@hurga_gonzales : Stimmt, das würde dafür sprechen, dass ich wieder ein GSP370 kaufe.
Falls man aber doch mal irgendwie was einsprechen will, ist es schon hart schlecht. Es reicht zum Verständnis, aber ich bin mir sicher, dass man einem besseren Mikrophon auch entspannter zuhören kann
Aber klar, dafür kann ich was anderes, separates nehmen und vermutlich läuft es darauf auch wirklich hinaus.
@Gsonz : 😅 Mist, als ob es keine klappbaren Mikrofonarme gibt für ordentliche Headsets. Eigentlich will ich auch schnell den Arm hochklappen können, wenn ich nicht telefoniere. Extra abstecken oder im Gesicht haben, wenn man etwas essen will, ist irgendwie schon nervig (oder ich sehe das falsch, weil ich mich daran noch nicht gewöhnt habe).
Ich behalte das aber zu 100% im Auge. Danke für die Empfehlung.
Warum wird eigentlich beim Logitech G522 etwas anderes eingesprochen als sonst? Wenn ich das Beyer un dein anderes Rode Mikrofon mit dem Logitech vergleiche, hört es sich massiv anders an.
Daraus höre ich vor allen Dingen, dass dem Ton des Logitech G Pro X 2 irgendetwas fehlt. Aber selbst Rode Mikrofone hören sich für mich "scheppernder" an. Das könnte auch einfach an dem Sprachinhalt oder Sprecher liegen... oder an meinem GSP370 oder meinen Ohren. Dieses Vibrieren ist in einigen Tönen beim Logitech G522 nicht so da, dafür bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich irgendwie etwas vermisse.
Aber der Unterschied zwischen dem Beyer und einem Rode Mikrofon ist echt nicht groß, das ist schon interessant. Warum bauen die nicht auch einfach einen klappbaren Mikrofonarm ans Headset. Hat das was mit der kompromisslosen Akustik der Ohrhörer zu tun?
Grade habe ich mich etwas durch die Mikrofone gehört und mir ist aufgefallen, wie viele davon ich gar nicht so sehr mag. Das beyerdynamic M 70/M 90 Pro X fand ich ganz gut, aber die Qualität als Headsetmikrofon kann man vermutlich nicht verlangen. Das beyerdynamic MMX 200 ist merklich schlechter, aber ich meine die Verwandtschaft herauszuhören.
Vielleicht finde ich das Logitech G G522 Lightspeed sogar richtig gut. Aber kann es ein Rauschen sein, was ich höre? Und ein recht leiser Ton.
P.S.: beyerdynamic MMX 200 - Augmented Mikrofone - Funk - Clean <- Warum klingt das wie durch eine Dose gesprochen? Das soll doch ein Headset sein. Das klingt, als wäre der weit weg gegangen und es wäre irgendwie hart verstärkt worden.