SUCHE neuen Fernseher für neue Wohnung

wunner

Lt. Junior Grade
HALLO,

ich habe viele Fragen.

1. Lohnt es sich bei Kabel BW den HD Kabelanschluss zu nehmen um den neuen Fernseher voll auszureizen?

2. Ich suche einen 117cm TV am liebsten von Samsung oder Sony. Gezockt werden soll an dem TV nicht nur Blue Ray und TV schauen eben. Oder meint ihr ich soll gleich nen 50 Zoll Gerät nehmen damit für eine Weile Ruhe ist. Im Moment habe ich 80cm :-D

3. Ich brauche die passende Wandhalterung dafür und hat jemand von euch den PC an der Wand hängen wo packt ihr dann den Blue ray player hin?

4. Wie findet ihr den?

http://www.amazon.de/Sony-KDL-46W90...?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1393776982&sr=1-1

Danke im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir vor ich glaube einem halben Jahr den Samsung (ich glaube) UE46F8090 fürs Schlafzimmer gekauft und bin damit mehr als zufrieden. :)
Den würde ich auch jedem anderen empfehlen wobei ich nicht im Bilde bin wie die Konkurrenz so ist. ;)
Was ich aber eigentlich nur sagen wollte, ich habe den TV auch an die Wand gehängt (ganz normal ohne Arm) und habe auch überlegt wie ich meine PS3 anschließe oder wo sie hin soll. Ich habe mir ein 5m HDMI Kabel bei Amazon bestellt und das Kabel in einen Kabelkanal gelegt und die PS3 Steht jetzt eben weiter weg im Schrank und die Wand an der der TV hängt ist frei ;)

Der tV ist einfach nur teuer.
Größer, bessere Bildqualität und trotzdem günstiger: http://geizhals.de/panasonic-tx-p55stw60e-a926774.html
Ist ein Plasma TV und für Bluray und viel HD Inhalte einfach besser geeignet als ein LCD.
Zumindest wenn man über die Vor und Nachteile bescheid weiß:
+ Perfektes Schwarz
+ Natürliche Farben
+ bessere Bewegtdarstellung
+ günstigerer Anschaffungspreis bei viel besserer Bildqualität

- Nicht so gutes Bild bei sehr hellen Räumen (Schwarz wird dann zu dunklerem Grau)
- höherer Stromverbrauch als LCD. Hier sollte man jedoch bedenken, dass ein LCD mit gleicher Bildqualität ca das doppelte und mehr kostet in der Anschaffung.

wie man bei amazon aber nachlesen kann, besteht die gefahr bei plasmas mit dem einbrennen immer noch, das wäre für mich schon kein kaufgrund.

Es gibt kein Einbrennen mehr sondern Nachleuchten und das geht weg wenn dann wieder bewegte Bilder über den Schirm laufen.

Amazon Bewertungen mit einem oder 5 Sternen ignoriere ich generell ganz getrost weil da teilweise der letzte Rotz drin steht...

na wenn man aber die foren mal durch ließt hört sich das anders an. nachleuchten klar aber es ist keinesfalls so das dies sofort bei bewegtem bild wieder weg geht. ausserdem soll man am anfang mit mit farbe, helligkeit und kontrast vorsichtig sein. es heisst auch der tv müsse erst ein paar hundert stunden laufen bis man einstellen kann was man will, das ist doch kacke.

Plasma will ich eigentlich keinen da es sau schwere dinger sind und ich nicht 100er Dübel in die Wand hammern will für die Halterung :D

AUßerdem verbrauchen Sie mir zuviel Strom :freaky:

Zurück
Oben