Suche einen reinen 19 Zoll Gamer TFT

©ћ٥٥ŧεя©

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
315
Hi,

ich suche einen guten 19 Zoll TFT mit 1280x1024 Auflösung (kein Widescreen) der als reiner Gaming Monitor dienen soll. Also weder zum Bilder/Videos bearbeiten, noch zum Filme gucken o.ä. - nur zum spielen.

In der 19 Zoll Klasse habe ich leider keinen Durchblick, von daher frage ich hier. Er sollte auf jeden Fall einen DVI Anschluss haben, alles andere brauche ich nicht.

Mein Preis Limit ist auf Maximal 150 Euro zzgl. Versand festgesetzt.

Würde mich über einige Empfehlungen sehr freuen.


Danke und grüße aus Hamburg :)



Pawel
 
Falls du nicht prinzipiell was gegen einen gebrauchten hast, wäre nach wie vor der
LG L1970HR eine feine Sache.

Bei Amazon gibts gerade einen für 170 €, also knapp über deinem Limit.
Und bei Ebay gehen die für unter 100 € weg, im Moment ist dort ebenfalls einer im Angebot mit Restgarantie von LG.

Grüße, benzol
 
Deine Beschreibung ist komisch. Du willst nen "guten" Monitor aber sagst dann explizit dass du keine Bilder und Videos usw bearbeitst und keine Filme darauf schaust... nun ja, für's Gaming zählt nur ienes, Reaktionszeit, und die bietet ein TN-Panel meist... aber was das mit "gut" zu tun hat versteh ich nicht ganz...

Viel falsch machen kannst du im Grunde bei deinen Ansprüchen eh nicht...
 
Habe hier ein Samsung Syncmaster 931BF, ist ein super Teil, wenn Du glück hast bekommst Du den ja in der Bucht noch. LG hat in dem Bereich auch gute Monitore.

Seit doch nicht immer so faul, gibt doch genug Preisvergleichs Seiten mit bewertungen und Prad.de gibt es auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmal danke für eure Antworten.

@-benzol-, hört sich verdammt gut an aber ein Gebrauchter kommt auf gar keinen Fall in Frage. Ich möchte auf jeden Fall einen neuen mit mindestens 2 Jahren Gewährleistung. Allein das 14 Tage Rückgaberecht ist mir sehr wichtig.

@1668mib :lol:

Es gibt doch mit Sicherheit TFTs, die z.B. eine schnelle Reaktionszeit haben aber z.B. Schlechte Bildqualität liefern, sei es zu Dunkel oder zu Blasse Farben etc. , oder nicht ?

Ich suche einen 19er mit guter Reaktionszeit und guter Bildqualität darunter verstehe ich "guter TFT" :)

@J0k3R77, für den liefert google mir keinen vernünftigen Preis, der muss ziemlich alt sein, was ?


@Trackballfan, dafür ist das Forum doch da, um Fragen zu stellen. Wenn jeder Google benutzen würde, dann wäre dieses Forum ziemlich leer. Außerdem vermute ich, dass meine Frage nicht unter die Kategorie "dumme/überflüssige Frage" fällt (wie z.B. die altbekannten Fragen "welcher 22 Zoll TFT" oder "HD 4870 oder GTX260²" etc. )

Für mich Persönlich sind 99% der Bewertungen auf Preisvergleichs Seiten unbrauchbar. Prad.de ist interessant, kenne ich aber erst seit heute, werde mir die Seite mal näher angucken.
 
Zuletzt bearbeitet: (jupp)
Nur mal als Anmerkung: Zum reinen Gaming ist ein widescreen eigentlich die bessere Wahl..weil natürliches Sichtfeld und so...

Bei CS z.B. sieht man sogat tatsächlich mehr in der Breite.
 
ja warum willst du den unbedingt einen 19" ? Ich würde heut zu Tage keinen mehr kaufen, zu mal 22" schon sehr günstig geworden sind (da bekommst Top-Modelle auch schon für 150€) und zum arbeiten oder zocken sind die auch angenehmer.

Meine Empfehlung an dich: LG L227WTP
Der kostet im Inet etwa 150-160€ und ist zum zocken bestens geeignet, da kein Input-Lag und minimalste reaktionszeit. Hier ein Test auf Prad: http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-l227wtp-pf.html

Wenn dennoch ein 19" sein soll müsstest du vllt nochmal etwas googeln, den da kenne ich mich auch nicht aus
 
Hmm, diesen LG L227WTP-PF hatte ich schon öfter im Auge. Der Preis ist ja sehr gut für die Leistung die er bietet. Was ich mich aber frage, wie ist das mit dieser Widescreen Geschichte ? Habe im Netz öfter gelesen, dass User in einigen Spielen nicht das "Format"? 16:9? wählen konnten und dadurch z.B. das Zielfernrohr nicht Rund, sondern Oval wie ein Ei angezeigt wurde !? Kann das jemand bestätigen, kenne mich da nicht so aus. Ich hatte ja mal ne Zeit lang auf meinen 32er LCD gezockt, da war es genau so als ich die Auflösung 1280x1024 hatte - alles war nach Links und Rechts lang gezogen. Bei der 1360x768 Auflösung war dann alles normal.
 
Zurück
Oben