Suche einen neuen Laptop bzw. ein neues Notebook - Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

HDGamerWELT

Ensign
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
135
Moin liebe Community,
ich suche einen neuen Laptop bzw. ein neues Notebook, dass mind. für die nächsten 5Jahre top sein sollte. Kenn mich auch ein bisschen aus, was so Hardware technisch gut wäre, jedoch gibt es viele Modelle mit den unterschiedlichsten Kombinationen, als auch viele Modelle, die so gar nicht dem Stand der Dinge entsprechen, für den ich den Laptop brauche:(

Damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt, was ich gerne in dem Laptop drin hätte, mal hier eine Liste:
*Prozessor: Intel oder AMD (sollte nur genug Power haben) ABER bitte kein Athalon oder Pentium Scheiß. NUR Ryzen oder ab I3...
*Grafikkarte: Onboard oder extrem (NICHT für Spiele)
*Speicher: unbedingt eine SSD (wenns geht auch SSD + HDD) ansonsten min. 500GB Speicherplatz
*Bildschirm: min. Auflösung 1920 x 1080 = Full-HD. Wenns geht IPS-Panel, aber muss nicht zwingend sein. Ansonsten sollte der Bildschirm NICHT Matt, sondern GLÄNZEND oder ENTSPIEGELT sein
*Ausstattung: USB-Anschlüsse (Typ egal), SD-Kartenleser (wenns geht) und DVD-Laufwerk (muss aber auch nicht zwingend notwendig sein)
*Betriebssystem: natürlich NUR Windows 10

Wäre auch außerdem schön, wenn ihr euch mal diese Modelle anschauen könntet, die ich schon mal gefunden habe:
https://www.alternate.de/ASUS/M509DA-EJ914T-Notebook/html/product/1666217?
https://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-14s-dq1301ng-2626418.html
https://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-15-dw1356ng-2694399.html
https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-5-a515-44-r93e-2651464.html

Gut, ich glaube das wäre das wichtigste, um euch bei der Auswahl zu unterstützen:)
Wäre wirklich super, wenn mir der eine oder andere ein paar Modelle (am besten mit Link zum Shop) verlinken könnte. Bin momentan nämlich echt ratlos:( Budget technisch sollte der Preisrahmen bei 600-700Euro liegen und ALLE Laptops, die ihr mir vorschlägt sollten auch verfügbar sein, d.h. sie sollten zur Verfügung stehen (also nicht irgendwie "lieferbar Ende Juli" oder so)

Mfg
 
Den Fragebogen solltest du ausfüllen um um passende Hilfe zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
HDGamerWELT schrieb:
Max. 700Euro
Ergänzung ()


Welchen Fragebogen?
Den Fragebogen den du gelöscht hast als du deinen Beitrag verfasst hast
 
:lenovo E14/15
bevorzugt amd, bevorzugt 16gb.
 
wie immer: mehrere fraktionen, ABER;
alle valide.
auch, wenn ich hp ned mag, was aber kein kriterium ist.
 
Es ist im Moment ziemlich egal was der TE mag oder nicht.

Der Markt mit derzeit sofort verfügbaren Geräten in der Preisklasse ist fast leer.

Die Preise sind für die gebotene Qualität und Ausstattung extrem hoch.

Homeoffice lässt grüßen.
 
Zurück
Oben