Suche einen Drucker für den Heimgebrauch

Deredes

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.

Ich brauche einmahl wieder eure hilfe. Ich suche einen drucker sollte nichts spektakuleres sein es geht vorallem darum lebenslauf oder bewerbungen drucken zu können von amtsschreiben kopien anzuvertigen oder diese einscannen zu können und dan anderweitig versänden.

So etwas wie Fabrhochglanzfotos zu drucken oder sowas brauche ich erst ma nicht.

ich habe mir sowas wie einen Netten alrounder mit dem sin frs prakmatische vorgestellt. ein einfacher drucker eben.

Ich würde gerne wissen auf welche marken da mann da bauen darf oder vieleicht könn ihr direckt ein modell empfehlen.

habe nicht also viel geld was das teure preisegment auschiest.

Ok...nachdem ich dann mal mit deiner "Rechtschreibung" klargekommen bin würde ich dir für rein schwarz/weiß einen einfachen S/W-Laser von Brother à la HL2130 oder HL-2240 ans Herz legen...
Oder Multifunktion (Scannen, Kopieren, Drucken) von Canon wäre dann mit Tinte der MP 280 vielleicht ;)
Die Anschaffungskosten sind vllt etwas höher als bei anderen (Tintenstrahl-)Geräten, aber die Kosten die sich über die längere Zeit ergeben werden niedriger sein als die von Tinte ;)

MfG

|***AC!D***|

Ich habe hier einen Epson Photo PX830FWD. Ein echt tolles Gerät mit vielen Funktion, aber etwas teurer.
Nur HP kann ich eindeutig nicht empfehlen.

Die Rechtschreibung ist ja mal der Hammer...

Tinte oder eher Laser?

Also ich hab einen Samsung SCX 4623 und bin sehr zufrieden, besonders der Verbrauch und neuer Toner ist ok. Kann Drucken, Faxen, Scannen und Kopieren.

schoolisoutfan schrieb:
HP nicht empfehlen? Komisch meine 3 HPs laufen seid 8 Jahren, der Canon mp wurde nach 1 nem Jahr entsorgt.

Dann halt die HPs in Ehren. Ich 'leide' z. Zt. unter einem C4180. Der PSC2110 davor war top !

sorry mit der recchtschreibung hab ichs nicht so^^

gedruckt wird gans sporadisch kann sein das zwei monate lang das gerät nicht benutzt wird aber dan im nächsten monat es wieder öfters zum einatz kommt.

ich würde eher zur tinte dendieren (mit lazor ist ja nur schwartz weis möglich?) weis ich nicht genau hab auch keine ahnung von druckern.

preislich dachte ich an 50-90 Euro

Tinte trocknet ein, Laser nicht

für das Geld bekommst du auch keinen Laser.
Ich würde, wenn es nur um Textdruck geht zu Lexmark raten. Dort bekommst du die besten Ergebnisse, allerdings auch nicht so günstig im Druck wie Brothergeräte.

Auch ok, aber Tinte, und die trocknet ein wenn Du nicht oft druckst. Dann sind die Kosten oft höher als bei einem Laserdrucker.

ok ich verstehe, mit den preisen eines Farblazer druckers hab ich nicht gerechnet^^. ist wohl aber so

wer weniger zahlt zahlt mehr

ja könnte man so sagen. Der Laser den ich Dir vorgeschlagen habe, ist aber s/w

bin wohl eindeutig ein kind der digitaliesierung wusste bis eben nicht das es Farblazer drucker gibt^^ hab mir auch zweima überlegt ob ich das jetzt nieder schreibe^^

ja prinzipiell brauch keine Farbe könnte aber dann doch irgend wann bunt werden

na dann wirds in der Anschaffung etwas teurer wenn Du auch kopieren und scannen möchtest

ja das ein scanner dabei ist ist gans wichtig kopiren ist glaibe ich standart

jetzt ma entschuldigung wegen dieser frage. aber wenn es heist Farbleser drucker, dann ist damit gemeint das der drucker schwartz weis mit laser druckt und wenn farbe ins spiel kommt Tinte benutzt.
?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben