Welche RX 6700 XT mit guter Preis/Leistung?

nur dass die Nitro im Preisvergleich sehr weit oben rangiert, drum hab ich sie nicht aufgezählt.
 
Mag mir auch bald eine RX 6700 XT Holen.

Denke das es die Sapphire Pulse wird,

Habe auch zur Zeit selber eine, RX 570 8GB Pulse,und die ist sehr leise

Aber die MSI , RX 6700 XT Mech soll auch sehr gut sein (bzw leise...)

 
Andere Testumgebung halt. Open Test Bench oder Gehäuse. Und da entscheiden nur schon mm über die Lautstärke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV
Gibt es irgendwo eine Information darüber welcher Aufbau für den CB Test genutzt wurde?
TPU nutzt anders als es hier den Anschein haben kann für die Lautstärkemessung einen offenen Aufbau wie in den ausklappbaren Notizen "Noise Testing Details" auf der Seite der Ergebnisse genannt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV
Drewkev schrieb:
Komm schon ... ich nehme an du hast CB diesbezüglich schon durchforstet?
Deine passiv-aggressive Art bringt niemanden weiter, wenn du nichts Konstruktives beitragen kannst, spare dir deinen Kommentar.
Ich hatte den Text nach "Gehäuse", "Aufbau", "Bench" und "Methodik" durchsucht und nichts gefunden, dass CB das Ganze "Methoden" nennt, ist der Grund, weshalb ich das Gesuchte nicht gefunden habe, aber kein Grund dafür jemanden unfreundlich anzugehen.

Danke @Captain Mumpitz für das positive Beispiel wie man vernünftig miteinander umgeht.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 120
  • Gefällt mir
Reaktionen: regrand und Volvo480
Ich wollte keinen eigenen Thread öffnen,

12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE,

wie sind da eure Erfahrungen, auch gern bzgl. Wärme, Haltbarkeit und Lautstärke.

Ich bin auch am überlegen, weil ich noch eine 280 habe und schon längere Zeit wechseln möchte.

Nach der Enttäuschung beim letzten black Friday, habe ich wenig Hoffnung in diesem Jahr, das mein Favorit die 6600 XT unter 300 Euro rutscht und die 6600 ist mir doch zu teuer für 300 und auf 200 wird sie auch nicht gehen.

Ich frage auch deshalb, weil ich eher selten spiele und aktuell ein System aufbauen möchte was ESO und D2R spielen kann, die 6700XT scheint mir da überdimensioniert zu sein.

Da meine 280 schon über 10x im Backofen war, kann sie jederzeit ihr letztes Gebet sprechen daher würde ich bei einem guten Angebot schon gern kaufen.

Danke!

Edit:

Das neue Netzteil von bequiet ist schon vorhanden und ich spiele eher FullHD, wie gesagt sie scheint überdimensioniert, aber eine Investition für die Zukunft wie einst die 280 die ja 10 Jahre im System ist, scheint mir nicht unlogisch.
Ich will nur keinen Jet kaufen oder eine Karte die anderen Nutzern Probleme gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meiner Nitro plus + läuft der Speicher nicht stabil auf 2150. Evt kleiner aber feiner Unterschied zu anderen Modellen.

Kann aber auch Pech bei der Qualität des Individuums sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex8
Alex8 schrieb:
Ich wollte keinen eigenen Thread öffnen,

12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE,

wie sind da eure Erfahrungen, auch gern bzgl. Wärme, Haltbarkeit und Lautstärke.

Ich bin auch am überlegen, weil ich noch eine 280 habe und schon längere Zeit wechseln möchte.

Nach der Enttäuschung beim letzten black Friday, habe ich wenig Hoffnung in diesem Jahr, das mein Favorit die 6600 XT unter 300 Euro rutscht und die 6600 ist mir doch zu teuer für 300 und auf 200 wird sie auch nicht gehen.

Ich frage auch deshalb, weil ich eher selten spiele und aktuell ein System aufbauen möchte was ESO und D2R spielen kann, die 6700XT scheint mir da überdimensioniert zu sein.

Da meine 280 schon über 10x im Backofen war, kann sie jederzeit ihr letztes Gebet sprechen daher würde ich bei einem guten Angebot schon gern kaufen.

Danke!
Die Pulse ist sehr gut,und auch leise,,Selber noch eine,die RX 570 8GB ..und notfalls kann man auch umtauschen,,

Also 14 Tage Rückgaberecht,und bei Geizhals,sind zu der Karte auch nur positive Bewertungen zu sehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und Alex8
Alex8 schrieb:
Nach der Enttäuschung beim letzten black Friday, habe ich wenig Hoffnung in diesem Jahr, das mein Favorit die 6600 XT unter 300 Euro rutscht und die 6600 ist mir doch zu teuer für 300 und auf 200 wird sie auch nicht gehen.
rx 6600 gibt es doch aktuell für 264 Euro.
200 wird sie niemals neu kosten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex8
maxi_rodriges schrieb:
rx 6600 gibt es doch aktuell für 264 Euro.
200 wird sie niemals neu kosten
Von Asus meinst du?

Ja, die hatte ich auch gesehen leider nichts zum Thema Lautstärke und Wärme gefunden. Ich meine es gabmal eine Karte die recht laut war und von ASUS, aber das kann auch die 6700 gewesen sein.

Aber grundsätzlich wäre das ein Preis, wo ich zumindest nachdenken würde, das wären dann 150 Euro Differenz, bei ich glaube 40% Mehrleistung der 6700 XT?

Als CPU werde ich auf die 5600X gehen, aber das spielt denke ich keine Rolle bei der Abwägung.
 
Alex8 schrieb:
Von Asus meinst du?

Ja, die hatte ich auch gesehen leider nichts zum Thema Lautstärke und Wärme gefunden. Ich meine es gabmal eine Karte die recht laut war und von ASUS, aber das kann auch die 6700 gewesen sein.

Aber grundsätzlich wäre das ein Preis, wo ich zumindest nachdenken würde, das wären dann 150 Euro Differenz, bei ich glaube 40% Mehrleistung der 6700 XT?

Als CPU werde ich auf die 5600X gehen, aber das spielt denke ich keine Rolle bei der Abwägung.
Ok wenn der sich noch einen
AMD Ryzen 5 5500 holen möchte,!!
Den haben die auch für 88,00 Euro und Versandkostenfrei!!
Und man bekommt sogar noch ein Spiel gratis dazu(UNCHARTED: Legacy of Thieves Collection)
 
Alex8 schrieb:
Von Asus meinst du?

Ja, die hatte ich auch gesehen leider nichts zum Thema Lautstärke und Wärme gefunden. Ich meine es gabmal eine Karte die recht laut war und von ASUS, aber das kann auch die 6700 gewesen sein.

Aber grundsätzlich wäre das ein Preis, wo ich zumindest nachdenken würde, das wären dann 150 Euro Differenz, bei ich glaube 40% Mehrleistung der 6700 XT?

Als CPU werde ich auf die 5600X gehen, aber das spielt denke ich keine Rolle bei der Abwägung.
Ich habe eine Asus RTX 3050 Dual Mini. Das Ding ist nicht zu hören.
RX 6600 hat gleiche Lüfter wie RTX Karte. Vielleicht etwas anderen Kühler, das weis ich jetzt nicht.
TDP der beiden Karten ist gleich, von da aus wird die RX auch leise sein.

ps. Die Asus RX hat sogar 3 heatpipes. Um die Kühlung braucht man sich keine Gedanken machen.

ps ps
https://www.tweaktown.com/reviews/9996/asus-dual-radeon-rx-6600/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex8
Zurück
Oben