Suche einen Router der 2 Internetleitung zu einer bündeln kann

• Ersteller Ersteller outta
  • Erstellt am Erstellt am
du weisst aber, dass du a)teure geräte brauchst und b) eine datei nicht durch zwei wan teilen kannst...

wäre noch zu überdenken, ob ein abo/provider-wechsel und künden des anderen nicht kostengünstiger und effektiver wäre, wenn du alles zusammenrechnest (abo1 & abo2 & teure hardware vs. businessabo & nichts anderes). oder gleich einen anderen anbieter suchen, der höhere uploads hat.....

Zuletzt bearbeitet:
Ein Anbieter mit höherem Upload wäre mir gar nicht bekannt.

Abo 1 & 2 laufen noch über 20 Monate und wie teuer die Hardware jetzt kommen würde, weiß ich ja noch nicht.

du stellst dir das zu einfach vor! Wenn du auf Lösung a) setzt, also einen Server im Netz hast zu dem all dein Traffic läuft und der dann die Daten weiter schickt, dann brauchst du genau diesen Server und musst diesen selbst konfigurieren, und auf deiner Seite brauchst du auch nochmal HW/SW die das Aufteilen übernimmt.... setzt du auf Lösung b) Multipath TCP, dann hast du nicht beachtet dass sowohl Server als auch Client das unterstützen müssen (wenn du was versendest bist du in dem Moment der Server). Und glaubst du YouTube (nur als Beispiel!) unterstützt das? eher nicht, ich kenne keinen Anbieter der das im Live Betrieb unterstützt.

weiterer wichtiger Fakt: du hast KabelInternet, du bist auf mindestens das Modem von deinem Anbieter angewiesen ;)

ahhhhhh ok, es wäre ja auch zu schön gewesen, dann muss ich warten bis die Verträge abgelaufen sind, danke an alle für die Erklärungen!

Zurück
Oben