Suche einen guten Joystick

Luki1992

Captain
Hallo
Ich suche einen Joystick für ca 50Euros. Ich will damit Fliegergames am PC spielen. Er muss mindestens 3 Knöpfe zum schiessen haben, bequem sein, nicht gleich defekt werden/gehen ^^, einen guten Stand haben und natürlich genau sein (Genauigkeit beim lenken). Wenn es sowas in dieser Preisklasse nicht gibt, bin ich auch bereit mehr auszugeben.
mfg
Liste aller empfholenen Joysticks:

Du solltest noch sagen, ob du Force Feedback haben willst.

Ansonsten habe ich schoon seit ein paar jahren nen Saitek Cyborg 2000. geniale Ergonomie da
einstellbar, 4 tasdten + Cooliehad + Schubsteuerung. benutze ihn nur selten..

Ich würde auch Saitek empfehlen. Allerings finde ich Force Feedback bei Joysticks unsinnig und störend.

Also ich kann aus eigener Erfahrung sehr den Saitek X52 (http://geizhals.at/deutschland/a123297.html) empfehlen. Der liegt zwar deutlich über deiner Preisvorstellung, beinhaltet aber zusätzlich eine Schubkontrolle. Die ist meiner Meinung nach bei etwas ambitionierterer Fliegerei Pflicht. Sehr gutes Handling und volle Programmierbarkeit. Spiele damit FSX, Falcon 4 und Lock on.

Ich will einfach nicht Flugsimulator spielen sondern Games wie Blazing Angels 2. Ich weis nicht ob eine Schubkontrolle da so wichtig ist.

Alles klar, dafür dürfte der X52 tatsächlich überdimensioniert sein.

Schubkontrolle ist meines Erachtens sehr wichtig, da man nur so gefühlvoll beschleunigen kann oder eben mal nur mit halbgas unterwegs sein kann. Ohne kann man eigentlich nur Arcade-Spiele machen. Von meinem Joystick könnte ich mich eventtuellle strennen, solltest du Interesse haben..

Zurück
Oben