-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Andere Suche entspanntes PC-Spiel mit Controller-Support
- Ersteller cietho
- Erstellt am
Naja, mit "entspannt" habe ich auch natürlich ein sehr weiches und subjektives Kriterium genannt. Mich stört es nicht, wenn man ab und zu zielen und schießen muss, allerdings eben nicht die ganze Zeit. Mit dem Controller schieße ich schon lange nicht mehr so gut wie damals™.
Habe mir mal das Geshin Impact Gameplay angeschaut - ist eher nichts für mich. Vielleicht probiere ich es mal aus, wenn die anderen Games durch sind.
Ich denke ich starte mal mit The Last Of Us - die Serie hat mir ganz gut gefallen. Und das wäre ein Spiel, bei dem meine Frau auf dem Sofa mit schauen kann und sich nicht langweilt. Sobald Baldur's Gate 3 im Angebot ist, mache ich da weiter. Und ansonsten schiebe ich The Last Of Us Part II nach.
@V_182 Triangle Strategy und Octopath Traveler sehen auch ganz spannend aus, aber auch wenn ich kein Budget genannt habe, finde ich 60 EUR ganz schön happig. Habe sie mal auf die Wunschliste gepackt.
Habe mir mal das Geshin Impact Gameplay angeschaut - ist eher nichts für mich. Vielleicht probiere ich es mal aus, wenn die anderen Games durch sind.
Ich denke ich starte mal mit The Last Of Us - die Serie hat mir ganz gut gefallen. Und das wäre ein Spiel, bei dem meine Frau auf dem Sofa mit schauen kann und sich nicht langweilt. Sobald Baldur's Gate 3 im Angebot ist, mache ich da weiter. Und ansonsten schiebe ich The Last Of Us Part II nach.
@V_182 Triangle Strategy und Octopath Traveler sehen auch ganz spannend aus, aber auch wenn ich kein Budget genannt habe, finde ich 60 EUR ganz schön happig. Habe sie mal auf die Wunschliste gepackt.
Flynn74
Lt. Commander
Du wirst nach dem Ende des ersten Teils darauf drängen direkt Teil 2 anzugehen. Glaub’s mir. 😁 Und wenn dir die - in der Tat großartige - Serie gefallen hat … die Spiele sind noch besser. Die Serie hat viele Locations und Szenen nahezu 1:1 repliziert. Fanservice at it’s best! Natürlich ein bisl schade dass du die großen Wendungen nun bereits schon kennst. Dennoch bleibt es großes Kino.
Viel Spaß wünsche ich! Ich habe beide Games bereits viermal durch… 😁
PS: schau dir auf jeden Fall mal die vielen Optionen zur Barrierefreiheit an. Auch die Controller Steuerung lässt sich da noch vereinfachen. Naughty Dog ist da bei seinen Games großer Vorreiter. Für mich z.B. mit meinem kaputten Arm ist das ein Segen.
Viel Spaß wünsche ich! Ich habe beide Games bereits viermal durch… 😁
PS: schau dir auf jeden Fall mal die vielen Optionen zur Barrierefreiheit an. Auch die Controller Steuerung lässt sich da noch vereinfachen. Naughty Dog ist da bei seinen Games großer Vorreiter. Für mich z.B. mit meinem kaputten Arm ist das ein Segen.
Zuletzt bearbeitet:
BenS23
Ensign
Moin.
Ich klink mich hier mal mit ein. Suche auch grad ein Story Singleplayer Spiel für den PC. Am besten was in der Richtung wie die neusten Tomb Raider. Hab lust auf Abenteuer. Uncharted hab schon gezockt.
Habe grad das Silent Hill Remake gezockt, deswegen erstmal genug von Horror 😁.
Was in der Art wie The Last of Us wäre auch nicht schlecht.
Am besten auch kein OpenWorld und umfangreich Monster.
Gruß
Ich klink mich hier mal mit ein. Suche auch grad ein Story Singleplayer Spiel für den PC. Am besten was in der Richtung wie die neusten Tomb Raider. Hab lust auf Abenteuer. Uncharted hab schon gezockt.
Habe grad das Silent Hill Remake gezockt, deswegen erstmal genug von Horror 😁.
Was in der Art wie The Last of Us wäre auch nicht schlecht.
Am besten auch kein OpenWorld und umfangreich Monster.
Gruß
Flynn74
Lt. Commander
Die neue Tombraider Trilogie hast du vermutlich schon durch? Sehr gute Games. Auch in den großartigen Horizon Games wird viel geklettert. Jedoch Open World. Mehr fällt mir dann leider nicht ein. Ist schon ein sehr spezielles Genre..
Eventuell noch das neue Indiana Jones Spiel. Ist aber leider first Person.
Eventuell noch das neue Indiana Jones Spiel. Ist aber leider first Person.
BenS23
Ensign
Ja natürlich hab ich dir durch. Fand die auch sehr gut. Gibt leider zu wenig in der Richtung.
Horizon hab ich da, fand es nur ziemlich schnell Öde mit diesem OpenWorld hin und her gelaufe etc. Obwohl ich das setting am Anfang spannend fand musste ich es leider deswegen abbrechen. Ähnlich wie bei Days Gone und RDR2.
Schätze die guten Story Spiele wie TLOU und dergleichen hab auch schon alle gezockt.
In der Richtung vielleicht noch ein Geheimtipp?
Horizon hab ich da, fand es nur ziemlich schnell Öde mit diesem OpenWorld hin und her gelaufe etc. Obwohl ich das setting am Anfang spannend fand musste ich es leider deswegen abbrechen. Ähnlich wie bei Days Gone und RDR2.
Schätze die guten Story Spiele wie TLOU und dergleichen hab auch schon alle gezockt.
In der Richtung vielleicht noch ein Geheimtipp?
Flynn74
Lt. Commander
Schon das Remake des ersten Mafia Teils und den neuesten Teil gespielt? Sind auch sehr hochwertige non-Openworld 3rd Person Games.
Und auch wenn du nicht so auf Horror stehst - einige der letzten Residen Evil Teile waren 3rd Person und sehr hochwertig.
Und sollte dich die fehlende deutsche Syncro nicht stören (ist zumindest für mich meist das K.O. Kriterium) - die beiden Senua Saga Games sind auch sehr gut. Nicht unbedingt Horror, aber sehr düster. Und 3rd Person.
Oh, und natürlich noch die zwei God of War Games. Die waren grossartig. Und es wird auch ein wenig geklettert.
Und auch wenn du nicht so auf Horror stehst - einige der letzten Residen Evil Teile waren 3rd Person und sehr hochwertig.
Und sollte dich die fehlende deutsche Syncro nicht stören (ist zumindest für mich meist das K.O. Kriterium) - die beiden Senua Saga Games sind auch sehr gut. Nicht unbedingt Horror, aber sehr düster. Und 3rd Person.
Oh, und natürlich noch die zwei God of War Games. Die waren grossartig. Und es wird auch ein wenig geklettert.
BenS23
Ensign
Ich merk schon wird richtig schwierig was zu finden was noch nicht kenne.
Zu Mafia: ja und ja hab ich.
Resi: selbstverständlich ja hab ich auch alle.
God of War: auch diese 😁
Ja Deutsche synchro bevorzuge ich auch, aber wenn es nicht anders geht drück ich da gern mal eine Auge zu ( zB. bei Clair Obscur sogar beide 😉 ).
Hellblade den ersten hatte ich angespielt. Atmosphäre und Story fand ich richtig gut, nur das kämpfen war nix für mich. Fand es tatsächlich zu schwer.
Hmm danke für deine Ideen aber wenn man nicht Abseits der " großen" Titel schaut, kenn ich vermutlich alles schon.
Gibt da ja auch relativ wenig.
Vieles was für mich vom setting interessant klingt sind dann meist leider irgendwelche Soulslike, Koop/Multiplayer oder OpenWorld Games heutzutage.
Da bin ich dann leider raus.
Zu Mafia: ja und ja hab ich.
Resi: selbstverständlich ja hab ich auch alle.
God of War: auch diese 😁
Ja Deutsche synchro bevorzuge ich auch, aber wenn es nicht anders geht drück ich da gern mal eine Auge zu ( zB. bei Clair Obscur sogar beide 😉 ).
Hellblade den ersten hatte ich angespielt. Atmosphäre und Story fand ich richtig gut, nur das kämpfen war nix für mich. Fand es tatsächlich zu schwer.
Hmm danke für deine Ideen aber wenn man nicht Abseits der " großen" Titel schaut, kenn ich vermutlich alles schon.
Gibt da ja auch relativ wenig.
Vieles was für mich vom setting interessant klingt sind dann meist leider irgendwelche Soulslike, Koop/Multiplayer oder OpenWorld Games heutzutage.
Da bin ich dann leider raus.
Zuletzt bearbeitet:
Flynn74
Lt. Commander
Ich denke mal noch ein wenig nach. Aber du machst es mir nicht einfach. 😉
Ja, ich habe alle großen Singleplayer-Story Games mit deutscher Syncro auch durch und lechze nach Nachschub. Allerdings bin ich auch großer Open World Fan. Das vergrößert die Auswahl noch ein wenig. Wie z.B. Ghost of Tsushima oder Death Stranding.
Und ja, sowas wie Uncharted oder Tombraider könnte ruhig öfters rauskommen. Ist doch ein tolles Genre.
Alan Wake 1 und 2 (leider psychologischer Horror, dennoch toll) und Control fielen mir da noch ein.
Ja, ich habe alle großen Singleplayer-Story Games mit deutscher Syncro auch durch und lechze nach Nachschub. Allerdings bin ich auch großer Open World Fan. Das vergrößert die Auswahl noch ein wenig. Wie z.B. Ghost of Tsushima oder Death Stranding.
Und ja, sowas wie Uncharted oder Tombraider könnte ruhig öfters rauskommen. Ist doch ein tolles Genre.
Ergänzung ()
Alan Wake 1 und 2 (leider psychologischer Horror, dennoch toll) und Control fielen mir da noch ein.
BenS23
Ensign
Alan wake beide natürlich auch gezockt.
Mag schon Horror aber nur in kleinen Dosen quasi, das neue Silent Hill und Resi stehen schon auf der Wunschliste.
Brauch jetzt erstmal halt wieder etwas entspannteres.
Control auch, mir gefiel sogar der Vorgänger Quantum Break sehr gut.
Schiele schon auf den Indiana Jones Dlc, ist mir aber mit 35 Euro für ca 5 Std laut entwickler noch zu Teuer leider.
Ps. Mir fällt grad Banishers of new Eden ein. Scheint auch mittlerweile ziemlich günstig zu sein. Hatte die Demo gespielt, die ist aber andauernd abgestürzt, weswegen ich das aufgeschoben hatte.
Hast du das gespielt?
Mag schon Horror aber nur in kleinen Dosen quasi, das neue Silent Hill und Resi stehen schon auf der Wunschliste.
Brauch jetzt erstmal halt wieder etwas entspannteres.
Control auch, mir gefiel sogar der Vorgänger Quantum Break sehr gut.
Schiele schon auf den Indiana Jones Dlc, ist mir aber mit 35 Euro für ca 5 Std laut entwickler noch zu Teuer leider.
Ps. Mir fällt grad Banishers of new Eden ein. Scheint auch mittlerweile ziemlich günstig zu sein. Hatte die Demo gespielt, die ist aber andauernd abgestürzt, weswegen ich das aufgeschoben hatte.
Hast du das gespielt?
Flynn74
Lt. Commander
Ja, habe ich
Natürlich. Das war in der Tat sehr gut. Hat aber so eine Art Mini-Openworld. Aber man folgt im Prinzip nur der Story. Nebenaufgaben sind optional. Dennoch vertiefen sie die Story.
Mmhh, hast du die zwei Star Wars Jedi Spiele schon gespielt? Fand ich auch toll. Das Backtracking kann ein wenig nerven (hat einen Hauch von Metroidvania Games - aber nur ganz wenig). Grafik und Story waren toll. Da kannst du auch ein wenig klettern.
BenS23 schrieb:Ps. Mir fällt grad Banishers of new Eden ein. Scheint auch mittlerweile ziemlich günstig zu sein. Hatte die Demo gespielt, die ist aber andauernd abgestürzt, weswegen ich das aufgeschoben hatte.
Hast du das gespielt?
Natürlich. Das war in der Tat sehr gut. Hat aber so eine Art Mini-Openworld. Aber man folgt im Prinzip nur der Story. Nebenaufgaben sind optional. Dennoch vertiefen sie die Story.
Ergänzung ()
Mmhh, hast du die zwei Star Wars Jedi Spiele schon gespielt? Fand ich auch toll. Das Backtracking kann ein wenig nerven (hat einen Hauch von Metroidvania Games - aber nur ganz wenig). Grafik und Story waren toll. Da kannst du auch ein wenig klettern.
BenS23
Ensign
Ok super. Hab es für 6.13 Euro geholt, da kann man wohl nicht viel falsch machen, sollte ich es evtl abbrechen 😁
Bei so Teil OpenWorld geh ich teils mit. ZB Final Fantasy 7 Rebirth fand ich die einzelnen größeren Abschnitte gar nicht mal so schlecht, obwohl da ja auch von einer OpenWorld die Rede ist.
Bei so Teil OpenWorld geh ich teils mit. ZB Final Fantasy 7 Rebirth fand ich die einzelnen größeren Abschnitte gar nicht mal so schlecht, obwohl da ja auch von einer OpenWorld die Rede ist.
Flynn74
Lt. Commander
Und schon schade dass du keine Openworld magst. Dann hättest du mit den Assassins Creed Games ein paar tolle Klettergames vor dir. Ich mochte alle Teile ab Origin. Aber wenn Horizon nix für dich war dann vermutlich auch Assassins Creed nicht.
BenS23
Ensign
Ja die Jedi Spiele fand ich auch Klasse.
Ja Assassin's Creed ist nix für mich. Vom setting her find ich Ghost of Tsushima eigentlich ganz interessant, allein durch die Serie Shogun eigentlich Bock auf sowas. Soll aber auch ubiformel mäßig sein.
Das letzte richtige OpenWorld Spiel was ich gut fand, war Cyberpunk.
Ja Assassin's Creed ist nix für mich. Vom setting her find ich Ghost of Tsushima eigentlich ganz interessant, allein durch die Serie Shogun eigentlich Bock auf sowas. Soll aber auch ubiformel mäßig sein.
Das letzte richtige OpenWorld Spiel was ich gut fand, war Cyberpunk.
Flynn74
Lt. Commander
Cyberpunk war in der Tat der Hammer. Auch wenn ich eigentlich kein 1st Person mag. Schon dreimal durch. Und ja, Ghost of Tsushima ist Assassins Creed sehr ähnlich. Hat nur weniger Kletterei. Wirklich schade dass das Genre nix für dich ist.
Zuletzt bearbeitet:
BenS23
Ensign
Hui 3 mal.
Ich 1 1/2 mal, der zweite durchlauf war nur bis Judy klären konnte. Da hatte dann für mich alles gesehen.
Kann ich auch nicht, wäre mir zu langweilig weil ich ja die Geschichte schon kenne. Die paar anderen Enden interessieren mich dann auch nicht. Vor allem weil ich das Ende was bei Cyberpunk hatte ziemlich befriedigend fand.
Ghost of Tsushima werd sicher noch ausprobieren, aber erst wenn es mal so zwischen 10 und 20 Euro angekommen ist.
Wäre mir sonst einfach zuviel Geld falls es mich verlieren sollte.
Ich 1 1/2 mal, der zweite durchlauf war nur bis Judy klären konnte. Da hatte dann für mich alles gesehen.
Kann ich auch nicht, wäre mir zu langweilig weil ich ja die Geschichte schon kenne. Die paar anderen Enden interessieren mich dann auch nicht. Vor allem weil ich das Ende was bei Cyberpunk hatte ziemlich befriedigend fand.
Ghost of Tsushima werd sicher noch ausprobieren, aber erst wenn es mal so zwischen 10 und 20 Euro angekommen ist.
Wäre mir sonst einfach zuviel Geld falls es mich verlieren sollte.
Flynn74
Lt. Commander
Ok, genau genommen habe ich Cyberpunk 2,5 mal durch. 😁 Den dritten Durchlauf nur bis zu dem Punkt wo ich den großen DLC starten konnte. Den hast du hoffentlich schon gespielt? Der mit Idris Elba? Ging auch locker 8 Stunden und war nicht minder großartig als das Hauptgame.
Mmhh, wenn dich 1st person nicht abschreckt: das ist zwar schon etwas älter - aber Prey und die zwei Dishonered Games fand ich super.
Und wenn wir bei älteren Games sind könnte ich noch die Batman Reihe (viel Action), Alien Isolation (was hatte ich da für einen Schiss 😂) und dasLeft for Dead Deadspace Remake empfehlen. Gäbe dann auch noch mehr …
Mmhh, wenn dich 1st person nicht abschreckt: das ist zwar schon etwas älter - aber Prey und die zwei Dishonered Games fand ich super.
Und wenn wir bei älteren Games sind könnte ich noch die Batman Reihe (viel Action), Alien Isolation (was hatte ich da für einen Schiss 😂) und das
Zuletzt bearbeitet:
BenS23
Ensign
Moin.
Na sicher hab ich den gespielt. Kann mich zwar nicht mehr genau an die Spielzeit erinnern, waren bei mir aber deutlich mehr als 8 Stunden, eher so um die 20. Fand ich auf jeden Fall für die 30 Euro mehr als fair und lohnenswert.
Prey und Dishonerd und Alien Isolation hab ich alle mal gratis abgegriffen. Leider nicht so wirklich mit warm geworden. Zu viel schleicherei. Vielleicht sollte denen nochmal ne Chance geben.
Die Batman Spiele ebenso.
Bei den Namen Prey muss ich immer an den 2006er Shooter denken. Den fand ich richtig gut damals. Ein Remake oder zumindest Remaster von dem Spiel fänd ich super. Ist ja digital nicht zu bekommen, meine DVD davon ist mir leider abhanden gekommen.
Wusste gar nicht das es eins von Left for Dead gibt. Ist ja aber auch eigentlich kein Singleplayer Spiel oder?
Na sicher hab ich den gespielt. Kann mich zwar nicht mehr genau an die Spielzeit erinnern, waren bei mir aber deutlich mehr als 8 Stunden, eher so um die 20. Fand ich auf jeden Fall für die 30 Euro mehr als fair und lohnenswert.
Prey und Dishonerd und Alien Isolation hab ich alle mal gratis abgegriffen. Leider nicht so wirklich mit warm geworden. Zu viel schleicherei. Vielleicht sollte denen nochmal ne Chance geben.
Die Batman Spiele ebenso.
Bei den Namen Prey muss ich immer an den 2006er Shooter denken. Den fand ich richtig gut damals. Ein Remake oder zumindest Remaster von dem Spiel fänd ich super. Ist ja digital nicht zu bekommen, meine DVD davon ist mir leider abhanden gekommen.
Wusste gar nicht das es eins von Left for Dead gibt. Ist ja aber auch eigentlich kein Singleplayer Spiel oder?