• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche einen Tarif für mein Smartphone

Terranigma87

Cadet 3rd Year
Ich versuche mich schon seid einigen Tagen durch den Tarifdschungel zu kämpfen, leider mit wenig Erfolg. Da die User hier immer sehr hilfsbereit sind, hoffe ich, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich suche einen neuen Handytarif, auch mit Vertragslaufzeit würde gehen, 0 Monate wäre natürlich besser.

Ich möchte:

+ 1GB surfen
+ SMS Allnet Flat
+ günstig telefonieren oder evtl. 100 Freiminuten würden mir auch reichen, ich telefoniere nicht viel.

Ich wollte mich zwischen Vodafone, T-Mobile bzw. Debitel entscheiden.
Bei Debitel habe ich einen Vodafone Tarif gefunden mit 0 Monate Laufzeit, den man sich selber Konfigureiren kann...allerdings bin ich was Debitel betrifft etwas unsicher.

Debiteltarif:

free Vodafone (1 Mon)

Vodafone T@ke-away Flat Plus (inkl. BB) - 1M 14,95 €
SMS Allnet Flat 3000 (1 Mon) 9,95 €

Sehr gut gefällt mir auch Simyo, zwar nicht mein Wunschprovider, aber sehr gute Angebote, wie ich finde.
Ausgeben wollte ich ca. 30€/Monat und meine Rufnummer möchte ich auch behalten.

Da würde ich mir auch mal den o2 blue 100 anschaun. Hat SMS-Flat in alle Netze, Flat zu o2, 100 Freiminuten in alle restlichen Netze und Festnetz und 300 MB Internet. Die 300 MB können für 5 € mehr auf 1GB aufgestockt werden. Kostest momentan mit 10% Internetrabatt 20,25 € + 5 € für die 1GB-Aufstockung => 25,25€. Achja gibts für 2€ mehr auch ohne Vertragslaufzeit...

Hab den Tarif auch und bin absolut zufrieden, die Netzabdeckung ist top und hab nahezu immer schnelles Internet, kann mich nicht beklagen.

Genau, der o2 Blue wäre da das richtige. Wenn du noch nen Smartphone brauchst: einfach mal im Telefontreff schaun -> http://telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=20
Da bieten verschiedene Händler das o2 Angebot entweder mit kostenlosem Smartphone oder einer Auszahlung an. Macht mehr Sinn, da du, wenn du dich direkt an o2 wendest, keine Subventionierung beim Handy hast.

Edit: Zu Debitel: Meine Freundin hat dort erst kürzlich nen Vertrag gemacht. Grundsätzlich spricht nix dagegen. Du musst aber damit rechnene, dass du im Servicefall EVENTUELL Probleme bekommen könntest. Liest man überall im Inet (defekte Geräte kommen nie zurück, Mails und Anrufe unbeantwortet ect.). Am besten direkt nach Buchung kündigen (per Einschreiben mit Rückschein). Die ignorieren Kündigungen mal ganz gerne. Dafür hast du aber auch nen unschlagbaren Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit O2 hört sich für mich unschlagbar an, ich werde mir das ganze mal ansehen und bedanke mich für die Hilfe

Bart S. schrieb:
Den o2 blue für 12,50 € hab ich mir übrings auch bestellt.
Kommt hoffentlich nächste Woche:)

@ Bart S. -> danke für den hinweis, allerdings kann ich ihn nicht wirklich finden! hast du ne ahnung wo ich ihn finden kann?

-> Ich hätte gerne einen O2 blue 100 + festnetzflat! gehört und gelesen habe ich schon des öftern davon :(

Fyve könnte danke D2 Netz auch interessant sein.
1GB Flat 15€
SMS Flat 10€
111 Minuten 10€ oder halt sonst 9 Cent pro Minute
-> Ne wirkliche gibts nicht nur Pakete in verschiedenen Größen.

Gibts auch ne empfehlung für nen prepaid tarif im o2 netz mit min 500mb für 10€ und 9 cent tarif?
bin bis jetzt auf fonic gestoßen was haltet ihr davon?
und stimmt es das voip bei o2 erlaubt ist?

lg

Zwar nicht ganz deinen Wünschen, musste aber selbst abwägen:
http://www.discoplus.de/tariffs

13€/1 GB, dafür sind SMS und Telefonieren 1,5 Cent billiger und hast doppeltes Datenvolumen.

Zurück
Oben