Suche einen neuen Fernsher

xxhagixx schrieb:

Ganz genau. Der Receiver ist einsame Spitze. Mehr werdet ihr nicht brauchen.

Die Boxen sind auch klasse. Allerdings muss man da ein wenig probieren beim aufstellen, dass sie sich auch entfalten können. Die müssen weit auseinander stehen und die eingebauten Bässe in der Seite sollten aufeinandergerichtet sein. Desweiteren kannst du sie per Di-Pol anschließen. Falls das irgendwie zu dröhnen neigen sollte musst du sie vielleicht doch tauschen (das die Bässe voneinander weg zeigen). Der Pioneer kann aber auch Schwingungen im Raum vermindern. Das Einmesssystem ist mit das Beste was du momentan bekommen kannst. Und das in dieser Preisklasse!

Ansonsten habe ich das Set selber zuhause stehen. Stereo an der richtigen Hörposition und eingemessen ist einfach nur brachial. Ich weiß nicht obs an meinem länglichen Raum liegt oder an der Größe (20 qm). Jedenfalls habe ich selber für den Preis noch nie etwas besseres gehört.

Die Lautsprecher sind von der Verarbeitung auch erste Sahne. Kein Chinaschrott. Jamo ist ein Europäischer Hersteller.

Falls du dir den Mund ein wenig wässrig lesen willst, solltest du dir mal diesen Test durchlesen.
Desweiteren solltest du dir das hier ebenfalls durchlesen.
Klar, AreaDVD ist nicht immer ganz koscha, allerdings lassen sich deren Tests sehr gut lesen und sie sind umfangreich. Bei diesen beiden Produkten bestätigt sich deren Urteil jedoch auch am Markt sehr deutlich!
Wie du siehst, sind beides absolute Top Produkte im Preis/Leistungssegment. Klar, es gibt immer besseres. Aber für dieses Budget bist du mit sowas am besten beraten.

Bedenken musst du, dass das Jamo Set ein 5.0 Set ist. Das bedeutet ihr bräuchtet entweder sofort oder später mal noch einen aktiven Subwoofer, den ihr dann auch über den Pionner betreiben könnt. Da gibt es viel Auswahl und viele Möglichkeiten. Jamo selber baut auch soetwas. Ansonsten kann man Klipsch oder Teufel noch empfehlen. Bei Stereo und Musik, reichen die eingebauten Bässe lange aus! Bei Filmen jedoch können sie einfach nicht so tief runter spielen wie teilweise benötigt.

Dies solltest du unbedingt in deine Berechnung mit einfließen lassen.

Zum Thema Panasonic Plasma: Der VT30 ist allererste Sahne und eine Investition für die Zukunft. Ihr könnt auf den VT50 warten, der dieses Jahr erscheint, aber auch hier schon zugreifen. Bei deinem Budget solltest du dich in der Klasse von 50-55 Zoll aufhalten.
Wie du siehst, wird es auch nicht ganz reichen. Aber falsch macht ihr damit sicherlich nichts!
(PS: Auch der VT30 wurde von AreaDVD als "Masterpiece" ausgezeichnet - etwas besseres wirst du bis zum VT50 nicht finden, gerade weil ihr viel Fußball, Filme und vorallem abends schaut.)
 
Danke ihr habt mit schon viel weitergeholfen
Ich denke wir kaufen die Anlage erstmal und gucken dann ob wir noch einen Sub brauchen.
Wie sieht es denn mit Kabel aus, ich denke nicht das die dabei sind, oder?
Nochmals Danke
 
Ich würde sagen ihr versucht das erstmal so wie vorgeschlagen. Falls dann doch einmal das Bassfundament fehlen sollte, ist ein Subwoofer ja schnell gekauft. Der Klipsch RW 12-D würde da super zu passen. Genau so gut würde es ein Canton AS 50 machen. Die bekommt man super gebraucht.

Kabel sind keine dabei. Die würde ich beim örtlichen Fachhändler kaufen. Ruhig 2,5er Querschnitt.
Die Jamos dann auch mal als Bi-Amp anschließen und schauen ob euch das gefällt. Die Bässe bekommen dann ein wenig mehr Saft, gleichzeitig werden die Höhen aber auch einen "tick agressiver" .. Muss man immer schauen was einem liegt.

Ein Tipp von mir: Falls ihr kein Bi-Amping nutzen werdet (separate Stufe für Tief und Mittel/Hochton bereich), dann ersetzt die Metallplättchen auf der Rückseite, die die beiden Anschlüsse miteinander verbinden, durch das 2,5er Lautsprecherkabel.
 
Zurück
Oben