Suche einen 65 Zoll "stupid" TV/Monitor

TheLandShark

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

und zwar bin ich auf der Suche nach einem ca 65Zoll 4K Monitor/TV.

Er muss eigentlich nicht viel können.
Sämtliche Geräte (Sat Receiver, PC, PS4) laufen über den AV-Receiver. Somit braucht er nur einen HDMI Eingang und auch keine Lautsprecher.

Das einzige was er also können muss, ist ein super Bild zu liefern.
Sowohl für Spiele, als auch für Film und Fernsehen.

Nun scheint es aber irgendwie gar keinen Markt für solche Ansprüche zu geben.

Das einzige, das ich gefunden habe, war der LG 65UH5B.
Allerdings finde ich nirgends Testberichte oder irgendeine Info, wie gut er denn ist.

Kennt da jemand das ein oder andere empfehlenswerte Gerät?

Das hilft mir jetzt nicht sonderlich weiter.

Welches dieser "zig" Geräte kannst du denn empfehlen?

Du suchst eine Minute bei Amazon? Ich vermute mal zum lesen hast du nur 10 Sekunden gebraucht und nicht mal wirklich gelesen was gefragt wurde. Der TE fragte was man empfehlen kann... kann ich bei Amazon sehen ob der Fernseher ein "super Bild" für seine Ansprüche liefert? Nein. Hier sind persönliche Erfahrungen gefragt!

Zu meinen Erfahrungen, die Samsung UE Modelle sind eigentlich ganz gut. Ich habe einen UE40D6500... ist schon älter und hat nur 40 Zoll, aber was die Qualität angeht, kann ich mich nicht beklagen. Daher denke ich mal, dass ein Samsung UE65 Modell auch gute Dienste tun könnte. Je höher die Zahl, desto mehr Features und höherwertiger sind die Modelle eigentlich.

Gruß, Domi

Es gibt professionelle Displays für den Bussinesbereich.
Kann man als normaler Kunde aber nicht kaufen,
zudem gibt es weder leistungsstarke Bildprozessoren, noch leistungsstarke Panels ala Quantum Dot oder ähnlich...
Weils einfach nicht gebraucht wird im Profibereich z.B. als Werbemonitor im Kaufhaus.

Daher muss man leider sagen, das es keine Geräte für deine Ansprüche gibt.

Letztlich zahlt man immer den ganzen Smart TV unfug und die internen Receiver mit.
Der erste wirklich gute TV, den ich mir heute kaufen würde, wenn ich es könnte, währe der aktuelle
KS Samsung 65 Zoll der 9500er Reihe mit Full LED Backlight und HDR upscalling für 3500 Euro.

Darunter muss man entweder mit Clouding, durchschnittlichem uhd Upscalling, Bildruckeln oder
langsamen Panels leben.

Ich Frage mich, wie gut die Ausleuchtung bei 65" und Edge-lit ist.
Würde direct-lit empfehlen und gleich HDR mitnehmen.

Sony KD-65X8505C, was sagst du zu dem?

Ich habe einen LG 4K TV seit ein paar Wochen und bin hochzufrieden.

Ist mein 4. LG in Folge und ich würde mir auch nichts anderes mehr holen. Das Bedienkozept mit der Remote ist super und das Bild durchweg immer perfekt. Ich kenne auch TVs von z.B. Grundig, die selbst bei fHD Material noch ein schlechtes Bild abgeliefert haben.

Empfehlung zu dem LG !

Das du aber nicht-smartTVs in der Größen- und Preisregion findest, dürfte unwahrscheinlich sein.

http://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=33_65#xf_top

Der günstige LG, mit dem machst du nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für den Input.
Insbesondere auch für die Erklärung warum sich meine Vorstellungen wohl so nicht bewerkstelligen lassen.
Schade, hätte gehofft damit etwas einsparen zu können.

Bei den aktuellen Fernsehgeräten habe ich mich schon mal etwas umgeschaut.
Mein absoluter Favorit ist der LG 65OLEDC6.

Allerdings liegt meine absolute Schmerzgrenze bei 4000€. (eigentlich sogar nur 3000, je nachdem wie vernünftig ich mich gerade fühle)
Damit kann ich den aber schon mal abhaken.

Der Samsung sieht wirklich gut aus, aber mir erschließt sich nicht warum man die 3D Funktion weggelassen hat.
Klar man nutzt es kaum bis gar nicht, aber trotzdem, irgendwie stößt mir das sauer auf.

Ich glaube ich werde es noch etwas aufschieben.
Oder gibt es ein Modell, wie den oben genannten LG 65OLEDC6 Curved, mit 3D, und halbwegs konkurierender Bildqualität, dass zu meinem Geldbeutel passt?

Die aktuellen High End SUHD Tv's sind so räumlich,

klassisches 3D mit alternierenden Bildern für beide Augen würde ich da garnicht haben wollen mit
den Brillen und all den Nachteilen wie Kopfschmerzen o.ä.

Sobals wir eine echte räumliche Projektion in den Raum hinbekommen, um die man rumlaufen kann,
bin ich beeindruckt.
( Im Disnyland Paris gibt es sowas tatsächlich seid einigen Jahren )

Ich habe seit knapp 2 Wochen den Panasonic TX-58DXW904 und bin extrem zufrieden, Top Bildqualität, kein spürbarer Input Lag, bestes HDR Bild von 4K BD's, die LG OLED TVs sind mir diesbzgl zu dunkel ( zu wenig Maximalhelligkeit)

TheLandShark schrieb:
Hallo zusammen,

und zwar bin ich auf der Suche nach einem ca 65Zoll 4K Monitor/TV.

Er muss eigentlich nicht viel können.
Sämtliche Geräte (Sat Receiver, PC, PS4) laufen über den AV-Receiver. Somit braucht er nur einen HDMI Eingang und auch keine Lautsprecher.

Das einzige was er also können muss, ist ein super Bild zu liefern.
Sowohl für Spiele, als auch für Film und Fernsehen.

Nun scheint es aber irgendwie gar keinen Markt für solche Ansprüche zu geben.

Ich suche das schon eeeetwas länger ;)

Gamefaq schrieb:
(Persönliche Anmerkung: Ich würde gerne einen reinen xxx Zoll LCD oder Plasmas kaufen können OHNE jeglichen Schick Schnack. Das bedeutet das reine Panel mit EINEM HDMI Eingang OHNE irgendwelche Tuner, Smart TV, Lautsprecher usw. Denn die Zuspieler wie HDTV Receiver oder Sat-Receiver, BD & Multimedia Player, Camcorder, Konsolen usw. gehen alle in den AVR und dann geht es zum TV. Warum muss man dann IMMER die ganze Technik bezahlen die ich eh nicht nutze und in den anderen Geräten oft besser integriert, auch schon enthalten ist? Ich benötige doch nur "das Bild".)

Wenn du fündig geworden bist und die Antwort heißt nicht Beamer mit Leinwand, dann sag bescheid...;) :D

Rund 70-80% des Preises macht ja allein das Panel aus, weniger Anschlüsse oder kein Multimediaprozessor für SmartTV fallen preislich garnicht ins Gewicht. Diese Komponenten machen vielleicht 30-50€ aus. Dadurch werden die 65 Zoll+ TVs sicherlich nicht billiger wenn man dies weg lässt, zumal 99,9% der Kunden die tausende Euro ausgeben dann auch gerne Vollausstattung für den teueren TV haben wollen

Zuletzt bearbeitet:
Naja alleine wenn du vom gleichen Hersteller eine Serie mit und ohne SmartTV hast sind das schon mal eben mindestens 200€-300€ Unterschied. Ebenso treibt alles weitere auch den Preis hoch. Und ich rede hier jetzt von 40-50 Zoll Modellen weil man diese gut vergleichen kann da ab einer bestimmten Preisgrenze/Modellreihe alle eine Gewisse Grundausstattung haben wo dann auch SmartTV fest dazugehört. Setzt du das jetzt rein auf die Zollgröße um, so könntest du für das gleiche Geld mal eben einige Modell Typen überspringen und eine Modellreihe mit besseren Panel kaufen.

Das Problem ist nur heut zu Tage geht es nicht primär darum mit einem besseren Bild zu glänzen, je mehr man ausgibt. Sondern wie dick die zusätzliche Features Liste ist. Und da schon die Einsteiger Geräte mittlerweile ähnlich wie bei AVR Geräten eine rundum Austattung haben. Bezahlst du einen deutlich höheren Grundpreis eben für all diese Grundausstattung anstatt für ein gutes Panel. Praktisch kann man sagen bis 1000€ (bei 55 Zoll) sind alle noch die gleichen (schlechten) Panels. Erst darüber gibt es sichtbare Unterschiede da da dann das mehr an Geld nicht mehr in Basis Features geht sondern in die wirkliche Verbesserung des Panels.

Zurück
Oben