Suche einen neuen Fernseher bis 50" und max. ca 900 €

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
hi leute!

ich bin auf der suche nach einem neuen fernseher.

was sollte er können:

- max 50"
- Alle Receiverarten beinhalten
- smart tv / internetfernsehen
- usb recording wäre nett
- wlan / lan
- einige anschlüsse
- klasse bild :)
- 3d brauch / will ich ned, dafür geh ich ins kino :)

aktuell ist mein favourit der Sony KDL-50W656.

Habt ihr bessere Alternativen zu hand, oder negative Punkte zu dem Sony?

Ich freue mich auf eure tipps und tricks :)

Hallo,

ich habe den LG 47LM640.

wirklich ein klasse Gerät.

Ich habe keine großen Vergleiche, meinen eltern haben noch einen gleichgroßen Grundig, dem mein LG aber eindeutig überlegen ist.

also was mich besonders begeistert: "ClearVoiceII" ist ein Audio Preset, dass die Sprache sehr gut rausstellt. Mit DualPlay kann man zwei unterschiedliche Bilder gleichzeitig auf dem Bildschirm sehen - übereinander. Durch eine spezielle Brille sieht dann jeder nur sein Bild (<10€ pro Brille). Kannst du ja mal danach googln. Ich nutz das auch nur sehr selten, aber trotzdem cooles Feature.
Mit der LG App kann ich per Handy bequemer auf dem TV surfen. Mein Finger auf dem Touchdisplay wird zum Mauszeiger auf dem TV.
Obendrein kann der Fernseher direkt Videos aus dem Netz abspielen. Z.B. kinox.to ;-) Anderer Fernseher können das nicht. Da stockt das video brutal oder geht gleich gar nicht an. Der Fernseher lässt sich vorbildlich ins Heimnetz integrieren.

Sound und Bild sind allgemein super. LG ist nicht ohne Grund für seine Displays bekannt. Das haben die wirklich drauf.

Der Fernseher startet sehr schnell und schaltet auch zügig um. Der Grundin von meinen Eltern brauch so lange, dass man oft ein zweites Mal drückt, weil man denkt, man hätte beim ersten Mal nicht richtig gedrückt :-D

Tuner hat er natürlich auch alle, USB Recording ist Standard und WLAN ist auch dabei.

Die DualPlay Technologie ist übrigens ne Abwandlung von 3D. So große Fernseher ohne 3D wirst du kaum noch finden. Aber besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab ebenfalls den o.g. LG nur in 42 Zoll und kann mich da nur anschließen.

Man sollte sich aber einmal 10 Min Zeit nehmen um das Bild einmal richtig einzustellen (Profil) und dann hat man echt einen super Fernseher mit Top Ausstattung.

Sollte dir das Bild ohne manuelles Profil "komisch" vorkommen, dann solltest du beim LG das sogenannte "TrueMotion" abschalten, danach ist alles super.

Grüße

Vielen Dank schonmal euch beiden. Leider finde ich den LG bei keinem sinnvollen onlineportal zu kaufen ^^
vielleicht bin ich aber auch zu doof xD

gibts noch gescheite alternativen oder negatives zu dem sony zu sagen?

Das ist ja auch das Vorgängermodell.
Du merkst vielleicht wie wenig relevant solche Empfehlungen ("ich habe ihn, er ist super, kauf den") für die eigene Suche wert sind. Die Leute können ja nicht wissen wo der eigene TV bezüglich der Qualität unter den auf dem Markt bekannten TVs zu positionieren ist. Unter den für ddenjenigen bekannten TVs ist er natürlich Platz 1 ... von 1.

Schau dir lieber Tests auf vernünftigen Seiten an, am besten hier:
hdtvtest.co.uk
avforums.com
cnet.com

@Lumin

Du übersiehst bei deiner Unterstellung allerdings, dass sich Leute, mich eingeschlossen, sich beim Kauf Ihres TVs ebenfalls informiert haben und sich nicht einfach so mal beim großen Elektronikhändler einen TV unter den Arm geklemmt haben.

Der LG ist nach wie vor ein sehr gutes Gerät und wenn es einen Nachfolger gibt, kann man sich zu diesem oder auch zum "alten" weil ggf. günstigeren Modell, nachträglich noch Testberichte und Meinungen anschauen.:)

Gleich der erste Treffer bei Google liefert einem ein gutes Forum rund um diese Thematik, aus dem ich Ende 2012 auch die Einstellungen für mein Gerät habe.

Grüße

Gerade in Bezug auf Elektroschrott ist aber ein Jahr eine lange Zeit. Er merkt erst einmal dass es den TV gar nicht zu kaufen gibt und muss dann schauen was an Nachfolgern verfügbar ist. Gerade bei Samsung und LG ist die Palette doch unübersichtlich ohne Ende.

@Sty_Stoned: Die 42"-Variante hat bei hdtvtest eine hervorragende Bewertung bekommen. Sollte er in 50" auch ein VA-Panel haben ist das sicherlich für deine Anforderungen eine gute Wahl.
Was meinst du aber mit "einige Anschlüsse". Der W65X hat lediglich zwei HDMI und USB. Falls dir das reicht?

Eine Alternative wäre z.B. der Samsung 50F6170.

einige anschlüsse im sinne von genug für meine anforderungen ;)
und spätestens mit avr hat sich das dann eh erledigt.

sehr wichtig ist für mich dass ich keinen extra receiver brauche, um alle inhalte anzuzeigen.

Zurück
Oben