Thunderbold 2 female zu usb-c Adapter

rambodieschen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
439
Hallo zusammen

Ich besitze seit neustem einen Mac Mini (Mitte 2011). Ihn möchte ich an meinen kleinen USB-C Hub anschliessen. An dem der HDMI Bildschirm, Tastatur und Maus hängen.
Der Mac besitzt aber leider nur einen
Thunderbolt 2 Anschluss https://support.apple.com/kb/sp632?locale=de_CH.
Existiert ein funktionierender Adapter für den Hub und den alten Mac?

Thanks and greetings
Rambodieschen
 
Ja schon klar, nur möchte ich nicht immer alles umstöpseln wenn meine Freundin den Laptop oder die Switch dort anschliesst.
 
Bezüglich Adapter sieht es aber schlecht aus, der Original-Adapter von Apple ist eher ungeeignet, da er
1. 50€ kostet,
2. Die Geräte alle eine eigene Stromversorgung benötigen, d.h. MnK müssen batteriebetrieben sein und
3. Ein extra TB 2 Kabel (male to male) benötigt wird
 
Wie ist denn der HDMI am Hub realisiert ? Per Displaylink ( USB-Grafikkarte) oder per USB-C Alternate-Mode ?
Wenn es ein Displaylink Hub ist könntest du dir Delock 62634 mal anschauen. Gibt es aber wohl nur noch gebraucht.
Wäre es eine Alternative , wenn du mit einem HDMI-Switch ( z.b von Ugreen) den Bildschirm zwischen USB-Hub und Mac mschalten kannst und Maus und Tastatur über USB2 anschließt ?
 
Zurück
Oben