Suche einen zuverlässigen WLAN-Router

florianscholz

Newbie
Hallo,

ich suche einen WLAN-Router der die Leistungsstärke eines WRT54GL besitzt (die beiden tiefern Etagen sollten abgedeckt sein), den n-Standard unterstützt, sich evt. via SNMP verwalten lässt, einen 1Gbit/s Durchsatz an den Ports hat und verdammt zuverlässig sein muss! Wünschenswert wäre es, wenn sich der WLAN-Router mit OpenWRT betreiben lässt, da dieser dann als OpenVPN-Server dienen könnte.. Könnt ihr mir da konkret Geräte empfehlen?

Kostenpunkt max. 100€

Vielen Dank schonmal :)

TL-WR1043ND kann ich dir empfehlen
DD-WRT läuft auch ohne Probleme

der neueste ist der AC1750 wenn du so viel Geld ausgeben willst ;)

Hat leider einen Monat gedauert, bis die Bestellung rausgehen konnte... Gestern kam er an :-)

Wir schafften bei erhöhter Sendeleistung auf 0,1 Watt eine Abdeckung, die wir uns in unseren tiefsten Träumen nicht erahnt haben. Der Router steht auf dem Dachboden und das Netz lässt sich mit einem Mobiltelefon quasi auf dem kompletten Außengelände nutzen :-) Auch stellten wir allein auf dem 2,4GHz einen enormen Geschwindigkeitszuwachs im Gegensatz zu den alten WRT 54GL Routern fest. Auch überrachste uns der gute Durchsatz des Gigabit-Switch Moduls und das schöne Web-Interface!

-> Für den zweiten Standort wird der RT-AC66U vermutlich auch bestellt, um ebenfalls einen WRT 54GL abzulösen.

Vielen Dank für eure Tipps :-)

Zurück
Oben