Suche Ersatz für eine AMD R380

U

ultrAslan

Gast
Hey Leute wollte mir gerade eine neue Grafikkarte bestellen. Ich weiß der Markt ist gerade schlecht etc... Nun hab ich ja einen Freesync Monitor aber AMD kann ma ja gerade vergessen. Hab die 1070 von Zotac ins Auge gefasst. Nun wäre meine Frage ob die 1070 zu meinem restlichen Rechner passt? Gespielt werden soll alles in 1440p wie PES2018 oder PUBG

Intel i5-4460
8 gb Ram
AMD r380 4gb
1140p Monitor
450 Watt Cooler Master G450M Modular
Habe folgendes Gehäuse: Phanteks Enthoo Evolv ITX mit Sichtfenster Mini Tower ohne Netzteil weiss/schwarz


Würde die Karte denn in das Gehäuse passen? Und wie sieht es denn mit der Hitze Entwicklung aus im Gehäuse. Meine jetzige wird manchmal schon warm bei Spielen wie Arma3 oder PUBG sonst bleibt sie relativ kühl

Meine Kandidaten: http://www.mediamarkt.de/de/product...gb-zt-p10700g-2181803.html#produktbewertungen

https://www.mindfactory.de/product_...tion-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1095216.html
 
Du kannst auch einfach regelmäßig nach Angeboten Ausschau halten. Heute vormittag gabs bei Alternate die Vega56 für 399 Euro. Der Preis geht absolut in Ordnung und du kannst Freesync weiterhin nutzen. Sollte ja nicht so enorm eilen, dass du die Karte in 2 Tagen tauschen musst, wenn die alte noch funktioniert, oder?
 
wie viel möchtest du denn maximal ausgeben?
wo reicht deine jetzige GPU nicht mehr aus? (aka mehr fps, höhere auflösung oder mehr details?)
 
max 450€. Ja würde gerne alles Games in 1440p zocken. Mit der jetzigen klappt das nicht wirklich.
 
Gerade bei pubg und 1440p würde ich nicht auf freesync verzichten wollen.. ein Grund wieso ich auf einen gsync Monitor wechseln werde
 
Zurück
Oben