Suche einen (guten) Passwortmanager

Matze1971

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
664
Ich möchte in Zukunft einen Passwortmanager nutzen. Folgende Anforderungen habe ich an das Programm:

- Funktional auf Windows, iOS, MacOS
- Import von bestehenden Passwörtern aus Firefox und dem iCloud Schlüsselbund (wichtig!!!!!!)
- automatisches Ausfüllen von Login- und Passwortfeldern
- Synch über eine Cloudlösung
- darf gerne etwas Kosten, wenn möglich kein Abomodell

Was könnt Ihr empfehlen?
 
Ich sage mal Keines,
weil alles was Online gespeichert wird kann auch ausgelesen werden.
Ich habe die Passwort Speicherung komplett deaktiviert, und gebe
die Daten ein wenn Sie gebraucht für den Login werden.
 
KeePass und wenn die Cloud noch so wichtig ist, Onedrive, DropBox, GoogleDrive & Co nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anons und (gelöschtes Mitglied)
John Sinclair schrieb:
weil alles was Online gespeichert wird kann auch ausgelesen werden.
Deshalb speichert man es verschlüsselt online
 
Bin mit 1Password sehr zufrieden
 
Lastpass hat alles was du brauchst, kostet allerdings ein bisschen.
 
ich nutze ebenfalls 1Password auf allen Systemen (Mac, iOS, Win)
ob man bestehende Daten aus Safari&Co. direkt "in einem Rutsch" einlesen kann glaube ich nicht. Wenn man allerdings eine Web-Seite aufruft dessen login Daten Safari kennt aber 1Password (noch) nicht und sich da einloggt, dann fragt 1Password (die Browser Erweiterung) nach, ob diese Webseite in die Datenbank übernommen werden soll, dann hat man es auf dem Rechner doppelt aber eben auch für die anderen Systeme über 1Password.
 
Bitwarden ist günstig & oben drein auch open source verfügbar (falls man es selbst hosten will)
 
Ich nutz Bitwarden und bin damit zufrieden. Zum Import aus Apple kann ich nix sagen.
 
war lange Zeit Lastpass User, kann ich empfehlen, aktuell nutze ich Bitwarden, beides aber Cloud-Lösungen die Abo-Modelle und eigene Server nutzen. Alternative wäre vielleicht Enpass, da kannst du deinen eigenen Cloud-Anbiter für den Sync nutzen (Google Drive, Onedrive oder auch die eigene NAS) und es ist kein Abomodell, nur ein einmaliger Kauf.
 
Ich nutze lastpass in der kostenlosen Version und kann es auch empfehlen. Was ist denn der Unterschied Premium / Free?
 
@Seranath_82 mittlerweile braucht man von Lastpass das Premium nicht unbedingt mehr. Früher waren die Anzahl der Passwörter und die Geräte beschränkt. Mittlerweile ist das alles im Free schon kostenlos mit drin.
 
Zurück
Oben