Suche eine Universalfernbedienung für TV, AV Receiver und Xbox

D

dvach

Gast
Hallo,

bisher gab es eine Logitech Harmony Ultimate One, aber diese ist leider defekt, also muss Ersatz her. Was an der toll war, sie hatte wenig Knöpfe, toll für ältere und ich konnte Logiken erstellen.

Es gab eine Logik für TV, das neben dem TV der AV Receiver mit an ist, eine für Xbox, wo Xbox, TV und AV Receiver an ist und eine für Radio, wo nur der AV Receiver an gegangen ist. Solch Logiken sollte die Fernbedienung auch können. Welche kann man da aktuell empfehlen? Am besten so wenige Tasten wie möglich, Fernbedienung ist für ältere Menschen.

Receiver hat noch keinen ARC, deshalb geht der nicht selber an, wenn der TV an geht.
 
Für ältere Menschen ein AV Receiver..umd xbox.oder meintest DVB Receiver
Es gab mal Receiver FB mit denen der TV Hersteller per Code einzustellen war.
Ansonsten mit hdmi CEC bzw den Energiesparoptionen und der TV fb gucken was geht.
Teilweise können die Startkanäle/Quellen von TVs auch festgelegt werden.
Die Xbox direkt per hdmi an den TV, so bleibt ein evtl stromfressende
alter AV Receiver optional,
 
Es gibt wohl keine gleichwertige Alternative zu den Harmony.
Ich nutze hier eine Harmony Companion mit Hub und bin sehr zufrieden damit !
Für Dein Anliegen sollte das einwandfrei funktionieren.
Habe vor kurzem 2 neue Geräte eingebunden und die wurden sofort erkannt -> Man kann nur hoffen, daß Logitech ihre Datenbank noch weiter pflegen !!
Die gute Nachricht ist, daß es das Harmony Zeugs z.zt. gebraucht recht günstig zu kaufen gibt.
Ich überlege mir selbst gerade die Teile vorsichtshalber noch mal zu kaufen !
 
hoermann schrieb:
Da soll es nächstes Jahr was genials neues von YIO geben, die Remote Two, schau es Dir mal an.
https://www.yio-remote.com/
Da gab es heute auf dem YouTube Kanal von Grobi ein Video dazu. Ich glaube 360€ bei Kickstarter, puuh, aber toll ist die Fernbedienung schon.

Für ältere Menschen ein AV Receiver..umd xbox.oder meintest DVB Receiver

Die Lautsprecher müssen ja irgendwo angeschlossen werden und sie haben schöne Kef Boxen, da kommt keine Soundbar ins Haus.

Die Xbox ist eine 360 und steht da schon ewig, wird eigentlich nur noch zu Weihnachten benutzt um eine CD einzulegen und Musik zu hören, gespielt wird damit nicht.

Wir haben die URC7955 von One for all

https://www.oneforall.de/universal-fernbedienungen/urc-7955-smart-control-5#/step-1

Beschissen einzurichten, aber ansonsten sehr zufrieden :)

Die von oneforall schau ich mir mal an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben