Suche einen Adapter: PS/2 female auf USB male

Ike

Lt. Junior Grade
Ist für eine Tastatur gedacht, die an ein Notebook angeschlossen werden soll.
In einem anderen Thread wurde ja schonmal von Problemen berichtet, aber nicht sehr detailliert.

Zuletzt bearbeitet:
Also sowas direkt kenn ich nicht, aber was es gibt sind solche USB-Universaladapter für Notebooks, das heißt das sind so kleine externe Geräte, die werden an einen USB-Anschluss des Notebooks angeschlossen und bieten dann viele verschiedene Anschlüsse, zB PS/2 Tastatur, PS/2 Maus, Seriell, Parallel, 1394 etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hab inzwischen selber so einen Adapter gefunden: http://www5.avitos.com/shop/info.as...str=&sid=5387005031&retpage=/shop/catalog.asp

Aber bei dem Preis frag ich mich halt, wie das dabei mit Problemen aussieht. Morgen mal anrufen und fragen, ob sie ihn vorrätig haben.

@User1024: Solche "Replikatoren" gibts auch, haben auch jede Menge Anschlüsse, aber kosten (für meinen) ca. 120€. Habs durchgerechnet, mit ein paar Adaptern komm ich dabei günstiger weg. Die meisten alten Anschlüsse brauch ich eh nicht.

Geh lieber mit Tastatur und Notebook in einen Laden und teste vor Ort ob es klappt, die meisten Adapter gehen nur, wenn sie vom Hersteller der Tastatur/Maus sind. Und bei 3,50€ sind die Versandkosten doch wohl höher als der Preis vom Teil.

Avitos liegt in einer Nachbargemeinde. Glaube nicht, dass die das so gut finden wenn ich da mit meinen Geräten ankomme, und den Adapter nach dem Testen einfach wieder zurückgebe. Aber andererseits gefällt mir der Laden eh nicht. :D

Ansonsten muss ich mich halt nach einer neuen Tastatur umsehen. :( Schwarz, USB, wenns geht bei Alternate (auch hier um die Ecke :D) erhältlich, am Besten keine Extratasten, günstig... da bleibt nicht viel...

Adapter funktioniert, alles in Butter. :)

Zurück
Oben