Hallo liebes Forum,
ich bin am Anfang meiner Recherche nach einer Einsteiger-Netzwerk-Festplatte.
Einsteiger deshalb, weil ich prinzipiell nur eine externe Festplatte suche, die ich nicht nur via USB an den Laptop stöpseln möchte, sondern übers Netzwerk und damit für alle darin berechtigten PC zur Verfügung steht.
=> Anforderungen:
- Anschlüsse: USB (nicht zum andoggen weitere Speicher sondern zur Verbindung mit dem PC) und Ethernet (WLAN muss es nicht sein)
- Sicherheit: ich muss die Berechtigungen über den Zugriff steuern können
- Lautstärke: nicht lautlos aber am besten unhörbar
- Kapazität: 0,5-1 TB
- Verbauch: so niedrig wie möglich, da die ja wahrscheinlich permanent eingeschaltet ist
- Speed: wenn möglich größer gleich USB 2.0 Geschwindigkeit
- Preis: <150€ (ist erstmal angepeilt)
- Sonstiges (nicht notwendig): ftp Nutzung über Internet ohne sonstige Anmeldung wie bei der MyBook World
Letztere war mein Favorit, bis ich ein paar Reviews über extrem langsame Geschwindigkeiten und die eben beschriebene ärgerliche erzwungene Nutzung weitere Dienste für ftp.
Wer weiß was?
LG
ich bin am Anfang meiner Recherche nach einer Einsteiger-Netzwerk-Festplatte.
Einsteiger deshalb, weil ich prinzipiell nur eine externe Festplatte suche, die ich nicht nur via USB an den Laptop stöpseln möchte, sondern übers Netzwerk und damit für alle darin berechtigten PC zur Verfügung steht.
=> Anforderungen:
- Anschlüsse: USB (nicht zum andoggen weitere Speicher sondern zur Verbindung mit dem PC) und Ethernet (WLAN muss es nicht sein)
- Sicherheit: ich muss die Berechtigungen über den Zugriff steuern können
- Lautstärke: nicht lautlos aber am besten unhörbar
- Kapazität: 0,5-1 TB
- Verbauch: so niedrig wie möglich, da die ja wahrscheinlich permanent eingeschaltet ist
- Speed: wenn möglich größer gleich USB 2.0 Geschwindigkeit
- Preis: <150€ (ist erstmal angepeilt)
- Sonstiges (nicht notwendig): ftp Nutzung über Internet ohne sonstige Anmeldung wie bei der MyBook World
Letztere war mein Favorit, bis ich ein paar Reviews über extrem langsame Geschwindigkeiten und die eben beschriebene ärgerliche erzwungene Nutzung weitere Dienste für ftp.
Wer weiß was?
LG