Suche einen guten Wlan Router!

cordab

Cadet 4th Year
Hallo

Ich suche einen guten Wlan Router, momentan hab ich einen U.S.Robotics MAXg Router (5461)
und bin alles andere als zufrieden damit, die verbindungen werden ständig unterbrochen.

Nun bin auf der suche nach einen neuen Gerät, der Netgear Rangemax NEXT WNR854T oder der Netgear WPN 824 GR sollen nicht schlecht sein.
Er muss mindestens 4 Lan Anschlüsse haben.
Oder kennt sonst noch ein gutes Gerät ?

AW: Suche einen guten Wlan Router !!!

Ich hab ne fritzbox fon wlan hier, mit ner guten karte hat die auch ne imho ganz gute reichweite, aber bloß nich mit nem zd1211 usb stick unter linux versuchen, das gibt (nicht nur bei mir) nur probleme... Die Wlan 3170 ist nur router (ohne tk-anlage), mit 4 lan anschlüssen die fon wlan 7170 dann halt mit tk...

AW: Suche einen guten Wlan Router !!!

also ich persönlich kann den netgear DG834PNB empfehlen ist ein guter w-lan router! Sehr gute verbindungen überall und das in mehreren etagen eines hauses.

man son zufall, mein DLINK hat heute auch die Hufe, nachn FW update, hochgerissen.

Der Linksys scheint ja echt gut zu sein.

Ist das teil auch ADSL 2 sprich 16MBit tauglich?

Ja klar, seit 4 Monaten in meinem Besitz und kein Ausfall.
Hatte vorher auch einen D-Link und dann einen Netgear, garkein Vergleich alles Rotze.

Entweder einen WRT54GL oder einen Asus WL-500gP. Da kann man bei bedarf auf beiden eine ordentliche Firmware draufbügeln. Falls es Wlantechnisch etwas mehr sein soll wäre auch der Buffalo WZR-G300N Mimo eine Überlegung wert. N ist zwar noch nicht ganz ausgereift dafür bekommt man dank der DDWRT ordentlich Durchsatz.

Netgear DG834NB, ein ADSL2+ Router mit bis zu 270MBit WLan. Basiert auf dem neuen Broadcom 6358 Chip und ist noch dazu voll DMT tauglich. Das bedeutet, daß man sich ein Bild über die Qualität der eigenen DSL Leitung machen kann (Dämpfungs-, Störwerte und noch einige smehr) und der Router durch das DSL Modem Tool per Hand an die Daten der eigenen DSL Leitung besser angepaßt werden kann. Gerade bei schlechten Leitungen ungemein nützlich.

Läuft bei mir jetzt seit ich ihn habe (also etwa 5 Wochen) stabil ohne Abstürze. Würde ihn wieder kaufen.

Tauschbörsennutzer sollten jedoch den DDoS Schutz abschalten, das sonst der Router nach einigen Stunden den Verkehr komplett blockiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben