Suche einen guten Glas-Reperatur-Kit und Panzerglas für mein Note 3 ?

vram78

Lieutenant
Hallo,

Vorhin ist mir mein Note 3 runtergefallen und hat nun einen Glas-Schaden. Ein neues muss also her. Zusätzlich wollte ich mir noch einen Panzerglas bestellen, sollte wenn möglich nicht zu dick sein.

(Vielleicht Amazon Links..?)

Danke schon mal.

MFG

Hast Du überhaupt Erfahrung mit dem wechseln des Glases? Beim Note 3 ist es aufgrund des großen Displays nicht ganz so einfach und solltest Du das Glas nicht mit UV-Kleber verkleben wollen lass es bleiben, das gibt nur Probleme!

Warum Probleme? Gibt doch Tutorials etc. ?? Und was ist ein UV-Kleber? :D

Das Ding beim Note bzw allen Samsung Geräten ist: Die Displays sind fest mit dem Glas verklebt. D.h. nicht nur ist eine unglaubliche Fummelarbeit, alle Glassplitter vom Display runterzupulen, das Risiko das Display dabei zu schrotten ist ebenfalls sehr hoch. Ich meine, mein Bruder hat es geschafft das Display eines S3 zu schrotten (gebrochenes LCD) ohne dass das Glas darüber gebrochen war. Natürlich kann man auch die komplette Displayeinheit kaufen, was ich auch unbedingt empfehlen würde, nur sind die bei Samsung sehr teuer - warum ? Nun, da das Amoled Bildschirme sind, gibt es NUR Originale und nicht auch billige (aber meistens auch brauchbare) nachbauten. Somit musst du mit ca 100-150€ bei deinem Note 3 rechnen. Ob sich das noch lohnt...

Es gibt doch tutorials auf youtube... glas kostet 10 euro auf amazon, mit den ganzen tools die man braucht. Was ist eigentlich n UV kleber?!

wenn du nicht weisst was ein UV Kleber ist, und damit nicht weisst das damit die Glasscheibe und das Display miteinander verklebt werden. wirst du auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keine UV Lampe zum Aushärten des Klebers haben.

Ich denke nicht das das was wird, und das sich das finanziell lohnen wird. Ich meine, versuchen kannst du es abzubekommen, mehr als Kaputt machen kannst du es nicht.

Zurück
Oben