NPow
Ensign
Hallo Zusammen!
Ich kann mich nicht so richtig entscheiden für ein Gehäuse, und im Moment schwanke ich (mehr oder weniger) zwischen:
Es kommt wahrscheinlich rein ein Xeon E3-1231v+EKL Alpenföhn Brocken ECO, ein H97 MB, 16GB Ram (2x8GB), MSI/ASUS GTX750 TI, 3-4 HDDs (keine SSDs), etc. Soll ein Leistung starker Arbeits-PC für Zuhause im Büro werden. Da wird hauptsächlich programmiert, und manchmal gespielt.
Der PC wird am Boden unter dem Tisch stehen, in idealer Staubfänger-Position in ein kleines Zimmer zwischen Fenster und Tür.
Dazu wird es hier, vor allem im Sommer, sehr heiß!
Die R4 soll leise sein, ist mir aber etwas zu klein für am Boden und die Tür kann man nicht umdrehe.
Dazu, noch viel wichtiger! Wie sieht es mit Staubfang bei den Dämmmatten?
Das Cosmos SE passt besser daher (wegen Größe und Kaffeetasse
), aber wie leise kann er sein (wenn überhaupt) mit dem Mesh?
Ich bitte euch um eure Erfahrungen und Meinung!
Mfg,
NP
Ich kann mich nicht so richtig entscheiden für ein Gehäuse, und im Moment schwanke ich (mehr oder weniger) zwischen:
- der Protze Cooler Master Cosmos SE (COS-5000-KKN1), und
- der einfache Klotz Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL).
Es kommt wahrscheinlich rein ein Xeon E3-1231v+EKL Alpenföhn Brocken ECO, ein H97 MB, 16GB Ram (2x8GB), MSI/ASUS GTX750 TI, 3-4 HDDs (keine SSDs), etc. Soll ein Leistung starker Arbeits-PC für Zuhause im Büro werden. Da wird hauptsächlich programmiert, und manchmal gespielt.
Der PC wird am Boden unter dem Tisch stehen, in idealer Staubfänger-Position in ein kleines Zimmer zwischen Fenster und Tür.
Dazu wird es hier, vor allem im Sommer, sehr heiß!
Die R4 soll leise sein, ist mir aber etwas zu klein für am Boden und die Tür kann man nicht umdrehe.
Dazu, noch viel wichtiger! Wie sieht es mit Staubfang bei den Dämmmatten?
Das Cosmos SE passt besser daher (wegen Größe und Kaffeetasse
Ich bitte euch um eure Erfahrungen und Meinung!
Mfg,
NP