• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche einfachen, energieeffitienten und flüsterleisen PC für Office und Internet

JeGe

Commodore
Tach auch,

also wie es der Threadtitel ja schon zum Ausdruck bringt, suche ich einen solchen Desktop-PC (Monitor ist vorhanden).
Bei ebay habe ich mich deswegen schon mal umgeschaut und da dsbzgl. folgende gebraute Modelle in die Auswahl genommen:

Dell OptiPlex 755 SFF * Intel Core 2 Duo 2 x 2,33 GHz *

Fujitsu Siemens Esprimo E5720 2,4GHz Core 2 Duo

HP Compaq DC7700 SFF * Intel Core 2 Duo 2 x 1,86 GHz

IBM Lenovo THINKCENTRE A61e USFF DualCore AMD X2 BE-2350

Bin auch offen für andere, bessere Vorschläge.

Also, es soll keine 'lahme Gurke' sein aber auch (im idle) kein Stromfresser (sprich keine Heizung) sein. Welcher von denen hat eurer Meinung (Erfahrung?) nach den wenigsten Energieverbrauch im idle und ist dazu auch flüsterleise?

Danke schon mal und schöne Weihnachten :)

Finde alle nicht sehr berauschend. Jedoch wenn es einer der oben genannten sein soll, würde ich zu dem mit 2GB ram greifen.

Wäre es möglich ein klein wenig mehr zu investieren? Evtl würde ja ein Netbook für dich in Frage kommen. Akku raus und dann als Desktop nutzen.
Oder ein Nettop das gibt es mit wesentlich mehr Leistung und ebenso Energieeffizient und sogar Passiv für 200 Euro als neuware.

Also ich bastel mir grad nen HT PC aus diesen Komponenten:

http://www.amazon.de/XS35GTAV3-Ultra-SFF-NM10-Black/dp/B007J26P0G/ref=pd_cp_computers_1
http://www.amazon.de/Kingston-SO-DI...R3-RAM/dp/B001PYDKWU/ref=cm_cr_pr_product_top
http://www.amazon.de/Crucial-CT128M...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1356352418&sr=1-2

Da hast du für etwa 400€ einen Dualcore mit einer Einsteigergrafikkarte welche DRX11 unterstützt, das ganze System ist passiv gekühlt und dank SSD nicht nur Sau schnell sondern auch 100% lautlos im Betrieb.

P.s. Beim Ram werd ich bei mir 2*4 GB reinsetzen.

Hier ist der Barebone noch mal in der Infoansicht mit Technischen Informationen/Bildern ect
http://www.shuttle.eu/de/produkte/slim/xs35gta-v3/

@JeGe
Die Second Hand Ware auf Ebay sind alles Geräte die schon ein paar Intel Generationen aufn Buckel haben , das heisst im Klartext wenn die sparsam sein sollen dann sind die eben nicht sehr leistungsstark.
Zum Thema flüsterleise fällt der letzte schonma raus mit seinem Lüfterquirl am Heck, vermutlich haben die alle so einen Lüfter drin.
Für deine Ansprüche sind das einfach die falschen Geräte.

Gibt es immer noch keine HTPC Gehäuse etc. die gleichzeitig ein Passivkühler sind? Da müsste es nur eine Metallstange drin geben die mit Federdruck die CPU mit dem Gehäuse verbindet, fertig :D
Wenn das mal einer ordentlich zusammenbauen würde, würde nie wieder jemand eine andere Art von Tower haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@ JeGe ,
würde bei Ebay noch ein wenig was drauflegen .
So ab 100 -150 € sind das schon bedeutend bessere Modelle .
Beispiel der Dell Optiplex 745 mit 2x3 Ghz und 2 GB Ram für 105,27 € mit kostenlosem Versand .

gruß tomtom

Muss es ein fertiges Desktopsystem sein?

Ansonsten wäre ein System auf Basis eines E350 eine Alternative.

Tach auch,

erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Ein Atom fällt aus - es sei denn der Atom entspricht der Leistung meines jetzigen Inet-PC (oder der Atom (oder auch ein AMD) ist in puncto Leistung besser und beim Energieverbrauch geringer!)
Mein jetziger Inet u. Office-PC ist seit ca. zwei Jahren ein Zotac ZBOX HD-ND22 und ist mit dieser BIOS-Kofiguration flüsterleise (an hört wenn man ganz nah dran ist quasi ein nur minimales Rauschen von CPU-Lüfter). Der hat einen Verbrauch im Idle von 23 Watt (mit Monitor [BenQ BL2201) 34 Watt - gemessen mit KD 302)!

Und deshalb die PCs im ersten Post, weil ich einen suche wo man den Monitor auf das PC-Gehäuse stellen kann. Ihr versteht?

Und damit ich meine 'alten' Teile noch mit verbauen kann, sind hier noch eine 2,5" HHD (250 GB WD Blue) und ein NT 'be quiet! PURE|POWER' 300 Watt...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Leistung des jetzigen Zotac genügt mir (ich spiele nicht! Und 4 GB entpacken ;) in ca. 2 - 2 1/2 Minuten mit dem Zotac ist für mich auch okay) - aber auf gar keinen Fall weniger Leistung - und wenn mehr Leistung dann keinen höheren Stromverbrauch als jetzt!
Und ich suche einen PC nicht für den jetzigen Standort (bezugnehmend auf deinen Vorschlag mit dem 'Monitorständer' und den Zotac darunter schieben)...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben