Auf der Suche nach einem zuverlässigen DisplayPort Switch

RandomLV

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
62
Hi zusammen,
da ich gerne zwei PCs an meinen LG 34GN850 Monitor über DisplayPort anschließen möchte, bin auf der Suche nach einem zuverlässigen und "bezahlbaren" DisplayPort Switch. Nach einigen Stunden Recherche scheint dies aber leider schwierig zu werden.
Im Moment nutze ich den Zweit-PC über HDMI, leider unterstützt der Monitor aber bei einer Auflösung von 3440x1440 nur 85 Hz...
Der Switch sollte daher DisplayPort 1.4 unterstützen. Wenn möglich sollte damit auch G-Sync funktionieren.
Bin auf diese zwei hier gestoßen, aber auch hierzu findet man zahlreiche negative Bewertungen:

https://www.reichelt.de/switch-2-po..._source=psuma&utm_medium=Geizhals.de&PROVID=2
https://www.amazon.de/gp/product/B09KN2TVZ3/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A2KD2KK50D2K9U&psc=1

Vielleicht hat jemand von Euch gute Erfahrungen mit einem bestimmten Switch gemacht und kann etwas empfehlen? Vielen Dank im Voraus.
 
Den von Amazon hab ich hier, der macht problemlos WQHD 144hz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RandomLV
Ok, klingt ja super. UWQHD 144 Hz sollte er mit 1.4 auch schaffen. Arbeitet er denn auch zuverlässig ohne Aussetzer und unterstützt G-Sync? Habe dazu leider nichts dazu finden können. Danke fürs Feedback!
 
Ich Switche mit dem zwischen LG 27GN850 und Iiyama Red Eagle irgendwas mit freesync. wird alles angezeigt, getestet hab ichs aber nicht, weil ich die screens nicht für gaming nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Werde dann den Switch demnächst wohl mal testen.
 
Zurück
Oben