Suche empfehlenswerten Joystick

Ich hab mir für X²/X³ den Saitek Evo (mit Kabel, ohne FF) gekauft und bin zufrieden. Allerdings weiss ich nicht, ob es den noch zu kaufen gibt.

Den Logitech kann ich leider nicht empfehlen. Ist jetzt nach gut 4 Jahren Nutzung absolut unpräzise um den Nullpunkt herum, man muss ihn dauernt rekalibrieren.

Was hälst du denn stattdessen von nem Gamepad? Ich bin seit ein paar Jahren zufrieden mit meinem kabellosen Rumblepad 2 :)

Hab mich auch für nen Gamepad (das xbox ding) statt nem Joystick entschieden... lässt sich einfach mehr mit steuern (fifa/pes, prototype, assassins creed usw... und für flugspiele reichts mir eigentlich auch)

ist halt die frage wie hoch deine anforderungen sind, rennspiele spielen ja auch viele mitm gamepad - geht meiner meinung nach überhaupt nicht klar... da muss schon nen lenkrad her
und flugenthusiasten würden wohl auch nie mit nem gamepad ihren flugsimulator spielen...
aber so für den "normaluser" bietet nen gamepad am meißten flexibilität

was sagste denn zum x52?... zu teuer?
dann kannste nochmal nen blick auf den Saitek Cyborg X und den Thrustmaster T-Flight Hotas Stick X werfen - aber da sollteste nochmal testberichte zu suchen.

Zurück
Oben