Suche einfache Software für Raumdesign

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo zusammen,

ich plane zukünftig den ein oder anderen Raum bei mir zu renovieren. Dafür würde ich mir gerne eine Skizze erstellen, wo ich nach dem Ausmessen des Raumes maßstabsgetreu planen kann. TurboCAD ist mir viel zu komplex, da muss es doch was einfacheres geben.

Was könnt ihr da empfehlen?

Gruß Schnipp
 
Google SketchUp? Ich glaube, viel einfacher geht es in 3D dann nicht mehr.
 
Ein Bekannter von mir hat für solche Zwecke "Roomeon" benutzt. War recht schick und bot tolle Funktionen, darunter unter anderem echte Objekte mit Verlinkungen zu Shops, um die Objekte bzw. Gegenstände zu kaufen.
 
Ich kann auch das kostenlose Sweet Home 3D empfehlen, ich hab mir da auch die Wohnung maßgetreu nachgestellt und die Möbel schonmal dran ausgerichtet :=)

http://www.sweethome3d.com/de/
 
Zurück
Oben