keine Entf. Taste. Ich habe mir die dann auf F12 umgelegt.

PS:
Wenn du das Design magst, empfehle ich dir die von Microsoft. Hat ein Kollege, schicke Tastatur:
Schmal: https://www.microsoft.com/de-de/d/microsoft-designer-compact-keyboard/8zhrtr7zcswq?cid=msft_web_collection&activetab=pivot:overviewtab
Lang: https://www.microsoft.com/de-de/d/microsoft-designer-bluetooth-desktop/8rn986xtsw3v?cid=msft_web_collection&activetab=pivot:overviewtab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620
estros schrieb:
Gibt keine Treiber, daher keine Funktionstasten und dadurch keine Entf. Taste. Ich habe mir die dann auf F12 umgelegt.
Wie jetzt? Keine funktionstasten? Also kein F4 etc? Die Entf brauche ich nur für shortcuts.
Stört dich das andere Layout von Control oder alt nicht?
 
M4ttX schrieb:
Gibts natürlich bei Geizhals. Die MX Keys ist der Inbegriff des Magic Keybaords für Windows. Das funktioniert aber ohnehin mit Mac und Windows und hat auch eine Doppelbeschriftung. Es gibt unzählige Ländervarianten.

https://geizhals.de/logitech-mx-keys-schwarz-920-009403-a2127556.html
Die Logitech ist doch ein Plastikbomber. Und wo hat die Ähnlichkeit zu einer Magic Keyboard? Wundert mich echt solch Aussage.

Dann lieber die von mir oben erwähnte von Microsoft.
 
Hans Meier620 schrieb:
Wie jetzt? Keine funktionstasten? Also kein F4 etc? Die Entf brauche ich nur für shortcuts.
Stört dich das andere Layout von Control oder alt nicht?
Doch F Tasten schon, aber kein FN mit Licht dimmen, Musik an/aus etc. Sorry, war unverständlich ausgedrückt.

Das andere Layout stört mich nicht, da alle Tasten ezakt an der gleichen Position sind wie unter Windows. Ich arbeite im Büro mit Dell/Windows Tastatur und zuhause mit Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620
estros schrieb:
Logitech ist doch ein Plastikbomber
Nein, von Plastikbomber ist die weit entfernt. Aber ja es ist die Windows Version der 100% Apple Tastatur.
 
Die 60 oder 65%Tastaturen sind meistens Plastik, dann von Corsair oder Logitech, cooler master
 
estros schrieb:
Doch F Tasten schon, aber kein FN mit Licht dimmen, Musik an/aus etc. Sorry, war unverständlich ausgedrückt.

Doch geht, man muss zwar etwas umständlich den BootCamp Treiber einmal installieren (ja, auch auf Nicht-MAC Windows PCs) aber dann gehen alle Funktionstasten inkls. Einblendung der Audio Icons etc. und auch das @ auf der L Taste ;).
 

Anhänge

  • 1631140421025.png
    1631140421025.png
    32,8 KB · Aufrufe: 232
  • 1631140557450.png
    1631140557450.png
    136,5 KB · Aufrufe: 231
@holdes
Hast du einen Link zu der Anleitung, wie das geht?
Letztes Jahr ging das definitiv nicht (alle Foren durchsucht) und auch selber habe ich den Bootcamp Treiber durchforstet.
 
@estros
Ich such dir das mal eben raus und schick dir eine PN. Das geht aber schon seit Jahren auch mit meiner alten Magic Keyboard ohne Butterfly Tasten, ist nur schwer zu finden.
 
estros schrieb:
Das wäre dann bis jetzt das einzigst passende. Oder übersehe ich etwas?
Weißt du wie die sich tippt oder wo man das mal testen kann.
Das Design ist für mich nicht ausschlaggebend.

Es kann auch gerne was nicht so bekanntes sein aus China oder der USA zu importieren. Ich bin da frei.
Hab bis jetzt nur noch nicht viele Auswahlmöglichkeiten.
 
holdes schrieb:
@estros
Ich such dir das mal eben raus und schick dir eine PN. Das geht aber schon seit Jahren auch mit meiner alten Magic Keyboard ohne Butterfly Tasten, ist nur schwer zu finden.
Hier die Anleitung, besten Dank!
Einfach und ohne Zusatzsoftware, wie unter Bootcamp. Juhu.🥰

https://blog.martinlorenz.net/apple-tastatur-maus-trackpad-windows-nutzen/
Ergänzung ()

Hans Meier620 schrieb:
Weißt du wie die sich tippt oder wo man das mal testen kann.
Mein Kumpel hat die große zu seinem Surface Pro. Deutlich leichter als die Apple, nicht aus Alu, aber Schreiben kann man echt gut auf der.

Testen kann man sie bei unserem Saturn in der Microsoft Ecke. Ansonsten wüsste ich nicht wie, ohne sie zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620
estros schrieb:
...
Einfach und ohne Zusatzsoftware
...
Fast, das Bootcamp Sysicon läuft bei mir in der Taskleiste mit. Man kann aber dort entsprechend einstellen ob die Fn Tasten immer auf F standard laufen oder auf Sonderfunktionen.

Die Anleitung nutzt nur die .inf Files, man kann aber die Bootcamp Software selbst auch installieren, dann braucht man auch die Registry Werte nicht verändern.

Aber um auf die Frage vom TE einzugehen, ich bin mir nicht sicher ob es sich dann lohnt. Wenn man den Aufwand nicht scheut würd ich jederzeit wieder die Apple Keyboards kaufen. Schnell und lange tippen geht prima.

Das aktuelle Magic Keyboard hat aber kaum noch Tastenhub und ist etwas lauter zu tippen als das alte, müsste man vorher mal probiert haben um die Unterschiede zu kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros und Hans Meier620
Zurück
Oben