• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche entspanntes PC-Spiel mit Controller-Support

BenS23 schrieb:
Wusste gar nicht das es eins von Left for Dead gibt. Ist ja aber auch eigentlich kein Singleplayer Spiel oder?

Ups, mein Fehler - ich meinte natürlich "Dead Space"! Und dann noch das ähnliche "The Callisto Protocol". Fand ich beide gut. Ist aber halt auch dezenter Horror.

Prey geht eher in Richtung System Shock / Bioshock und lebt von seinem tollen environmental storytelling. Es ist eine tolle Sandbox, wo viele Wege zum Ziel führen. Will man kämpfen, schleichen oder hacken? Mir hats gefallen. Eigentlich sind alle Arkane Games toll. Ich fand schon ihr erstes Werk "Arx Fatalis" super damals. Das sind immer prima Singleplayer Erlebnisse mit spannender Story und einem Gameplay, wo der Spieler den Weg bestimmt. Solche Sandbox Action-Adventure mag ich total.

Ah Dead Space, jup auch schon gezockt. Callisto auch. Scifi Horror ist eines meiner bevorzugten Genres ( bei Filmen, Comics, Büchern und natürlich auch Games ).
Prey hatte ich mal angespielt, war dann aber wegen viel schleichen raus, obwohl mir das Setting sehr zu sagt. Gebe dem wohl nochmal eine Chance.
Bioshock ist eins meiner liebsten Games. Damals direkt zu release gekauft. In schöner Metallhüllle und noch auf Disk.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flynn74
Na dann sollte das System Shock Remake eigentl. auch was für dich sein. Leider nur englische Syncro. Das ist quasi das „Template“ für alle *…shock Spiele die später kamen.
Ich habe das Original damals vergöttert. Komischerweise hat mich Teil 2 dann trotzdem nicht so recht abgeholt.
Das Gameplay des Remakes ist ein wenig oldschool (keine Questmarker & Co.) - aber die Stimmung ist toll.

Ja System Shock steht auch noch auf der Liste.
Meine gelesen zu haben das die mittlerweile sowas wie Questmarker und ähnliche Hilfsmittel nach gepatcht haben.
Um das ganze etwas zugänglicher zu machen.

• Gefällt mir
Echt? Cool. Dann muss ich das auch nochmal angehen. Hatte nur kurz angespielt und dann kam auch schon das nächste Game. Ich kenne die Story halt schon.

Nach 3h The Last Of Us - richtige Entscheidung 👍 Stealth klappt ganz gut und falls man mal doch schießen muss, ist der Aim-Assist gut genug, dass man nicht panisch das Magazin leer ballert 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Flynn74 und BenS23
Ja das Spiel macht schon echt laune.
Die Story ist auch richtig gut.
Viel Spaß damit.

cietho schrieb:
Nach 3h The Last Of Us - richtige Entscheidung 👍

Freut mich dass es dir gefällt. Teil 2 steht dem Ersten dann in nichts nach - und ist deutlich länger. Die kontroverse und von Vielen zerrissene Abby Story fand ich das Beste am Spiel. Es gibt kein Gut und Böse, sondern nur Menschen die Opfer der Erziehung, Umstände und ihrer eigenen Entscheidungrn werden. Es ist ein Spiel der Graustufen. Für mich war das ganz großes Kino.

Und ja, Stealth ist der Schlüssel zum Erfolg. Offensives Vorgehen bedeutet den schnellen Tod.

Zuletzt bearbeitet:
Nach knapp 25 Stunden bin ich durch mit der Hauptstory und Left Behind. Hat mir sehr gut gefallen 👍

Allerdings hier noch die Warnung an andere: Das Spiel ist immer noch komplett klotten. Unter Windows gab es mehrere Spielabschnitte die ständig abgestürzt sind. Habe es zum Anlass genommen alles platt zu machen und mein System mit Dualboot und CashyOS als primäres Betriebssystem wieder aufzusetzen. Habe jetzt nur noch Anti-Cheat-Titel unter Windows. Und siehe da: Unter Linux gab es nicht einen einzigen Absturz und ich konnte entspannt weiter daddeln.

Wer es entspannt mag: Aim-Assist dazuschalten oder einfach den Bogen aufwerten. Macht Laune 🙃

Denke ich werde mit Part 2 direkt weiter machen, auch wenn es 40 EUR kostet. Ist immer noch deutlich besser und günstiger als Kino... 😅

• Gefällt mir
Moin.
Ich hatte damals keinerlei Probleme mit Teil 1 unter Windows, ebenso keine mit Teil 2.

Find 40 Euro für Teil 2 völlig in Ordnung.
Wobei es das bei zB Instant gaming für ca 30 gibt.
Falls du im Anschluss an Teil 2 mehr ähnliches Spielen möchtest, empfehle ich dir beide Teile von:
A Plague Tale
Sofern man Mittelalter settings mag. Ich fand die mega. Suche immer noch Spiele in der Art.

• Gefällt mir
Reaktionen: cietho und Flynn74
Ich kann eurer beider Pläne nur wärmstens empfehlen. Plague Tale hatte zwar nicht das Megabudget von The Last of Us (Teil 2 kostete 220 Millionen) - aber kommt dem doch sehr nahe in dramatischer Story und Inszenierung. Am Ende von Teil 2 musste ich auch ein Tränchen wegdrücken. ;) Ist aber halt eher AA als AAA. Merkt man dem Game aber kaum an. Das Einzige was mich ein wenig gestört hat waren die fummeligen Kämpfe gegen Menschen. Ist aber zum Glück nur selten der Fall und wurde in Teil 2 deutlich besser. Stealth spielt auch da ne große Rolle. Und die Kämpfe - oder besser Flucht - gegen die Ratten sind verdammt cool.

Mmhh, bei mir unter Win 11 liefen beide Teile von TLoU super flüssig. Hatte nicht einen Crash.

PS: bei Gamivo bekommste Teil 2 auch für rund 30€.

PS: @BenS23 Schonmal Ghost of a Tale gespielt? Das fand ich auch super. Reiner Stealth - keine Kämpfe - grafisch wunderhübsch - und das als 1 Mann Projekt. Fand ich verdammt spaßig und beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cietho
wirklich entspannend fand ich "firewatch", wo man einen mann spielt, der in einem beobachtungsturm nach feuern ausschau hält. dann kommt es per funk zu einem gespräch mit einer frau. seht gut gemacht, aber leider etwas kurz und nicht jeder mag das ende.

edit: sorry, hatte überlesen, daß es mindestens 60 stunden lang sein soll, also schließe ich mich den vorpostern mit "baldurs gate 3" an.

Firewatch war in der Tat gut - aber in der Tat auch sehr kurz. Ist halt ein reiner Walking Simulator mit ein paar Puzzles. Das muss man mögen.

Moin an den Threadersteller.
Falls du Interesse an A Plague Tale haben solltest, gibt grad bei Teile als Bundle bei Steam für 24,49. Find ich n fairer Preis für die Games.
Nur zur Info.
Schöne Woche gewünscht

• Gefällt mir
Reaktionen: Flynn74 und cietho
cietho schrieb:
Allerdings hier noch die Warnung an andere: Das Spiel ist immer noch komplett klotten. Unter Windows gab es mehrere Spielabschnitte die ständig abgestürzt sind.
Komisch, hatte in beiden Teilen nie Abstürze oder technische Probleme.
Flynn74 schrieb:
Das Einzige was mich ein wenig gestört hat waren die fummeligen Kämpfe gegen Menschen.
Und die deutsche Synchro ist (ganz anders als bei TLoU) für die Tonne. Musste nach wenigen Minuten auf Englisch umstellen. Dort ist die Sprachausgabe extrem gut gelungen.

Ich kann ansonsten noch die "neue" Tomb Raider Reihe empfehlen. Super inszenierte Story, schöne Grafik und aus meiner Sicht entspannte Kämpfe und spaßiges Rätseln.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ich fand die Synchro durchaus ganz ordentlich. IMMERHIN haben die Games eine deutsche Synchronisation. Das ist bei AA Games alles andere als üblich.

Jep, Tombraider und Uncharted sind auch ganz weit oben auf meiner Hitliste.

Zurück
Oben