Suche einen guten MP4 -Player für Sport

kkc1945

Banned
Hallo Leute,

mein altes iPod ist hinnüber und ich brauche dringend ein neuen Mp4-Player. Mein Einsatzgebiet mit dem Player ist meist im Sport anzutreffen und 8 Gb wären empfhelenswert, der Preisrahmen sollte sich von 50-100€ abspielen.

Wäre über jede Antwort erfreut:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss es MP4 sein? MP3 sollte doch reichen.
Und warst du mit dem iPod unzufrieden, oder warum lässt du ihn nicht reparieren bzw kaufst wieder einen?
Ansonsten einfach mit Google nach den üblichen Verdächtigen suchen...

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Meine Empfehlung wäre ein iPhone zu nehmen.
Das kostet zwar mehr als 50 bis 100€, aber dafür spart man ein komplettes Gerät ein.

Sport und ein MP4-Gerät (welches einen etwas größeren Bildschirm voraussetzt) beißt sich meiner Meinung nach ganz arg.

Hey

also mir helfen bei solchen Fragen immer die Auswahlkriterien von Geizhals weiter. Hab mal einige Anforderungen voreingestellt und kann sonst noch anfügen, dass ich sehr gute Erfahrungen mit iriver gemacht habe

Grüße
bike

Ok. Welcher Mp3 Player mit Touch wären denn da zu erwähnen?

was das für ein sport in dem du videos schaust und am gerät rumrubbeln kannst?

BelaC schrieb:
Viel zu groß für Sport, Sansa Clip+ ist meiner Meinung nach passender für diese Anforderungen.

Jup, das Sansa Clip+ ist (evtl. auch mit einem Neckstrap-Hörer) meiner Meinung nach für Sport am ehesten geeignet. Größe, mechanische Tasten (Man kann den Player blind bedienen!) und Akkulaufzeit sprechen eine deutliche Sprache. Zudem kann man auch Rockbox auf den Player packen.

[GP] mino schrieb:
was das für ein sport in dem du videos schaust und am gerät rumrubbeln kannst?

Also die Sportart ist Fitnessstudio und Joggen und das Schnickschnack ist eigentlich einfach als Feature anzusehen wenn man anderweitig beschäftigt ist ;)

iPod Touch hat Kompromisse. iPod auch, alle Player von Apple haben das. Das einzige tolle dran ist, dass ein Apfelsymbol drauf ist.
Fängt bei Qualität an (Sound vor allem), geht mit mangelnder Unterstützung von Codecs und Container weiter und hört mit der iTunes-Bevormundung auf.

Ausserdem ist es für Sport besser, etwas mit Knöpfen als mit Touchscreen zu nehmen. Ist ja widerlich, wie man sich so was nur antun kann. Beim Joggen jedes mal anhalten, wenn man gerade Lust drauf hat X anstatt Z zu hören, während man mit Knöpfen immerhin in etwa das Gefühl hat, was man drückt und einfach weiter sport treibt. :>

Ganz ehrlich wenn du mehr als 100 Euro ausgeben könntest wäre das ein guter Kanditat: http://geizhals.at/deutschland/a652420.html

Oder das da: http://geizhals.at/deutschland/a566783.html

Und fürs reine Musikplayer ist das von mir aus gesehen "State of the art" zumindest für diese Preisklasse: http://geizhals.at/deutschland/a477668.html

Die ersten 2 sind Touchscreens und beim 3. ist die Bedienung unten so ein Art Touchscreen.

Lunerio schrieb:
iPod Touch hat Kompromisse. iPod auch, alle Player von Apple haben das. Das einzige tolle dran ist, dass ein Apfelsymbol drauf ist.
Fängt bei Qualität an (Sound vor allem), geht mit mangelnder Unterstützung von Codecs und Container weiter und hört mit der iTunes-Bevormundung auf.

Ausserdem ist es für Sport besser, etwas mit Knöpfen als mit Touchscreen zu nehmen. Ist ja widerlich, wie man sich so was nur antun kann. Beim Joggen jedes mal anhalten, wenn man gerade Lust drauf hat X anstatt Z zu hören, während man mit Knöpfen immerhin in etwa das Gefühl hat, was man drückt und einfach weiter sport treibt. :>

Ganz ehrlich wenn du mehr als 100 Euro ausgeben könntest wäre das ein guter Kanditat: http://geizhals.at/deutschland/a652420.html

Oder das da: http://geizhals.at/deutschland/a566783.html

Und fürs reine Musikplayer ist das von mir aus gesehen "State of the art" zumindest für diese Preisklasse: http://geizhals.at/deutschland/a477668.html

Die ersten 2 sind Touchscreens und beim 3. ist die Bedienung unten so ein Art Touchscreen.

Vielen Dank eine sehr ausführliche Antwort und entspricht meinen Vorstellungen vorallem das 2 von Archos.

Eine wichtige Frage wäre da anzumerken, vorallem um Kratzer zu vermeiden, gibt eine Schutzhülle für den Archos zu kaufen, sollte nicht sooo teuer sein ;)??

Hab ich zufällig gefunden für 14 Euro oder so kannste sie dir kaufen. :O Schau dich mal um.

Wobei Touchscreen und Sport sich nicht ausschließen.
Ich nutze mein iPhone beim Sport (Triathlon) und bin äußerst zufrieden.
Zumindest die Bedienung ist beim Touch identisch und absolut geeignet.
Man nehme ein Headset bzw in meinem Fall ein Griffin SmartTalk und schon ist das Leben bueno.
Einfach über die Knöpfe vor/zurück und leiser/lauter wählen bzw per Mikro ansagen was man hören möchte.
Funktioniert tadellos und ist praktischer als auf die Knöpfe des Players am Armband zu drücken.
Die Soundqualität mag bei einigen wenigen Geräten (Bsp Cowon) besser sein, ist aber mehr als ausreichend.
(Wir reden hier von Sport-Zubehör, nicht von High End Anlagen im Wohnzimmer...)
Und wenn man gerade mal nicht läuft/sportelt, dann ist der Touch ohnehin am vielseitigsten.
Die Sache mit den Codecs ist ohnehin scheinheilig sondergleichen.
Wer seine Sammlung nicht in einem brauchbaren Container kodiert/kauft, der soll sich nachher nicht über den Player aufregen.

Ich will damit nicht sagen, dass etwas/alles andere Müll ist.
(Deshalb finde ich den Beitrag von Lunerio so nutzlos, weil er so herrlich objektiv ist...)
Aber der TE hat es immer noch nicht geschafft mal klar und deutlich sein Anforderungs- und Nutzungsprofil darzulegen.
Damit kann zwar jeder erzählen was er persönlich toll findet, aber selbst im Baumarkt gibt's eine bessere Beratung zu Sport-Playern...

Grüße vom:
Jokener

Du kannst ja nicht mal Flac bei den iPods runterbringen. Auch ein brauchbarer Container (wenn auch eher für archivierung geeignet). :/
Dann war sogar zuerst von MP4 die rede (also auch Videos schauen). Viel spass bei .avi, .mkv und sonst was mit einem Apple.
Wenn man schon zu Apfel greift, sollte man die Medien, die man lädt, möglichst ausm iTunes haben, weils dann wenigstens zu 100% stimmt bzw. kompatibel ist. Hat man aber irgendwelche .mkv oder sonst ein scheiss, muss mans auf .mp4 umwandeln und so.. Echt geil. :/
So objektiv soll das jetzt also auch nicht sein. Es müssen ja nicht alle die selben Probleme teilen aber hier hab ich eben meine Probleme, womit ich auch nicht wirklich allein bin. Also scheiss drauf.
Aber hey wenn man die Lieblingsgeräte von irgendjemanden in Frage stellt oder schlecht bewertet, muss es ja von allen, der das sagt, nutzlos sein. Wow... Mein Post ist nutzlos weil ich auf Applegeräte scheisse und du diese für gut empfindest. Oha. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt objektive Argumente für und gegen jedes Gerät.
Wie man die für sich persönlich gewichtet ist natürlich jedem für sich überlassen.
Aber dein, auch in dieser Antwort, kompletter Verzicht auf Objektivität macht deine Beiträge für alle nutzlos, die nicht mit dir übereinstimmten.
Denn es geht hier nicht darum bei jedem Beitrag erst herauszufinden was davon der Wahrheit entspricht.

Und nur weil du dich gerade wieder auf die Codecs beschränkst.
Es gibt gute Player für Flac und für andere Formate.
Aber die Frage ist doch woher die Musik kommt. Denn die wenigsten Shops, egal ob On- oder Offline, vertreiben Flacs bzw andere Lossless-Formate.

Ich persönlich habe nach vielen Abwägungen bisher meistens zu einem Apple-Produkt gegriffen, wenn eins in der Auswahl war.
(Bei meinen Ohrhörern sind es aber Shure SE-530 PTH geworden, obwohl die Apple In-Ears auch eine Option waren... nur eben nach meiner Gewichtung nicht der beste Kompromiss...)
Von daher habe ich überhaupt gar kein Problem wenn jemand anderes ein anderes Produkt nutzt.
Im Gegenteil. Wettbewerb belebt den Markt und wenn es mehr Mitbewerber gibt muss Apple meine Spielzeuge schneller weiterentwickeln.
Und eine Freundin hat sich vor einer Woche, auf meinen Rat hin, ein Galaxy S II gekauft, weil es das richtige Telefon für sie war.

Aber der Threadersteller muss erstmal dataillierter darlegen, was und wie er genau möchte.
Solange das nicht passiert kann man keinen ordentlichen Rat abgeben.
Also lass mal deine Hasstiraden in der Schublade und versuch ein bisschen Niveau und Konstruktivität zu zeigen.

Zurück
Oben