Mini PC für Office und Internet Absegnung

Hab jetzt nichts gegen das Netzteil, aber was ist denn der Vorteil, außer dass die Effizienz niedriger ist (auf der Jahresrechnung sicher nicht spürbar), der Preis höher und die Garantie kürzer?

Und wie gesagt, wenn der Rechner zu spielen genutzt werden soll, dann nimm den Llano, aber "möglicherweise irgendwann" klingt für mich jetzt nicht ausschlaggebend. Mit Videowiedergabe hat der Intel keine Probleme, und von dem gesparten Geld kann man auch irgendwann eine Radeon HD 6670 o.ä. nachrüsten, wenn denn wirklich mal mit dem Rechner bissl gespielt werden soll und die igpu dazu nicht ausreicht (weiß nicht ob die vielleicht sogar für Sims ausreicht). Mit der HD 6670 wäre die Grafikleistung dem Llano gegenüber auch höher.

3 EU Unterschied.....Ich hab selber das Cougar SE 400W und dort musst ich den Lüfter schon drosseln weil er zu lauf war,die A sind meines wissens nach auch nicht besser,wurd mir am Telefon bei Cougar auch bestätigt das die Lüfter höher drehen.
Das LC hab ich jetzt auch seit ein paar Monaten und es ist absolut nicht zu hören wenn der Lüfter Oben ist.Hängend hab ichs noch nicht getestet.

Zum Intel schreib ich heut mal nix mehr.:D

ihr habt mich jetzt echt unsicher gemacht mit dem Intel AMD Vergleich...

@Casi030: was meinst du mit "dort wo die Leistung gebraucht wird"? Es sieht für mich gerade so aus, dass die Intel CPU in jeder Hinsicht bis auf 3D-Rendering und Benchmarks deutlich überlegen ist. Sei es Rechenleistung oder Stromverbrauch.

Was hat das LC Netzteil für eine Garantiedauer?

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann aber lieber ein Netzteil mit 3 Jahren Garantie, wenn die schon gleich viel kosten.

Ich verstehe nicht, wie ein zwei Kerner Intel, soviel schneller als ein vier Kerner AMD sein kann!

Du musst auch drauf achten,nicht immer ist der längere Balken besser.
Die meisten Test kannst davon eh vergessen,da die Test nix mit der Praxis zu tuhen haben,oder öffnest Ein Dokument 1000 mal und misst die Zeit dabei?!
Beim Normalen Hantieren am Rechner merkst bei den CPU nix,vielmehr merkst ein Unterschied zwischen HDD und SSD,Zu wenig Ram,1 vs 2 Riegel.....
Auch im Verbrauch hast kein wirklichen Unterschied,da ist auch wieder die Ausstattung,der Hersteller vom Mainboard entscheidender.

Ja aber letztendlich spricht das trotzdem nicht dafür, eine AMD APU zu kaufen, die mehr verbraucht, schlechter ist und mehr kostet.
Ob man jetzt 1000 Dokumente hintereinander öffnet oder nicht.

Die 4 Kerne müssen doch zu etwas zu gebrauchen sein

Zuletzt bearbeitet:
Also in dem Fall ist einfach nur die iGPU das ausschlaggebende Argument.

Naja 4GB sind wohl ausreichend. Ansonsten hab ich ja 1600er in der Wunschliste.

Buget spielt natürlich immer eine Rolle, aber ich verbaue bei sowas eigentlich immer eine kleine, passive GraKa. Denn mir erscheinen Systeme auch auf dem Desktop irgendwie flüssiger, als mit iGPU. Wenn auch SIMS oder so dran gespielt wird, ist eigentlich nur ein weiter Grund.

4GB RAM
Kommt darauf an. Wenn es ein Mehrbenutzersystem ist, sind 4GB schnell weg, wenn allein man bedenkt was Browser sich gönnen.

Arbeitsspeicher verschwindet bei dir, wenn mehrere leute den rechner nutzen?:freak:

Ja, es klingt total merkwürdig aber ihr müsst das mal selber beobachten.
Sobald mehrere Konten auf einem System benutzt werden, kann sich der Arbeitsspeicher physikalisch in Luft auflösen. Das ganze geschieht ist völlig unwillkürlich, innerhalb eines Wimpernschlages. Der Rechner geht aus, und dann darf man erstmal neuen Arbeitsspeicher kaufen. Ich glaube auch nicht, dass ein verschließbares Case da Abhilfe schafft. Es scheint sich wirklich um eine Art Zauber zu handeln. Also passt auf euren RAM auf!

Ein gut gemeinter Rat von jemandem, der schon etliche Terrabyte Verluste an Arbeitsspeicher zu beklagen hat.

einschießen oder einschließen. :D

@NotBQTagain

ah, du willst uns verarschen.
obwohl, wenn ich so genau darüber nachdenke..................
warum hatte ich nochmal die 3TB-platte bei meiner frau als arbeitsspeicher eingebaut....... :D

Zuletzt bearbeitet:
@NotBQTagain:
Also wenn der phyikalisch verschwindet und das gleich so oft, dass es inzwischen mehrere Terabyte geworden sind, würde ich sagen du hast ein schwarzes Loch im Rechner. :D

Zurück
Oben