Suche Erfahrungen - KabelBW 100MBit

Sehr schöne Grafik :)
Mit deinem Durchschnitt liegst du um einiges unter 100Mbit/s.
Ich habe von einigen/vielen Bekannten gehört das der 100Mbit/s Anschluss um einiges stabiler bzw. mit viel weniger Schwankungen läuft, als der 150Mbit/s Anschluss/Tarif.
Meiner (vorher 100Mbit/s) war eigtl. auch (bis auf die ersten par Wochen) durchweg mit ca- 98Mbit/s sehr stabil.
Evtl. eine Option für dich auf den "langsameren" Tarif zu wechseln?
Kannst es ja test weiße machen und den Wechsel nach 3-4 Wochen wiedergerufen.
Bei KBW hast du 1Monat und 5Tage Zeit dafür.

Hab seit 3 Jahren KabelBW 25 und bin zufrieden. Kurz nach dem Freischalten der Leitung hatte ich aber zuerst einige Schwierigkeiten was Download/Upload und auch Ping betraf (maximal 4 Mbit Down, 100kb Up, ping auf google irgendwo bei 200ms)... nach mehreren Telefonaten mit der Hotline (Hotline-Standardausrede "...liegt bestimmt am WLAN/Router" :freak: ) hab ich dann endlich mal einen kompetenten Techniker, der mich auf einen anderen Netzknoten geschaltet hat. Seither überhaupt keine Probleme mehr :)

Ich habe gestern auf 100MBit umstellen lassen.
Hab jetzt extra kurz nochmal nen Test gemacht, schließlich ist es kurz vor 18:00 d.h. die meißten dürfen daheim und online sein.

2970597565.png

Damit kann man leben und ich habs schlimmer erwartet. Meißt schwank ich zwischen 95MBit und 100MBit.

@computerblicker
Was hattest Du vorher für einen Tarif?

vandread schrieb:
wie es aussieht bin ich wohl einer der wenigen pechvögel was die bandbreite angeht ):

Wie gesagt:

"Meiner (vorher 100Mbit/s) war eigtl. auch (bis auf die ersten par Wochen) durchweg mit ca- 98Mbit/s sehr stabil.
Evtl. eine Option für dich auf den "langsameren" Tarif zu wechseln?
Kannst es ja test weiße machen und den Wechsel nach 3-4 Wochen wiedergerufen.
Bei KBW hast du 1Monat und 5Tage Zeit dafür"

Meist schwank ich zwischen 95MBit und 100MBit.

Hab vor kurzem ebenfalls "umgestell" & erreiche ~80-100Mbit, wobei der Upload immer gleichbleibend, gut ist als auch die Pings.
Bin dennoch zufrieden, denn wenn ich mal was zum Saugen habe, dann ziehe ich idR mit 9-12MB/s ... :-)

Brainorg schrieb:
@computerblicker
Was hattest Du vorher für einen Tarif?
Sorry das ich so spät antworte.
War nen CleverFlat Classic. 50/2,5

Hallo

Kabel BW ist doch mit Unitymedia zusammen oder ? sind das 2 verschiedene ?.Ich bin bei Unitymedia und ich kann nicht klagen ,im gegenteil ehrlich ein Lob und sehr Stabil seit 2,5 Jahren da noch nicht ein Problem gehabt.Wenn ich Lese was andere Leute alles für Probleme haben unglaublich.

mfg

Momentan noch zusammen ja. Die Frage ist nur wie lange noch da ein Gericht den Zusammenschluss unterbunden hat.

Zurück
Oben