Aloha,
da ich alles andere als up2date bei TVs bin suche ich eure empfehlungen.
wir sind die tage mal schnell durch nen mediamarkt und haben mal ausschau gehalten.
nun soll es bald ein ca. 50" flat sein. ob LCD oder plasma ist mir zunächst eigentlich egal...
ebenso wie der stromverbrauch (plasma>lcd).
würde also am liebsten ein paar modelle dir ihr empfehlen könnt notieren.. und schaun ob ich mir alle mal irgendwo vorführen lassen kann zum subjektiven vergleich.
bisher entdeckte und interessante kanditaten aus der plasma ecke
samsung ps 50 b 530 den ich für ca. 800€ kriegen würde.
http://www2.computeruniverse.net/products/90328710/samsung-ps-50b530-rubin/schwarz.asp
(- einige samsung plasma´s sollen ein brummendes netzteil haben .. wie man liest ?)
oder der wohl sehr gute und gern empfohlene panasonic TX-P50GW10
.. der aber mal gleich das doppelte kostet und auch gleichzeitig budget grenze wäre =)
http://area-dvd.de/hardware/2009/Panasonic_TX-P50GW10.shtml
(-nachteil .. nur 2x hdmi anschlüsse .. könnte zu wenig sein)
bei den LCDs hab ich jetzt spontan gar keine idee was ein guter kanditat fürs rennen wäre ?
meine anforderungen bzw einsatzgebiet (budget max. ca. 1600)
+ dig. Kabelanschluss und premiere/sky in HD (dreambox receiver) - ob ich das aber verlänger und den receiver behalte = ?
ggf. wäre also dvb-c tuner im TV eine gute option
+ zusätzlich noch vdsl über THome mit entertainment blabla (Thome mediareceiver)
+ DVDs und dann wohl auch bald mal Blueray
+ größe sollte mind. 46-50" sein.
+ sollte nett aussehen .. also kein weiß o.ä.
+ da mit dem rücken zu den fenstern kann hier eigentlich nichts spiegeln.
+ sollte ein gerät sein .. an dem wir uns gut und gerne 3-4 jahre erfreuen können ...
und nicht ärgern weil es singalqualitäten nicht darstellen kann, die es noch in absehbarer zeit geben wird.
- Konsolen o.ä. gaming bis jetzt nicht - und wenn will die freundin vllt höchstens mal ne Wii
also keine wirklichen ansprüche
- soundqualität der ggf. integrierten speaker sind egal - da der TV an ne anlage angeschlossen wird.
tja .. den samsung haben wir im mediamarkt die tage gesehen. und muss sagen die bildqualität sah super aus. aber wie gesagt .. sind nur mal durchgeflitzt.
glaub signal war zdf kabel.
werde das gerät eher bei nem fachhändler oder im internet kaufen.
so liebe TV spezis .. dann hoffe ich mal auf eure empfehlungen aus der LCD Plasma ecke ..
danke vorab
vg
da ich alles andere als up2date bei TVs bin suche ich eure empfehlungen.
wir sind die tage mal schnell durch nen mediamarkt und haben mal ausschau gehalten.
nun soll es bald ein ca. 50" flat sein. ob LCD oder plasma ist mir zunächst eigentlich egal...
ebenso wie der stromverbrauch (plasma>lcd).
würde also am liebsten ein paar modelle dir ihr empfehlen könnt notieren.. und schaun ob ich mir alle mal irgendwo vorführen lassen kann zum subjektiven vergleich.
bisher entdeckte und interessante kanditaten aus der plasma ecke
samsung ps 50 b 530 den ich für ca. 800€ kriegen würde.
http://www2.computeruniverse.net/products/90328710/samsung-ps-50b530-rubin/schwarz.asp
(- einige samsung plasma´s sollen ein brummendes netzteil haben .. wie man liest ?)
oder der wohl sehr gute und gern empfohlene panasonic TX-P50GW10
.. der aber mal gleich das doppelte kostet und auch gleichzeitig budget grenze wäre =)
http://area-dvd.de/hardware/2009/Panasonic_TX-P50GW10.shtml
(-nachteil .. nur 2x hdmi anschlüsse .. könnte zu wenig sein)
bei den LCDs hab ich jetzt spontan gar keine idee was ein guter kanditat fürs rennen wäre ?
meine anforderungen bzw einsatzgebiet (budget max. ca. 1600)
+ dig. Kabelanschluss und premiere/sky in HD (dreambox receiver) - ob ich das aber verlänger und den receiver behalte = ?
ggf. wäre also dvb-c tuner im TV eine gute option
+ zusätzlich noch vdsl über THome mit entertainment blabla (Thome mediareceiver)
+ DVDs und dann wohl auch bald mal Blueray
+ größe sollte mind. 46-50" sein.
+ sollte nett aussehen .. also kein weiß o.ä.
+ da mit dem rücken zu den fenstern kann hier eigentlich nichts spiegeln.
+ sollte ein gerät sein .. an dem wir uns gut und gerne 3-4 jahre erfreuen können ...
und nicht ärgern weil es singalqualitäten nicht darstellen kann, die es noch in absehbarer zeit geben wird.
- Konsolen o.ä. gaming bis jetzt nicht - und wenn will die freundin vllt höchstens mal ne Wii
also keine wirklichen ansprüche
- soundqualität der ggf. integrierten speaker sind egal - da der TV an ne anlage angeschlossen wird.
tja .. den samsung haben wir im mediamarkt die tage gesehen. und muss sagen die bildqualität sah super aus. aber wie gesagt .. sind nur mal durchgeflitzt.
glaub signal war zdf kabel.
werde das gerät eher bei nem fachhändler oder im internet kaufen.
so liebe TV spezis .. dann hoffe ich mal auf eure empfehlungen aus der LCD Plasma ecke ..
danke vorab
vg
Zuletzt bearbeitet: