Suche Empfehlungen ~50" Plasma/LCD

x-sector

Commander
Aloha,

da ich alles andere als up2date bei TVs bin suche ich eure empfehlungen.
wir sind die tage mal schnell durch nen mediamarkt und haben mal ausschau gehalten.
nun soll es bald ein ca. 50" flat sein. ob LCD oder plasma ist mir zunächst eigentlich egal...
ebenso wie der stromverbrauch (plasma>lcd).
würde also am liebsten ein paar modelle dir ihr empfehlen könnt notieren.. und schaun ob ich mir alle mal irgendwo vorführen lassen kann zum subjektiven vergleich.

bisher entdeckte und interessante kanditaten aus der plasma ecke

samsung ps 50 b 530 den ich für ca. 800€ kriegen würde.
http://www2.computeruniverse.net/products/90328710/samsung-ps-50b530-rubin/schwarz.asp
(- einige samsung plasma´s sollen ein brummendes netzteil haben .. wie man liest ?)

oder der wohl sehr gute und gern empfohlene panasonic TX-P50GW10
.. der aber mal gleich das doppelte kostet und auch gleichzeitig budget grenze wäre =)
http://area-dvd.de/hardware/2009/Panasonic_TX-P50GW10.shtml
(-nachteil .. nur 2x hdmi anschlüsse .. könnte zu wenig sein)

bei den LCDs hab ich jetzt spontan gar keine idee was ein guter kanditat fürs rennen wäre ?

meine anforderungen bzw einsatzgebiet (budget max. ca. 1600)

+ dig. Kabelanschluss und premiere/sky in HD (dreambox receiver) - ob ich das aber verlänger und den receiver behalte = ?
ggf. wäre also dvb-c tuner im TV eine gute option
+ zusätzlich noch vdsl über THome mit entertainment blabla (Thome mediareceiver)
+ DVDs und dann wohl auch bald mal Blueray
+ größe sollte mind. 46-50" sein.
+ sollte nett aussehen .. also kein weiß o.ä.
+ da mit dem rücken zu den fenstern kann hier eigentlich nichts spiegeln.
+ sollte ein gerät sein .. an dem wir uns gut und gerne 3-4 jahre erfreuen können ...
und nicht ärgern weil es singalqualitäten nicht darstellen kann, die es noch in absehbarer zeit geben wird.

- Konsolen o.ä. gaming bis jetzt nicht - und wenn will die freundin vllt höchstens mal ne Wii
also keine wirklichen ansprüche
- soundqualität der ggf. integrierten speaker sind egal - da der TV an ne anlage angeschlossen wird.

tja .. den samsung haben wir im mediamarkt die tage gesehen. und muss sagen die bildqualität sah super aus. aber wie gesagt .. sind nur mal durchgeflitzt.
glaub signal war zdf kabel.
werde das gerät eher bei nem fachhändler oder im internet kaufen.

so liebe TV spezis .. dann hoffe ich mal auf eure empfehlungen aus der LCD Plasma ecke ..

danke vorab ;)

vg

Zuletzt bearbeitet:
The Ususal Suspects

Samsung B650 / B750
Sony Z4500 (immer noch klasse) / Z5500
Philips PFL 8404

Hallo,

empfehlen kann ich Dir Geräte aus der Bravia Z-Serie von Sony. Aber die sind teuer.

ja die bravia .. stimmt .. sollen auch gut sein.
aber da reicht es nur für den z4500 o.ä. der 5500 ist mir dann doch zu teuer.
der o.g. philips is zu klein .. mind. 46" müssens sein.

danke schon mal .. geräte notiert =)

Da du nicht wirklich ein Budget genannt hast, werfe ich mal diese beiden Kandidaten in den Raum ;-)
Panasonic TX-P46G10
Dieser ist Baugleich mit dem GW, welchen du selbst vorgeschlagen hast. Aber da du eh über digitales Kabel schauen willst, ist der GW nicht von nöten. Dem G10 fehlt lediglich der HDTV Sat Receiver. Und falls du dich wunderst weswegen in den Specs nichts vom sogenannten DVB-C steht, dann nur deshalb, weil Panasonic dies nicht extra bewirbt. Der G10 ist auch kein deutsches Modell sondern ein EU Modell, glaub ich zumindest. (habe mit dem Support von Pana telefoniert)
Ansonsten würde ich dir den gut 300 Euro günstigeren Panasonic TX-P46S10 empfehlen. Der hat im Vergleich zum "neueren" G10 die Bildverbesserungen der letzten Generation und kein NeoPDP und einen geringeren Kontrast.
Bei 50 Zoll ist der G10 leider nur bei 2 Shops gelistet und steht dann nicht mehr so gut im P/L Verhältnis in Bezug zum S10 in 50 Zoll.

Joa, ich bestelle mir den G10 ;-)

# habe das budget oben mal konkret angegeben .. war zuvor wohl bissl missverständlich ausgredrückt.

noch ne frage .. irgendwie hab ich in erinnerung, dass modelbezeichnung ggf auch mal abweichen obwohl es identische geräte sind. das teilweise zb größmärkte wie mediamarkt o.ä. andere bezeichnungen/modelnr. haben als kleinere fachhändler. war das mal so .. oder ist das noch so ?

x-sector schrieb:
# habe das budget oben mal konkret angegeben .. war zuvor wohl bissl missverständlich ausgredrückt.
Hallo,

eigentlich nicht, denn Du hattest ja geschrieben:

Samsung ps 50 b 530 den ich für ca. 800€ kriegen würde.
Oder der wohl sehr gute und gern empfohlene panasonic TX-P50GW10, der aber mal gleich das doppelte kostet und auch gleichzeitig budget grenze wäre

Also: 800 x das doppelte = 1600 = das Budget.
Selbst wenn man in Mathe eine 5 hat, sollte man das noch ausrechnen können. :D

moquai schrieb:
Hallo,
eigentlich nicht, denn Du hattest ja geschrieben:
Also: 800 x das doppelte = 1600 = das Budget.
Selbst wenn man in Mathe eine 5 hat, sollte man das noch ausrechnen können. :D

:) setzte ich voraus .. aber wurde meist "überlesen" ;) *räusper

Nur kurz zu Plasma, gerade bei Diagonalen von50" aufwärts sind die im Vergleich zu LCD doch deutlich günstiger. Allerdings sollte man hier darauf achten, das man nicht ein altes Modell erwischt, welche nur HDready ist.
Bei Plasma geht meine Empfehlung klar zu Panasonic, die stellen ihre Panels selber her, verbessern sie wo es nur geht und haben nen guten Service, den man aber nur super selten braucht. Ich selber habe nen Samsung hier (PS50A656) doch sollte bei diesem Gerät mit fingerspitzengefühl gekauft werden. Ich gehöre zu den wenigen, die ein Gerät bekommen haben, welches kein fiependes NT habe. Und ich kenne welche, bei denen fiept es ganz schön.

+ dig. Kabelanschluss und premiere/sky in HD (dreambox receiver) - ob ich das aber verlänger und den receiver behalte = ?
ggf. wäre also dvb-c tuner im TV eine gute option
+ zusätzlich noch vdsl über THome mit entertainment blabla (Thome mediareceiver)
+ DVDs und dann wohl auch bald mal Blueray
+ größe sollte mind. 46-50" sein.
+ sollte nett aussehen .. also kein weiß o.ä.
+ da mit dem rücken zu den fenstern kann hier eigentlich nichts spiegeln.
+ sollte ein gerät sein .. an dem wir uns gut und gerne 3-4 jahre erfreuen können ...
und nicht ärgern weil es singalqualitäten nicht darstellen kann, die es noch in absehbarer zeit geben wird.

1.Bei Sky würde ich höchsten überlegen, ob der zusatz zu HD lohnen würde. Ich nutze es, ich schau aber auch täglich min. 2Std HD, deswegen rechnet sich das dann.
2. VDSL das ist nur ne Alternative zu SKY, gleichzeitig lohnt das in keinem fall.
3. Dafür ist nur wichtig welche Nebenstandards vorleigen (100hz,24p etc.) wobei das in meinen Augen (und ich bin Filmfan) eher Spielerei ist. Die meisten Menschen schauen fern, weil sie die Story des Films mögen und wie er dargestellt wird, und nicht wie flüssig er gezeigt wird.
4. Wie gesagt über 50" Plasma, darunter sind LCD eigentlich die Platzhirschen
5. Aussehen, da sag ich jetzt mal nichts ^^
6. Ah, trugschluss mit dem Fenster, Selbst kleine Nachtischlampen können in ungünstigen Winkel das Bild ruinieren. Und Plasmas werden bedingt durch ihre Bauart immer mit Glasfront gebaut.
7. 3-4 Jahre für einen TV? Sry das halte ich für falsch. Einen TV kauft man für min. 7-10 oder bis er defekt ist. Außerdem kommt jetzt erst HDTV nach Deutschland, bis UHDTV kommt dauert es noch lange. Und das wäre erst der nächste Standard (ab 2016). Und für das Bild ist in aller Linie erst einmal der REceiver wichtig. So schön es auch ist, TV + DVB-X zu haben, seperate Geräte sind da doch von Vorteil, gerade wenn es um TV aufzeichnungen geht, würde ich eher nen Receiver kaufen als den integrieten zu nutzen mit nem DVD-REcorder.

Bei deinem Budget würde ich diese hier zu rate ziehen:
Panasonic 1
Panasonic 2
Panasonic 3
Samsung

Liste von LCDs
Bei der Liste habe ich keinen Favoriten, da ich dem Plasmalager angehöre und mich LCDs nicht wirklich interessieren.

@P4ge

super ..vielen dank. das sind noch ein paar interessante hinweise.

1. das schwebt quasi. vertrag läuft ende 09 aus. und weiß nicht ob ich verlängern werde.
denn ehrlich gesagt .. ich schau nahezu kein TV .. wenn nachrichten oder eben mal ne
DVD/BR. die freundin schon eher mal .. typische TV serien .. die sie dann auch aufnehmen will. daher ..
2. u.a. nun auch aktuell der vdsl + dem entertainment quatsch mit dem receiver.
was dann warscheinlich final der TV zugang sein wird. kabel dig. ist zwar so oder so da über miete .. aber nun gut.. die 5€ mehr für entertainment .. waren mir dann auch egal =)

3. seh ich auch..
4. immer noch so .. ok. seh aber auch am preis .. dass sich hier die plasmas für mich in den vordergrund spielen -> bei der größe.
5. ich mags gern schlicht .. am besten schwarz. so "apple" design oder silber mag ich nicht.
6. hm.. werd ich im zweifel in kauf nehmen müssen (also licht aus).
aber denke er steht recht günstig und genug lichtquellen die nicht stören werden.
7. =) mal schaun. je länger aktuell in sachen technik ..desto lieber wärs mir.
von daher danke für die info bzgl. neuer standards .. die in weiter ferne liegen

danke für dein konkretes statement .. wieder ein paar lücken geschlossen ;)

So wie ich das von dir verstehe, schaust du eher SDTV, mit steigendem HD Anteil. Da bringt es eher was in Plasma mit 100hz/24p zu investieren und dann nen gescheiten REceiver. Den VDSL-REceiver konnte ich noch nicht testen. Denke mal bis ende diesen Monats könnte das aber noch klappen. Sollte ein guter Upscaler für PAL verbaut sein, brauchst du keinen seperaten Receiver (andernfalls da oder in einen guten BD-Player investieren[Profil 2.0+X]).

Beim Aussehen geht es soweit, dass z.B. Samsung jeden Plasma sowohl mit einem runden als auch einem quadratischen fuss verkauft, wobei die Gerät nicht gleich teuer sind, sondern schon mal differenz von 50-60 Euro aufweisen. Weiße Modelle sind bei Plasma wirklich Rah evtl. gibs noch Modell in Silber aber das dann eher alte. Samsung hat ab 58 Zoll einen roten Rand, der käme bei dir allerdings dann durch das hintere Fenster schön zur Geltung.

Ich war gestern im Laden und habe mir den TX-P50GW10 angeschaut und war schon sehr angetan. Mir würde allerdings auch die 46" reichen, da es bei mir max. 3,5m sind und man ja nicht übertreiben muss. Unabhängig von der Größe sind die Unterschiede zum V10E wirklich nur der THX-Modus, der immerhin 400€ mehr ausmachen? Sind die eigentlich alle entspiegelt/matt, das ist mir gestern im Laden nicht aufgefallen? Ich tendiere auf jedenfall auch zu einem Pana!

Matte Plasmas? Das ist, bitte korrigiert mich wenns flasch ist, technisch unmöglich. Die matte Oberfläche (wie bei LCDs) würde binnen Sekunden schmelzen.

Aber Plasmas aber leicht entspiegelte panels.

Zurück
Oben