Suche Ersatz für mein GSP370

INe5xIlium

Lt. Commander
TLDR: Ich suche ein GSP370 mit besserem Mikrofon und Ton, es darf ruhig offen sein. Ein GSP370 ist mir kaputt gegangen und das Logitech G G522 zeigt, dass es bessere Mikrofone gibt, aber eigentlich will ich den Mikrofonarm des GSP370 mit zuverlässiger und robuster Mutefunktion beim Hochklappen und kein absteckbares Mikrofon. Es sollte ohne Software funktionieren.

Edit: Ist dieses gesuchte Headset das Logitech G Astro A50 X? Nur der Akku ist leider nur 25% so groß, damit muss ich dann leben.

Viel zu lange Version - Was bisher geschah:
Ich habe 2020 meine GSP370 Kopfhörer gekauft. Ein später gekauftes Paar ist im Haushalt wegen vermutlich defekter USB-Buchse kaputt gegangen.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich noch kein so haltbares Headset hatte.
  1. Der Akku hält locker eine Woche (und ist nach fast 5 Jahren und täglicher Nutzung im regelmäßigen Homeoffice und in der Freizeit noch OK)
  2. Es ist mechanisch robust. Im gegensatz zu fast allen anderen Headsets ist der Mikrofonarm nicht defekt. Das zuverlässige Muten über den Mikrofonarm würde ich nicht missen wollen.
  3. Das Mikrofon klingt wie beim Telefonieren, aber der Mikrofonarm hat keinen Wackelkontakt bekommen.
  4. Es passt auf meinem Kopf und ich kann es 10 Stunden ununterbrochen tragen und bei guter Reichweite der Funkstrecke sogar damit schlafen (*Anmerkung: Überraschend, dass es noch nicht festgewachsen ist).
  5. Das Pairing funktioniert meistens
  6. Ich bin nicht der einzige, der das Headset hat und alle 2 Jahre kaufe ich mir für <20€ neue Ohrposter und bin sehr zufrieden mit "Misodiko Verbesserte Ohr Pads Kissen Ersatz für Sennheiser GSP 370/ 350/ 300/ 301/ 302/ 303 Gaming Headset".
Eigentlich müsste ich also wieder ein neues GSP370 Headset kaufen, aber:
  • Ein Mikrofon, was besser als ein Telefon klingt, wäre schön.
  • Der Ton könnte auch besser sein. Ein altes kabelgebundenes Game One von Sennheiser ist dem GSP370 in Mikrofon und Ton meiner Meinung nach deutlich überlegen.
Dieses Thema "Suche Ersatz für meine GSP370" ist von 2022. Seitdem muss sich doch schon etwas getan haben.
Da ich den Logitech G G522 Lightspeed Wireless Gaming Headset Thread schon vollgepostet habe, erstelle ich lieber einen eigenen Beitrag.

Gibt es inzwischen ein verbessertes GSP370 oder sollte ich mir das GSP370 einfach nochmal kaufen, wenn ich damit zufrieden bin?

Zuletzt bearbeitet:
Zwar kein mute beim Hochklappen aber sehr gute Mikros: Alles von Sharkoon. Lass dich vom niedrigen Preis nicht beeinflussen, die Mikros sind besser als die der meisten Headsets, auch wenn diese viel teurer sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: INe5xIlium
nöörd schrieb:
Lass dich vom niedrigen Preis nicht beeinflussen,
Das macht mir bei deren Gehäusen immer sorgen. Die Taster fühlen sich auch immer billig an, nie ist aber einer kaputt gegangen. Hätten die mein altes Gehäuse noch gehabt, ich hätte es mir nochmal gekauft, nur den Netzteiltunnel fand ich nicht optimal, aber man nutzt den PC 8 Jahre, baut ihn aber nur 1x zusammen, wenn alles gut geht und dann ist es auch nur etwas Geschmackssache, nichts schlimmes.

Das mit dem Mute ist in Meetings und bei der Arbeit leider echt schön. So gut wie beim Logitech sind die Mikros auch nicht, oder? Weil wenn ich auf die Mutefunktion verzichten müsste, würde ich vermutlich das G522 oder ein Beyerdynamik kaufen.
Ich behalte es aber zu 100% im Hinterkopf, dass ich Sharkoon auch bei den Headsets im Auge behalten sollte.

Push: Kann es sein, dass dieser gesuchte Nachfolger bis auf die schlechtere Akkulaufzeit das Logitech G Astro A50 ist?

Zurück
Oben