Suche Empfehlung für Freeware für Web-Radio

@Radde:
Ich habe heute den Globus abgesucht und war überrascht darüber, wieviele Inseln (auch sehr kleine) es gibt, auf denen ein oder auch mehrere Webradios ansässig sind. Alaska bis weit in den Norden, Kamtschatka, die Kurilen, irgendwelche Atolle; es macht viel Spaß, auch dort in die verschiedensten Radio-Stationen reinzuhören, auch wenn man die Landessprache nicht versteht. Musik ist Länder- und Kontinente-übergreifend. Wenn man dann noch in die Standorte reinzoomt, ist man oftmals sehr überrascht, wie groß eigentlich die Städte sind, in denen der Stream ins Internet gesendet wird. Im Norden von Sibirien liegt Norilsk, einige tausend Kilometer von Moskau entfernt, trotzdem eine ziemlich große Stadt mit ca. 180 000 Einwohnern und hat eine Internetradiostation . . . oder Ust-Kamenogorsk in Kasachstan; 340 000 Einwohner, von uns aus gesehen "mitten in der Pampa" und eine Internet-Radio-Station.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde
Das Problem mit dem "Default" habe ich leider nicht ganz verstanden. Kannst du das vielleicht ausführlicher beschreiben? Oder stört nur der Name des Reiters oder wie ist das zu verstehen?

Ich versuche es trotzdem:

Wenn du einen Sender aus deiner Liste auswählst, kann du ihn nach oben als extra Tab hinziehen. Dann steht der Sendername im Tab. Hab ich grad mal ausprobiert.

1591306645095.png


...und I know. Ich kann updaten. :D
 
@onesworld:
Spät, aber hoffentlich nicht zu spät:
Ich habe es verstanden und ausprobiert; ja, es funktioniert das mit dem Sender nach oben ziehen und son einen Reiter mit dem Sendernamen zu erzeugen!

Danke für den Hinweis und viele Grüße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onesworld
Zurück
Oben