Suche einen Gaming Monitor

RealSickness

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
42
*[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
Er Sollte HDR können
WQHD Haben
G-Sync
Und ein IPS Panel

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nur Für Spiele

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
An eine 3070TI oder 3080

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort



Bin auf diesem Gebiet sehr neu und habe wenig Erfahrungen damit.
Mein letzter Monitor ein MSI Optix hatte zwar fast alle Faktoren die ich mir Wünsche aber der Blinkwinkel war nicht gut und an den Ecken waren immer weise Flächen zu erkennen.
Auch das HDR war wirklich mies, alles war Blass und ohne HDR sahen die Spiele viel Lebendiger aus.
Ich habe gelesen das ein IPS Panel die besseren Farben als ein VP Panel hat ist das so ?
Oder wäre es gleich Sinnvoller einTV zu kaufen der die Anforderungen (HDR, Dolby Vision, hohe Auflösung, QLED)
enthält und natürlich nicht all zu groß ist ?

Beim Stöbern im netzt fang ich immer wieder von vorne an.
Sobald ich ein Model gefunden habe was meinen Anforderungen entspricht fehlt aber mindestens eine.
Der eine hat ein gutes HDR aber dafür nur Full HD Auflösung.
Der andere hat WQHD aber dafür kein HDR und so weiter und sofort.
Welche Hersteller liefern bei PC Monitoren mit das Beste Bild und Technik für einen erschwinglichen Preis ? Danke
 
Was für Spiele zockst du denn so? Gerade für schnelle Shooter halte ich ein IPS Panel durchaus für geeigneter als VA, abgesehen davon, dass...
RealSickness schrieb:
Ich habe gelesen das ein IPS Panel die besseren Farben als ein VP Panel hat ist das so ?
IPS im Vergleich zu VA die bessere Farbdarstellung hat, dafür schlechtere Schwarzwerte, wobei man da auch von Panel zu Panel differenzieren muss. Per se zu sagen IPS > VA ist also mindestens mal schief.
RealSickness schrieb:
Oder wäre es gleich Sinnvoller einTV zu kaufen der die Anforderungen (HDR, Dolby Vision, hohe Auflösung, QLED)
enthält und natürlich nicht all zu groß ist ?
Mit einem OLED / QLED TV bist du aber DEUTLICH über den 300€, zumal mir jetzt auch keiner unter 40" bekannt wäre. Auch mit brauchbaren HDR auf Monitoren kommst du mit 300€ mMn einfach nicht hin. Bei vielen steht das in der Preisklasse als Marketing dabei, ist aber nicht wirklich gut, da die maximale Helligkeit und die Schwarzwerte einfach nicht passen.
 
Ok und im welcher Preisklasse müsse ich dann gucken ? Oder welches Model/Firma ist da zur Zeit gut vom Preis/Leistung?
 
Silver4Monsters schrieb:
Was für Spiele zockst du denn so? Gerade für schnelle Shooter halte ich ein IPS Panel durchaus für geeigneter als VA, abgesehen davon, dass...
Wenn du einen guten und schnellen Monitor haben willst, dann Schau dir den G7 an. Liegt allerdings über der Preisgrenze. Wobei dei VA Panels von Samsung inzwischen Top-Qualität bieten.
 
So wie ich es jetzt gelesen habe macht das HDR alles unter 1000Nits wenig Sinn oder ?

Die meisten haben ja nur 400, 600 und dann 1000
 
Ok dieser Monitor hört sich in der Tat sehr gut an! Jetzt muss ich noch schauen wo ich ihn am Billigsten bekomme^^

Ach ja, G7 ist gleich G7 oder muss ich da auf was bestimmtes achten ?
 
Zurück
Oben