Suche einen soliden Gaming-PC für 500 Euro

AllxStar

Cadet 1st Year
Hallo.
.
Ich suche einen PC mit welchem ich Spiele mit niedriger-mittleren Systemanforderungen flüssig spielen kann.
Ich traue mir das Zusammenbauen eines eigenen PCs leider nicht zu. Es wäre super wenn jemand mir einen PC vorschlagen könnte, bzw eine Internet Seite mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis kennt.

2. Preispanne

450-550 Euro

3. Verwendungszweck?

Hauptsächlich Spiele mit geringen Anforderungen:
Betriebssystem Windows 2000/XP/Vista
CPU Pentium4 1.6GHz
RAM 1GB
Grafikkarte GeForce FX5700 128Mb
DirectX Version DirectX 9.0c
Festplattenspeicher 2GB oder mehr

Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?

Ich spiele zurzeit mit einer Auflösung von 1920/1080.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Ich gehe von 3-6 Jahren aus.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Da ich leider keine fachlichen Kenntnisse habe, wäre es super wenn ihr ein paar Vorschläge zu fertigen PC's für mich habt.

Freundliche Grüße
AllxStar

AllxStar schrieb:
3. Verwendungszweck?

Hauptsächlich Spiele mit geringen Anforderungen:
Betriebssystem Windows 2000/XP/Vista
CPU Pentium4 1.6GHz
RAM 1GB
Grafikkarte GeForce FX5700 128Mb
DirectX Version DirectX 9.0c

Letztes Jahr hattest du angeblich noch einen i3, was soll also diese uralt Konfig sein?

JohnVescoya schrieb:
Letztes Jahr hattest du angeblich noch einen i3, was soll also diese uralt Konfig sein?

Das sind die Anforderungen des Spiels das er spielen möchte... Lesen und so... :rolleyes:

Damits kein Spam ist, man könnte die 650€ Konfig nehmen und die Graka weglassen, bei den Anforderungen.

Also nen Ryzen 2400G, 350 Board, 8 GB Ram, Pure Power 10, 500gb- 1tb SSD, Gehäuse das gefällt, fertig ist die Laube.
1 https://geizhals.de/crucial-mx500-500gb-ct500mx500ssd1-a1745351.html
1 AMD Ryzen 5 2400G, 4x 3.60GHz, boxed (YD2400C5FBBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16S-8GISB)
1 Gigabyte GA-AB350M-DS3H
1 Sharkoon VG4-V
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

Runde 460 € mit Zusammenbau auf Mindfactory dann 560€. Dann kannst später bei Bedarf noch eine Grafikkarte dazustecken falls die integrierte Grafik nicht mehr langt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie buxtehude, nur mit Pure Power 500W und gebrauchter GTX 770 / 780 / 960.

Naja, aber mit nem 2/4 Pentium ist für die Zukunft nicht mehr wirklich viel Spielraum. Da wäre der TE mit dem 4/8 Ryzen zukunftsfähiger.

Kauf Dir ne PS4pro.. Alles vorhanden um zu spielen (von Maus und Tasta abgesehen), Spieleauswahl ist auch groß und es gibt keine Konfigurationsprobleme.

Schau mal bei Dubaro vorbei.
Die bieten eigentlich nen ganz faires P/L-Verhältnis für einen bereits zusammengebauten PC an.

Ich würde da auf die Ryzen 2400G Variante gehen und sie so konfigurieren, dass du später ohne Probleme aufrüsten kannst.

Bedeutet bei dem PC: 5€ investieren und auf das 400Watt bequiet gehen, damit kannst du später eine potente Grafikkarte nachrüsten ;) 5€ gegenüber Standard für Dual-Ram, da die Ryzen davon profitieren.
Besser wäre natürlich schneller 16GB Ram, aber das ist bei dem Budget nicht drin.
Gehäuse nach belieben/Geldbeutel.

Bleibt unter 550€.

VG
Colo

Zurück
Oben