Suche einen Monitor mit 40 Zoll

Hattie

Lieutenant
Hi Zusammen,

suche einen Monitor mit min. 32 und max. 40 Zoll sowie UHD Auflösung.
Mehr als 40 Zoll geht nicht, da er sonst nicht zwischen meinen Schreibtisch und das darüber hängende Ablagebrett passt. Die 43 Zöller fallen also weg.

Gaming, Office, Multimedia - er wird durchweg für alles außer Bildbearbeitung genutzt.

Habe eine Nvidia Grafikkarte (1080) - G-Sync ist aber kein Muss.
Mehr als 600€ sollte er nicht kosten.

Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Danke und Grüße
Torben

Hallo Follath,

meine erste Empfehlung wäre: Egal was, aber kein Philips. Und hopla, schon bleibt bei diesen Kriterien (UHD, 40") leider keiner übrig.

Der iiyama sieht doch schon ganz gut aus, danke!

Ist die Qualität von Philips mittlerweile so schlecht? War ja mal anders.

Ich und zwei Freunde haben den Philips BDM4065UC und wir sind sehr zufrieden! Also persönlich kann ich nichts negatives über Philips sagen!

Es gibt auf PRAD zum Philips BDM4065UC einen Test und da schneidet er nicht schlecht ab!

Der Iiyama Prolite schneidet auch nicht schlecht ab. Trotzdem würde ich zum Philips greifen, wenn er noch zu kaufen ist.

Ansonsten mußt dich bei PRAD durchlesen...

Philips dürfte mittlerweile in diesem Bereich nur noch ein Markenname sein, ähnlich wie Grundig und Telefunken, muss aber nicht heißen, dass die Geräte schlecht sind.

Danke für alle Antworten! :-)

Ist doch überraschend ein anderer Monitor geworden, da ich einen 32 Zöller mit 60 Hertz und ohne G-Sync zum Testen zuhause hatte.
Mich hat dann doch sehr das fehlende G-Sync und das damit verbundene Tearing gestört. Auch mit den 60 Hz komme ich nach vielen Jahren 144 Hz Monitor nicht mehr klar.

Es wurde der: LG32KG850-G

Was mich interessieren würde: Kann ich irgendwo Presets für die richtige Kalibrierung von Monitoren finden? Habe dazu über Google nichts brauchbares gefunden.

Danke und viele Grüße
Torben

Zurück
Oben