Suche eine Webcam mit sehr guter Preis-Leistung

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Ich suche eine Webcam mit sehr guter Preis-Leistung.
Preis kann zwischen 2 und 70 Euro sein. :-)

Was ist bei welchem Preis das beste Produkt.
Am besten wäre ein Vergleichstest.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Trackballfan macht nicht nur einen Verweis auf die Suchfunktion (wie die meisten), sondern liefert auch die Lösung als Link. Wo ist also das Problem.
Mit der Forumbase Suche wärst du auf einen nichtmal einen Monat alten Thread gestoßen, in dem die E3500 für 21€ sehr empfohlen wurde.

Wofür brauchst du die Webcam? Zum Chaten mit Bild, reicht VGA Auflösung auch.

Mit Logitech kann man auch nicht viel falsch machen. https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=cam;asuch=logitech&sort=p
Gute Treiber und gewohnte Qualität.

@G1N0R0G
Nichtmal einen Deut weiterhelfen, aber groß herumpöbeln.

EDIT: Den Link hast du auch erst nachträglich eingefügt....nun gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also auch wenn ich ein wenig weiter zanke, aber wie will man eine Preis-Leisungsempfehlung machen, wenn man keine Ahnung hat, was für Ansprüche der potentielle Käufer hat? Welche Leistung erwartest du?

Das ist ja wie wenn du zum Auto-Händler gehst und sagst
"Ich suche ein Auto für bis zu 20.000 Euro , wichtig ist nur dass es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat".

Und man kann sich auch echt selbst informieren, mir kann keiner erzählen, er würde absolut keine Tests zu Webcams im Internet finden... klar, richtige Vergleichstests gibt's eher selten, aber ein wenig Eigeninitaitive, ein wenig eigenes Nachdenken würde keinem schadem...

der te hat den zugegebenermaßen "dünnen" beitrag gestern, 23:38 erstellt und die aufgekommenen fragen wird er sicher noch beantworten. bis dahin könnte man ja warten und von weiteren beiträgen absehen.

Hallo,

gebraucht wird die Webcam fürs erste fürs Video-Telefonie (z.B. Skype).
Aber wenn ich mir eine Webcam kaufe, dann sollte sie auch gute Video und Bilder machen.

Was kann man für 25 € bzw. 45 € bzw. 65 € erwarten?
Ist der Aufpreis gerechtwertigt?

Danke

Die Logitech 3500 wird von mehreren Usern genommen. Ist wohl ein gutes Ding für 25€ Klick

Edit: Sehe gerade das "Sherman123" schon drauf hingewiesen hat. sry

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben