Suche einen Thunderbolt-Switch

micha04ilm

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
50
Hallo,
ich suche mich aktuell dumm und dämlich nach einem TB3-Dock, das meine Anforderungen erfüllt. Vielleicht hat ja hier jemand die zündende Idee.

Situation/Anforderung:

2 Hosts am Schreibtisch (PC + MacBook), beide mit TB3.
Geräte die per Switch an beiden genutzt werden sollen:
  • 2 Monitore (DP oder HDMI)
  • Tastatur, Maus, iLok (4mal USB-A)
Bis hier her alles gut und aktuell mit einem USB3-KVM-Switch + mehreren Inputs an den Displays gelöst.
Aber jetzt kommt das Problem:
- TB3 Audio Interface

Zur Zeit "docke" ich das MacBook mit 1mal HDMI, 1mal USB-C (zu KM-Switch) und 1mal TB3 (Audio-Interface) an.
Nervig ist, dass es 3 Kabel sind und das 2m TB3 Kabel gerade so so bis zum PC reicht und ich es jedesmal umstecken muss.
Ein TB3-Dock mit KVM-Funktionen wäre eigentlich die Lösung. Alles was ich dazu bisher finden konnte hat aber nur TB3 um den jeweiligen Host anzuschließen und keinen TB3 fähigen USB-C-Port für Endgeräte.

Bin genervt/verzweifelt, bitte um Hilfe. Danke.
 
suche ich auch schon seit langem....
Ich habe ein 50cm TB3 Verlängerungskabel gekauft und stöpsle leider immer noch händisch um...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha04ilm
Zurück
Oben