Suche einen DVB-S Receiver

dapcfreek

Lieutenant
Hallo,

habe schon die Suchfunktion benutz, aber nicht wirklich das gefunden, was ich suche.
Zu aller Erst will ich sagen, dass ich in dem Gebiet nicht wirklich viel Ahnung habe, also sorry, wenn ich bei irgendetwas nochmal nachfrage. Also, ich würde eine DVB-S Receiver suchen, mit dem ich Filme auf eine aufnehmen kann, und dann auf den PC übertragen kann. Das ganze soll sich so im Bereich von 200 Euro befinden. Wenn es geht, mit HD (wie viel Speicherplatz braucht da 2 Std Film?), außerdem währe es cool, wenn man wie in einer Fernsehzeitschrift nach Filmen sucht, und dann bloß ancklicken muss, um den Film aufzunehmen. Welche Formate nehmen die auf? Hoffe, ihr könnt da einen absoluten Noob weiterhelfen.

Und vielen dank schon ma.

Nach etwa 2 Minuten Googeln............

DM 600 PVR
für ne Platte musst du aber selbst sorgen.

200 Euro sind einfach zu wenig für nen gescheiten receiver

OK, danke schön. Es ist halt schwierig nach was zu Googeln, wenn ich nicht weiß, was gut oder schlecht ist, bzw. auf was ich da aufpassen sollt.
Was währ denn deiner Meinung ein richtig guter, in noch neim normalen Preissegment?
Ergänzung ()

OK, der Kathrein hört sich schon gan gut an.
Hat den jemand von euch? Welches Format nimmt der auf?
Ergänzung ()

Ach ja, was haltet Ihr eigentlich von Smart Electronic MX 92? Brauche zwar eine externe Festplatte, aber beid dem Preis aktzeptabel.
Hat den jemanden, weil ich dann noch ein paar fragen hätte.

evtl langt für das was du möchtest auch ein edison trojan mit usb anschluss (dort kannst du dann zb eine 2.5" festplatte anschließen und aufnehmen) da biste mit 80~€ schon dabei ohne festplatte

Hallo,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte viel zu tun.
Danke schon mal an alle für die Hilfe.
Ich habe mich noch ein bisschen informiert, und da ist mir immer wieder der Edison Argus ins Auge gefallen. Wie ist der denn so?

preis leistung ist bei den meisten edison receivern top, aber erwarte halt keine extreme flexibilität durch linux und/oder high-end verarbeitungsqualität wie bei ner 400 euro dreambox :) aber technik ist wie gesagt top, und der argus verbindet dvb-s2 mit pvr funktionen über usb für 130€~ was will man mehr

Also ich habe diesen DVB-S2 Receiver.
http://www.alternate.de/html/produc...T&l1=Empfangstechnik&l2=Receiver&l3=Sat+DVB-S

Aufnahme über USB auf eine externe WD 320 GB Festplatte geht relativ problemlos - relativ, weil die erste Aufnahme sich nicht über den Receiver abrufen lässt, warum auch immer! Habe rund 100weitere Aufnahmen, die funktionieren alle.
Aufnahmen per elektronischer Fernsehzeitung über 1 Klick (oder selbst eingegeben / verändert - wie man will)
Videotext ist grandios! Selbst mein Samsung-LCD der über 1.000 Seiten Speicher verfügt, kommt an die Geschwindigkeit nicht heran. Fast alle Seiten sind nach Eingabe der Nummer sofort verfügbar.
Senderprogrammierung sehr leicht und schnell (nur ordnen, sind alle vorprogrammiert).

Zu Deiner Frage HD-TV: Eine Stunde sind ~ 10 GB - richtig gehört, GIGA-Byte nicht MB!

Mein Kathrein liefert ein sehr gutes Bild und einen sehr guten Ton, ist kompatibel zu HD+ (wers braucht) aber wie alle auf dem Markt hat auch der Receiver seine Nachteile:

- Startzeit 32 Sekunden
- Umschaltzeit, 3 Sekunden (2 Sek. Bild, eine weitere Sekunde für den Ton)
- gelegentlich gibt er kein Ton raus (jedes 20x schalten auf einen HD Sender, dann muss man 1x rauf & runter schalten und es geht wieder
- nächtliche automatische updates können nervig sein (Display geht an), wenn der Receiver im Schlafzimmer steht!

Vielen dank nochmal.
Den Kathrein habe ich auch schon angeschaut. Mal schaun, was es für einer Wird.

Empfehle auch Kathrein.
Habe mir jetzt den 922 bestellt, die kleineren Geräte sollten aber auch gut sein.

Zurück
Oben