Suche einen Laptop für Design Studium
Hey
Danke fürs klicken
!
Ich werde in einem Jahr anfangen entweder Mediendesign oder etwas in Richtung Video Bearbeitung zu studieren.
Nun suche ich schon einen Laptop, da ich unsere Abi-Zeitung designen muss.
Budget: 700€, ein paar Euro mehr sind nicht schimm aber weniger darfs natürlich auch sein.
Anwendung: mobil
CAD: Creo 2.0/3.0, jeweils Studentversion, Schulniveau, nebensächlich.
Bildbearbeitung/Videobearbeitung: Photoshop, AE, Premiere Pro, Lightroom (Bei allen die CC Version), Semi-Professionell, zurzeit noch Hobbymäßig (Danach Studium), muss aber eine Abi-/Maturazeitung designen.
Ansonsten Youtube Videos (FullHD, 60FPS wenn mgl., 30FPS gingen auch)
Gaming: Hauptsächlich LoL (Geht sich 100% aus), Overwatch wäre nebensächlich.
SSD: ja, wenn ich aber nen Kompromiss eingehen müsste, welcher mir eine viel bessere GraKa oder whatever eninbrächte wäre ich für die GraKa
Festplattengröße: 1TB, SSD reichten 250GB
Laufwerk: evtl. DVD, nebensächlich
Displaygröße: Normalgröße, schätze so 15-16"
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: Normal, kenne mich da leider zu wenig aus. 3STD sollten aber drinnen sein (Auf Bild-/Videobearbeitung)
Betriebssystem: Windows 7/Windows 10/ OSX
Wie wichtig ist dir das Design? Mittel, eine Alu Legierung wäre mir am liebsten (Vorallem, wenn das Case leicht zu lackieren wäre), Wunschfarbe Grün oder Orange
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock nebensächlich, Tastaturbeleuchtung muss (Grün oder Orange wäre nice), Touch muss nicht sein, Convertible muss nicht sein.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
zX
Hey
Ich werde in einem Jahr anfangen entweder Mediendesign oder etwas in Richtung Video Bearbeitung zu studieren.
Nun suche ich schon einen Laptop, da ich unsere Abi-Zeitung designen muss.
Budget: 700€, ein paar Euro mehr sind nicht schimm aber weniger darfs natürlich auch sein.
Anwendung: mobil
CAD: Creo 2.0/3.0, jeweils Studentversion, Schulniveau, nebensächlich.
Bildbearbeitung/Videobearbeitung: Photoshop, AE, Premiere Pro, Lightroom (Bei allen die CC Version), Semi-Professionell, zurzeit noch Hobbymäßig (Danach Studium), muss aber eine Abi-/Maturazeitung designen.
Ansonsten Youtube Videos (FullHD, 60FPS wenn mgl., 30FPS gingen auch)
Gaming: Hauptsächlich LoL (Geht sich 100% aus), Overwatch wäre nebensächlich.
SSD: ja, wenn ich aber nen Kompromiss eingehen müsste, welcher mir eine viel bessere GraKa oder whatever eninbrächte wäre ich für die GraKa
Festplattengröße: 1TB, SSD reichten 250GB
Laufwerk: evtl. DVD, nebensächlich
Displaygröße: Normalgröße, schätze so 15-16"
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: Normal, kenne mich da leider zu wenig aus. 3STD sollten aber drinnen sein (Auf Bild-/Videobearbeitung)
Betriebssystem: Windows 7/Windows 10/ OSX
Wie wichtig ist dir das Design? Mittel, eine Alu Legierung wäre mir am liebsten (Vorallem, wenn das Case leicht zu lackieren wäre), Wunschfarbe Grün oder Orange
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock nebensächlich, Tastaturbeleuchtung muss (Grün oder Orange wäre nice), Touch muss nicht sein, Convertible muss nicht sein.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
zX
Zuletzt bearbeitet: