Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde gerne Arma 3 Altis life spielen habe aber 0 Ahnung was für einen PC ich dafür brauche und wie viel der kostet ! Vielleicht sind ja auch Armaspieler unter euch und könnten mir einen PC empfehlen? Ich hätte gerne einen PC auf dem man Arma mit einer hohen Auflösung und möglichst ohne Ruckler spielen kann! Danke schon mal für eure Ratschläge.
Arma 3 ist sehr CPU Lastig, daher sollte es schon ein System mit guter CPU Leistung sein. Mit meinem System kann ich dass Spiel mit 50-60 FPS und manchmal auch mit etwas mehr gut und Flüssig spielen.
Inklusive Monitor, oder gibt es dafür ein extra Budget?
Fertig-PCs sind erfahrungsgemäß nicht die beste Wahl. Es wäre besser, den PC selbst zusammen zu stellen und ihn selbst zu bauen. Alternativ gibt es auch Shops, die dir den PC zusammen bauen, wenn du die Komponenten dort kaufst. Wobei der Zusammenbau dann aber extra zu bezahlen ist.
Einen FertigPC würde ich nie empfehlen... Da ist der Preis meistens doch recht unangemessen. Und RAM PSU und Gehäuse sind da in der Regel auch nicht sonderlich gut verarbeitet. Bei den Komponenten, auf die man beim ersten betrachten nicht achtet wird in der Regel gespart.
Eigentlich ist es ganz einfach einen PC zusammen zu bauen, ich hatte anfangs auch Angst davor, etwas kaputt zu machen. Eigentlich ist alles so gemacht, dass:
Es passt = richtig
Es passt nicht = falsch
Ich habe beim bauen einfach ein tutorial geschaut und mich vorher ein wenig eingelesen und dann habe ich den PC fehlerfrei zusammengebaut. Und es hat sogar richtig Spaß gemacht!
Ist natürlich nur mein Tipp. Achte auf jeden fall darauf, dass dein PC einen guten Prozessor hat, da Arma 3 sehr viel CPU Leistung frisst.
Ich würde auch zusammenbauen lassen oder jemand zu Hand nehmen der sich etwas auskennt.
Von Fertig-PCs würde ich auch abraten, wobei ich vom MF und deren zusammenbauen auch schon schlechtes gelesen habe. Da kamen PCs dann an wo Kabel nicht gut mit Kabelbinder fixiert waren oder Schrauben die lose im Gehäuse herum flogen. Zudem dauert es auf MF eine weile bis solche ein PC fertig ist.
Lass dich aber gut beraten wenn du selbst zusammen bauen möchtest, denn manchmal bestellt man sich Sachen die dann nicht kompatibel sind und dann fangen die Probleme an.
Die Beispiele in diesem Thema finde ich schon ganz gut und wenn der Monitor was extra kosten kann, dann würde ich zu einer 390er von AMD raten. Normal würde ich eine 980er aus persönlichen Gründen wie ich sie auch habe eher empfehlen, aber die 390er ist hier in Preis/Leistung die bessere Wahl.
Eine 970er würde ich wegen dem Speicher nicht nehmen und zudem sollen sie auch oft ein Spulenfiepen haben. Die 960er ist aber auch gut, hat meine Tochter in Ihrem System verbaut.
wenn es auf jeden fall ein fertig pc werden soll, dann würde ich den ALTERNATE PCGH OsterPC nehmen, der sollte eine ganz annehmbare leistung haben und hat für einen fertig pc recht gute komponenten verbaut.
wenn zusammenbau auch eine alternative ist, dann würde ich es eher so machen:
beim netzteil reicht das günstigere, das andere bietet aber etwas mehr reserven für eventuelles aufrüsten der grafikkarte.
der cpu-kühler ist optional, wenn nicht übertaktet wird, kann man auch den boxed kühler nehmen.
die zusammenstellung wäre insbesondere bei arma 3 deutlich schneller als der oben verlinkte fertig pc.
Sieht sehr gut aus diese Zusammenstellung.
Auf Bezug des CPU Kühlers würde ich kein Boxed nehmen.
Zwar reicht dieses auch aus, aber man bekommt bessere Werte mit einem anderem besseren Kühler.
Und vor allem wird man es auch vom der Lautstärke besser sein.
Ich übertakte nicht, dennoch habe ich auch einen Tower-CPU Kühler verbaut um bessere Temperaturen zu bekommen und damit mein System trotzdem noch sehr leise bleibt.