Einfache Software zum Videos editieren

InhaltDerNacht

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
392
Hey zusammen,

ich suche eine einfache, am besten kostenlose Software, um Videos zu editieren. Es geht um ganz simple Dinge wie Schneiden oder Drehen und habe gefühlt jede vermeintlich kostenlose Software in Google durch, nur um dann festzustellen, dass für Projektexport bezahlt werden muss oder die Software ist dermaßen überladen und unübersichtlich, dass es einfach keinen Spaß macht.

Ich suche etwas simples, einfaches so wie z.B. Audacity im Bereich Audio. Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Für Windows, Mac oder Linux?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InhaltDerNacht
Hast Du mal die Windows Foto App probiert? Ganz rudimentär, aber sollte zu deinen Anforderungen passen. Ich benutze die App, um Videospiel-Mitschnitte zu scheiden. Du kannst allerdings nur Anfang und Ende abschneiden.
Sonst kann ich nur das bezahlte Magix Video empfehlen.

LG,
Yannick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InhaltDerNacht
virtualdub? hitfilm? openshot?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InhaltDerNacht
Sorry. Windows :)

Vielen Dank!!!
Ergänzung ()

OpenShot sieht schon mal sehr gut aus, nur eines - wie kann ich dort ein Video z.B. um 90 Grad drehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Resolve ist auch bei mickrigen pc leistungsstark und kostenlos
 
Ist aber leider nicht ganz einfach zu bedienen und für Einsteiger und Gelegenheitssschneider eher ungeeignet. Jedoch ohne jeden Zweifel ein sehr mächtiges Tool.
 
Bis einem der VRAM ausgeht, dann quittiert Resolve den Dienst. Und die Unterstützung von Formaten ist klar auf die eigenen Produkte ausgelegt und dementsprechend klein.
 
Zurück
Top