Suche einen speziellen Lüfter. Defekter ist ein Boardlüfter aus einem Kassensystem.

spawngold

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe von einem Kunden hier ein Kassensystem stehen (Robotpos3) (Windowssystem) dessen Lüfter auf dem Motherboard wohl einen Lagerschaden hat. Den Lüfter habe ich bereits gereinigt und mit einem tropfen Öl etwas leiser bekommen, aber is natürlich keine Lösung auf Dauer.

Nun hab ich mich im Internet doofgesucht und nichts brauchbares gefunden wo ich sowas bestellen kann. Ich brauche im Prinzip 2-3 Stück davon.

Könnt Ihr mich bei meiner Suche unterstützen?

Mir bekannte Daten:

(4008H12B NF1)
12 VDC
0,18A

Abmasse siehe angehängtes PDF.

mfg

Anhänge

@ The Tux,

bekomme für das System da keine Ersatzteile mehr, da zu alt :(

@ der Unzensierte,

Das hab ich auch gefunden. Die Specs weiss ich ja, nur will ich Ihn ja irgendwo kaufen. In einem Onlineshop etc. Muss ja nicht der Lüfter sein von dem Hersteller, kann ja auch ein anderes Modell sein. Deswegen frag ich ja hier im Forum.

Heftig alt, mit Win2000 noch ?

Ists nach 16 Jahren nicht mal Zeit fürn Nachfolger?

Hat schon XP drauf. Kunde leider kein Geld für komplett neues System.. wie das bei kleinen Firmen so is ;)
Also muss ich da was McGyvern.

Ich guck mir gerade den Link von elTiburon an.. Wieder was tief im Amiland. Mal schauen ob man da anfragen kann. Gerne aber weitere Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal ein Blick bei ebm-papst reinwerfen, die haben zig Typen, Bauformen, Grössen und einen Filter wo Du die nötigen Angaben selektieren kannst: http://www.ebmpapst.com

Ansonsten sieht der Cofan Link ganz gut aus, scheint der Hersteller des kaputten Models zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, ich lasse gerade eine Anfrage an cofan USA verfassen. Hoffe das da was geht, oder die wenigstens in EU jemanden nennen können.

Merci schon mal :)

Bevor du jetzt großartig rumsuchst.
Das scheint doch ein Lüfter für einen CPU Kühler zu sein?

Warum nicht den kompletten Kühler tauschen?

Kannst du mal ein Foto von dem Motherboard hier reinstellen und markieren wo genau der defekte Lüfter saß ?

Zurück
Oben